Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2 | 3
RemoColonia Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 320

05.03.2004 23:27
#31 RE:blablabla Antworten

Tja, Zolli, so unterschiedlich können Wahrnehmungen und Meinungen sein.
Der FC und der ehemalige Spieler Wolfgang Overath sind sich quitt, ich kann dieses Zeug nicht hören, ein Verein hätte einem Spieler sonstwas zu verdanken, gilt allerdings auch umgekehrt.
Und ob ich Overath altersmäßig noch live erlebt habe oder nicht, spielt keine Rolle, schätze eher, dass diejenigen, die ihn live erlebt haben, von seinen Darbietungen auf den Platz sich haben entsprechend beeindrucken lassen, und das in jeglicher Hinsicht, was auch nachvollziehbar ist, mich aber nicht sonderlich beeindruckt.

Wie gesagt, der FC und WO sind sich betreffend die Vergangenheit des Wolfgang Overath als Spieler quitt.

Und was jetzt kommt, ist ein neuer Anlauf ohne jegliche Vorschusslorbeeren - aus meiner Sicht. Gelingt es ihm, etwas daraus zu machen, ist ihm mein respekt sicher- betreffend seine Qualitäten als Führungskraft und Entscheider an der Spitze eines Fußballvereins. Und wenn nicht - wird die Masse das eigene Idol zerreissen. Wahrscheinlich werde ich dann wieder dort stehen und ihn verteidigen, weil er dann schließlich unseren 1. FC Köln repräsentiert, und wer das FC Trikot (im bildlichen Sinne) jetzt trägt, der gehört jetzt zur Familie und wird auch jetzt verteidigt und nicht in der Luft zerrissen. Und wer die Familie gefährdet, wird eben mit allen Mitteln bekämpft, egal wer es ist. Schön für Wolfgang Overath, dass er sich doch noch daran erinnert hat, dass es nicht um ihn geht, sondern eben genau um die Familie, der er in Zukunft vorstehen möchte.

Pragmatisch, unsentimental, einfaches Weltbild, beim Fußball immer hilfreich.

Wünsche Dir und allen anderen eine angenehme Bettruhe und unserem zukünftigen Präsidenten ein glückliches Händchen und weise Voraussicht. Was jetzt zählt ist Hoffnung nicht nur zu schüren, sondern auch zu erfüllen.

Remo

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

06.03.2004 03:39
#32 RE:blablabla Antworten

Mein Beitrag zu Overath und seinem heutigen Engagement

Ich kann mich noch sehr gut an meine „erste Begegnung“ mit Wolfgang Overath erinnern.
Im September 1965 war beim damaligen Meidericher SV (heute MSV Duisburg) der 1 FC Köln zu Gast. Mein Vater als geborener Wiesbadener war zwar eigentlich Eintracht Frankfurt Fan, aber wenn man in Meiderich wohnt und Fussballfan ist dann besucht man auch die Spiele des Meidericher SV und so war auch mein Vater oft bei den Spielen zugegen.

Das Heimspiel gegen den 1 FC Köln war genau der Tag an dem mich mein Vater zum ersten mal zu einem Spiel mitgenommen hatte. Als fünfjähriger war das alles richtig toll für mich, das große Stadion, die Fans, die Stimmung und das drumherum, alles schrie, johlte, schimpfte oder machte sonstwas. Meine Eindrücke waren einfach riesig und genau das Feeling habe ich bis heute nicht vergessen. Die meiste Zeit des Spiels habe ich auf den Schultern meines Vaters verbracht da es für mich kleinen Steppke sonst unmöglich gewesen wäre irgendwas vom Spiel zu sehen und so konnte ich beobachten was die großen da auf dem Platz so machten.

Als erstes viel mir „die Ziege“ die am Platzrand direkt vor meiner Nase rumlief auf. Als ich meinen Vater danach fragte erklärte er mir „die Ziege“ gehört zu den anderen und ich konnte nicht verstehen warum „wir“ keine haben und vor allem habe ich nicht verstanden warum überhaupt „eine Ziege“ da war. Natürlich wußte ich auch nicht wer da auf dem Platz alles rumlief und wer was war und was das für ein tolles Spiel war oder auch nicht, aber es war einfach alles toll, ein Erlebnis an das ich mich bis heute noch immer wieder sehr gut erinnere.

Damals hörte ich zum ersten mal den Namen Overath weil alle möglichen Leute in meiner Umgebung ihn andauernd nannten oder auf ihn schimpften. Overath das habe ich erst viel später bewußt aufgenommen, hatte mit dem Halbzeitpfiff das 2:2 erzielt und später den entscheidenden Pass auf Karl-Heinz Thielen zum 2:3 Sieg für die Kölner gegeben.

Ich habe damals bei jedem Tor gejubelt, was mein Vater nicht so toll fand, auf dem Rückweg vom Spiel erklärte er mir das ich nur für die blauweißen jubeln dürfte weil das die eigene Mannschaft sei, die anderen seien die Gegner da darf man das nicht. Das war mir egal, ich fand es damals einfach toll das eine Mannschaft "ne Ziege" zum Fussball mitbringt und habe meinen Vater später immer wieder gefragt und genervt wie die „mit der Ziege“ gespielt haben.

Bis wir 1970 von Meiderich nach Coesfeld ins Münsterland verzogen sind, habe ich noch viele Spiele des dann zum MSV Duisburg umbenannten Meidericher SV gesehen und so auch Wolfgang Overath immer wieder in Duisburg spielen sehen. Da mich aber nach den ersten Erlebnissen „der Club mit der Ziege“ immer mehr interessierte und ich meinen Vater ständig und immer weiter nervte FC Spiele zu sehen sind wir dann auch viele male nach Köln zu den Spielen des FC`s gefahren und haben dort solch Klasse FC`ler wie Overath, Flohe, Simmet, Kapellmann, Löhr, Weber, Cullmann, Konopka, Glowacz, Neumann, Dieter Müller und natürlich Toni Schumacher spielen sehen.

Das war eine herrliche Zeit, in der Bundesliga war der FC fast immer TOP, im Europapokal dabei und einfach eine Macht in Deutschland. Zu dieser Zeit gabe es nicht nur tolle Spieler beim FC, sondern es wurde auch Fussball gespielt der Spaß machte und den es sich lohnte anzusehen. Vor allem aber gab es Spieler die sich mit dem FC total identifizierten ! Wolfgang Overath war für mich der Spieler schlechthin, er war für mich der 1 FC Köln, er lebte für mich diesen Club vor wie kein anderer. Nie habe ich jemals wieder einen Spieler beim FC erlebt der so sehr FC war wie Overath und das gilt bis heute ! Für mich ist und bleibt Wolfgang Overath, trotz Toni Schumacher, der beste FC Spieler aller Zeiten und einer der besten deutschen Fussballer.

Nachdem wir im Münsterland wohnten wurden die Besuche deutlich geringer und seltener, aber die Liebe zu diesen Spielern die für mich der FC waren brach nicht ab. 1974 dann trat Overath eher unfreiwillig ab und ich war unendlich traurig, hatte ich damals doch mein erstes Idol verloren und der FC war danach für mich lange Zeit nicht mehr das was ich vor Overath kannte.

Das zur Geschichte !

Nun zum aktuellen

Nach dem unrühmlichen Abgang von Overath im Jahre 1974 konnte ich verstehen das er keinerlei Interessen hatte mit dem FC irgendeine „nachsportliche Beziehung“ einzugehen, das diese Phase allerdings von 1974 bis 2004 andauern würde hätte ich nie gedacht ! Immer wieder wurden Versuche gestartet diese Phase zu beenden, immer scheiterte es an Overath, aus welchen Gründen auch immer.

Als FC Spieler habe ich ihn geschätzt, als Menschen der den FC danach in irgendeiner Aufgabe aktiv unterstützt oder unterstützen will nicht ! Da hat mich einfach zu oft mit seiner Art enttäuscht , falsches Spiel gezeigt oder den Schwanz eingekniffen. Warum das so war wird wohl nie bekannt werden.

Vielleicht wird ja NUN auch alles anders, aber im Moment bin ich noch eher sehr skeptisch. Die Situation wie nun alles zustande gekommen und entschieden wurde hat mich nicht nur enttäuscht, sondern auch sehr nachdenklich gemacht. Es kann bestimmt kein Nachteil sein einen solch bekannten und versierten Typ wie Overath ins Team zu bekommen, es ist jedoch bestimmt kein Vorteil wenn dies aufgrund einer regelrechten Erpressung zustandekommt und das sieht mir in diesem Fall genauso aus !

Er will nicht mit Caspers sagt er, warum nicht frage ich ?. Caspers hat den FC wirtschaftlich komplett umstruktuiert und das nicht etwa so lala, sondern sehr gut ! Der FC ist was die wirtschafliche Seite und die Vereinsstruktur angeht bestens positioniert und in einer hervorragenden Ausgangsposition wenn denn der sportliche Erfolg einsetzt ! Caspers ist in der Außendarstellung leider sehr schlecht und damit angreifbar was sehr schade ist, dafür kann er aber nichts.

Zurück zu Overath, er nutzt die derzeitig schwache FC Situation gnadenlos aus und wenn ich höre das er Leute wie Löhr und Engels, die beim FC bereits vesagt haben mitbringen will sehe ich auch nicht positiver drein. Vor allem ist für mich derzeit die Situation von Rettig und Koller mehr als schwierig. Es sieht für mich alles danach aus als ob der Trainer nicht das Saisonende erleben wird. Für Rettig dürfte die Situation etwas günstiger sein ist er denn nun nicht mehr die alleinige Person die den FC nach außen hin darstellt, es war bisher schlicht zuviel für ihn. Andererseits ist er in seinen bisherigen Möglichkeiten deutlich eingeschränkt worden und es stellt sich nun die Frage ob er damit klarkommt. Sollte das nicht klappen ist Rettig als Manager gestorben und dann würde es mich nicht sonderlich wundern wenn diese Saison seine letzte beim FC wäre. Aber warten wir ab was geschieht. Ich hoffe nur das alles was nun folgt zum Vorteil des FC`s geschieht ! Ich wünsche Wolfgang Overath alles Gute und hoffe das mein Eindruck den ich nach diesem Hickhack gewonnen habe falsch war ! Ich wünsche Overath, des FC`s zuliebe, jeglichen Erfolg.

ciao
caprona

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

06.03.2004 13:27
#33 RE:blablabla Antworten

In Antwort auf:
Was jetzt zählt ist Hoffnung nicht nur zu schüren, sondern auch zu erfüllen

Ein weises Schlußwort ...

Volker

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

07.03.2004 13:58
#34 RE:blablabla Antworten

Im DSF läuft Doppelpass mit den "Experten" Udo Lattek und Friedhelm Funkel. Hauptthema war unter anderem der FC. Nebenbei wurde dann noch erwähnt, daß Rangnick gerade bei 96 entlassen worden ist. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Beim FC sind sich alle einig, daß bei einer Niederlage heute in Wolfsburg, der Drops gelutscht und der FC abgestiegen ist. Damit müssen wir uns wohl wirklich anfreunden, besonders nach den Ergebnissen von Gestern. Bei einer Niederlage in VW City sind es schon 8 Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz. Auch wenn das "nur" 2 1/2 Spiele sind und wir noch gegen die direkten Konkurrenten aus Freiburg, Frankfurt, Hannover und Hertha spielen.

Heute Abend sind wir schlauer und dann können wir ab morgen alle Eventualitäten diskutieren. Fakt ist, daß, egal ob wir absteigen, oder nicht, etwas passieren muß. Es sei denn, wir wollen weiter so im Niemandsland der 1. und 2. Liga rumdümpeln, wie bisher. Deshalb bin ich auch absolut PRO Overath, mit allen Konsequenzen, incl. der Caspers Ablösung. Wenn jemand beim FC etwas bewegen kann, dann WO und wenn man die Chance hat, ihn zu bekommen, dann muß man diese Chance auch nutzen. Overath war ein Kämpfer auf dem Platz, er ist es heute noch. Wer ihn mal bei einem Benefizspiel gesehen hat, weiß was ich meine. Ihm traue ich zu, daß er, vielleicht mit Hilfe einer Ex FCer, den Laden wieder flott macht und für frischen Wind sorgen wird.

Albert Caspers gebe ich übrigens nicht die geringste Schuld an der Misere. Er ist ein liebenswürdiger Mann, der sich im Fußball nicht auskennt, was er auch nie bestritten hat und deshalb den Fehler gemacht hat, daß er (blind) den falschen Leuten (Lienen, Linssen, Rettig) vertraut hat. Man sollte ihm ein Pöstchen im Aufsicht- oder Verwaltungsrat anbieten und in allen Ehren aus seinem Präsidentenamt entlassen.

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber ich würde, unabhängig vom heutigen Ergebnis, Friedhelm Funkel als Trainer zurück holen. Er hatte immer ein einwandfreies Verhältnis zur Mannschaft und war bei den Spielern als Fachmann anerkannt. Marcel Koller ist sicher ein guter Trainer, er ist aber IMO völlig überfordert mit der Situation, was man an seinen wechselnden Aufstellungen und nicht nachvollziehbaren Auswechlungen sieht. Bei ihm bewundere ich den Mut, daß er den FC, in dieser prekären Situation, überhaupt übernommen hat. Vielleicht hätte er später beim FC einsteigen sollen. Viel schlechter, als mit Funkel, würden wir jetzt auch nicht dastehen, wer weiß, vielleicht sogar besser.

Schönen Gruß

Zolli

Ovi ( Gast )
Beiträge:

07.03.2004 16:43
#35 RE:blablabla Antworten

Hallo Zolli,

in nahezu allen Punkten stimme ich dir 100%ig zu, mit einer kleinen Ausnahme...

Ich glaube nicht, dass Wolfgang Overath Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten würde und es wäre auch nach den Anfeindungen zum Ende von Funkel's Amtszeit sehr schwer mit dessen Verpflichtung eine gewisse Aufbruchsstimmung zu unterstützen, zumal ihm leider bei dem Großteil der Anhängerschaft schon von Beginn an der richtige Rückhalt gefehlt hat.

Im Übrigen bin ich natürlich (wer hätte das gedacht?? ) ein großer Befürworter des Einstiegs von Wolfgang Overath und ich bin davon überzeugt, dass seine bloße Präsenz bei manchem Spieler schon mehr Einsatz rauskitzeln wird. Als nächstes wird der Name zumindest die Chance auf potente Sponsoren bringen und nicht zuletzt bringt die Person "WOLFGANG OVERATH" an sich schon etwas vom alten Glanz zum FC zurück.


@remo
Nicht nur auf Grund der vorgenannten Punkte ist es für mich in keiner Weise nachzuvollziehen, wie man über einen Mann, der de facto wie kein anderer mit dem FC identifiziert wird, in geradezu abstruser Form herziehen kann. Ich weiß nicht, was du bei den Spielen des FC überhaupt suchst, wenn du über das größte Idol des Vereins ablästerst anstatt ihn mit offenen Armen zu empfangen, wenn er für sich die Zeit und die Umstände gekommen sieht. Ich vermute einfach mal, dass du es der klägliche Versuch ist, dir mit "zweifelhaftem Insiderwissen" bei irgendwelchen Kiddies Profil zu geben, als der allwissende Remo, der in jedem Fall bestimmt der bessere Präsident, Manager, Trainer, Zeugwart, Busfahrer oder sonstwas wäre. Warum verschonst du uns nicht mit diesem Kappes und gehst stattdessen zu den Pillen und lästerst mal kräftig über Ulf Kirsten ab?

Vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen, für mich ist der FC fast wie eine Religion, bei der es ein paar Heilige gibt...

Ganz oben ist Franz Kremer (dä Vatter vun allem)
Gleich danach kommt Wolfgang Overath (singe Sohn)
Und als Dritter der hillije Hans (Schäfer)

Das ist quasi die FC-Dreifaltigkeit, wie ich sie sehe

Anschließend gibt es noch eine ganze Reihe von Aposteln, wobei ich stellvertretend nur die wichtigsten erwähnen möchte: Peter Weiand, Harald Konopka, Dieter Müller, Heinz Simmet, Stefan Engels, Wolfgang Weber, Toni Schumacher, Pierre Littbarski, Heinz Flohe, Hennes Weisweiler, Hennes 1.-7., Dieter Prestin, Herbert Neumann, Herbert Zimmermann, Holger Willmer, Klaus Allofs, Tony Woodcock, Yasuhiko Okudera, Thomas Hässler, René Bottéron, Roger van Gool, Hannes Löhr, Gerd Strack, Paul Steiner, Maurice Banach, Flemming Povlsen, Bodo Illgner, Armin Görtz.

Ok, ich hab bestimmt noch einige vergessen, aber was ich damit sagen möchte ist, dass es für mich unter gar keinen Umständen Frage kommen würde, irgendeine dieser Personen zu diffamieren, weil sie über viele Jahre hinweg den Verein repräsentiert und mit Leben gefüllt haben, den ich liebe.

Der Versuch, mich auf Kosten dieser Leute wichtig zu machen käme mir vor wie Verrat am 1. FC Köln.

Gruß

Ovi

Rume ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 01:05
#36 RE:blablabla Antworten

Bin auch etwas überrascht über Remos Seitenhiebe, denn normalerweise sollte man doch jedem erstmal ne Chance geben und nicht im Vorfeld verurteilen, gell Remo?

Dass es besser laufen wird mit Overath bezweifel ich ja ebenfalls und denke nicht, dass wir nun ein FC Bayern II werden könnten. Denke da eher an das Hamburger Modell mit Uns Uwe am Steuerrad ... aber als Niedersachse bin ich ja eh immer der Miesepeter .... jedenfalls in den Augen aller kölschen Jecken-Seelen *g* Kann ich aber gut mit leben.

Heute in Wolfsburg war Overaths Geist jedenfalls schon mal nicht anwesend ... obwohl, halt mal: Ein 0:2 in Wolfsburg ist nach den vorherigen Knüppelorgien dort vielleicht sogar schon ein erster grosser Erfolg

rallef ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 01:31
#37 RE:blablabla Antworten

@rume
genau, WOs geist hat uns 4 gegentore erspart...:o)
@rest
Jetzt denke ich auch, daß Rettich gehen wird am Saisonende, hat ja jetzt nix mehr zu tun. Blöder weise hab ich bis jetzt noch mit keiner Silbe gehört, was die neue Macht im Verein so genau alles anders machen will, außer natürlich, daß sie alles besser machen wird. ein neues Stadion haben wir leider schon, all zu groß entschulden müssen wir uns auch nicht mehr, da wird den Jungs aber sicher noch irgendwas einfallen.
Ist schon erstaunlich, wenn eine der größten Spielerpersönlichkeiten des FCs im Interview auf die Frage nach konkreten Maßnahmen und Plänen nur hilflos rumstammelt, daß es beckenbauerisch nicht sein könnte, und man das dann irgendwie nicht so toll findet, daß da jemand im Verein die Führung übernimmt, der noch gar nicht weiss, was er damit anfangen soll, dann wird man hier der Majestätbeleidigung bezichtigt, und die FC-Fan-Würde wird einem auch noch gleich abgesprochen. Und dann das großkotzige Nachtreten in Richtung Caspers, und das Geseiere vom "jetzt bloß keine Unruhe in den verein bringen"...wem da das lachen nicht im Hals stecken bleibt...geht es noch dreister? ich begreife euch nicht, wirklich nicht.
Aber jetzt haben die Nostalgiker unter Euch, was sie haben wollten, WO wird es schon richten, bei der Meisterfeier 2006 kann ich mich besdtimmt nicht mehr an mein Geschriebenes erinnern...
Gute nacht,
rallef
P.S. Ach ja, für die, die mich nicht kennen: ich bin kein Ultra, irgendswie muss meine Charakterschwäche anderweitig veranlagt sein...
P.P.S. Was noch fehlt? Express: "WO verlängert Vertrag mit Lottner!", das fehlt noch, dann kann ich wieder richtig lachen...

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.03.2004 09:58
#38 RE:blablabla Antworten

@rallef:

Was soll Overath denn sagen? Jetzt weht hier ein neuer Wind, ich schmeiße Trainer, Manager und Mannschaft raus und besetze alle Positionen selbst? Du kannst sicher sein, daß er ein Konzept hat, sonst hätte er den den Job nicht angenommen. Positive Stimmung, Teamgeist und Begeisterung in eine Mannschaft zu bringen, gehört für mich übrigens auch zu (s)einem neuen Konzept.

Letzten Mittwoch und gestern vor dem Spiel hat er zur Mannschaft gesprochen, was sich bei einem Overath glaubwürdiger rüber kommt, als bei einem Caspers, der nie einen Ball getreten hat. Und damit Du noch was mehr zu lachen hast, schreibe ich sogar, daß die Ansprache Wirkung gezeigt hat. Wir haben gestern ein ordentliches Spiel in Wolfsburg gezeigt, ein Punkt war mindestens drin, wenn nicht sogar ein Sieg. Was fehlt und das war gestern wieder mehr als deutlich zu sehen, ist ein Stürmer, der diesen Namen verdient und nicht wie Voronin über den Platz eiert. Was der gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit. Dazu paßt, daß er weder Federico, noch Koller bei seiner abgeklatscht hat.

Schönen Gruß

Zolli

PS: zum Thema Ultras: Eine bekannte Kölner Fan Gruppierung soll letzten Mittwoch, nach dem Abschlußtraining, versucht haben Moses Sichone zu verkloppen. Erst hat man sein Auto mit einer Palette blockiert und als er darauf mit Ar...loch reagiert hat, wollte man ihn aus dem Wagen zerren. Das Ganze ist nur von Fans, die das zufällig mit bekommen haben und von einigen Besonnenen aus diesem Fan Club verhindert worden. Aber dieser Fan Club distanziert sich ja von jeglicher Form der Gewalt und würde nie etwas tun, was dem Verein schadet.

rallef ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 10:47
#39 RE:blablabla Antworten

@zollo
Was haust Du denn schon wieder auf den Ultras rum? Ich bin doch keiner. Wirklich nicht! :o) Und Mitglied im Förderkreis der Wh werd ich wohl auch nie werden...:o).
Und zum Thema "nicht so schlecht gespielt und trotzdem verloren": Das hatten wir diese Saison aber schon ein paar mal...ich will Dir aber ja jetzt Dein mit-WO-wird-alles-von-ganz-alleine-besser-Gefühl nicht verderben, deshalb nur so viel: von jemandem, der zunächst einmal die komplettübernahme des Vereins gefordert hat, hätte ich allerdings mehr erwartet als "äh, wir müssen schauen...das....das...wir werden das Ruder herumreissen, damit äh...das..." (auf die konkrete Frage hin, was er denn jetzt zu ändern gedenke beim FC), das hat mich unabhängig, ob ich nun WO zu Füssen liege oder ihn doof finde, ziemlich erschreckt. Mehr schreib ich dazu nicht...:o). Zur Zeit kann man ja wahrlich alles gebrauchen, was einem irgendswie die Stimmung hinsichtlich des FCs ein wenig aufhellt...
Liebe Grüße,
rallef, der sich näxte Saison trotz WO wohl ne DK holen wird, weil Freitag und Sonntag und Montag abend (letzteres zumindest im ersten Drittel der Saison *unk* *ggg*) von Frankfurt aus, das geht...Du siehts, auch ichg versuche, noch den kleinsten Hauch eines positiven Schimmers zu finden :o)))
P.S. Und wenn es darauf hinausläuft, daß seine Ansprachen soviel besser wirken...hätte es denn nicht genügt, ihn sagen wir mal als Mentaltrainer anzustellen?*läster*

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.03.2004 11:12
#40 RE:blablabla Antworten

@rallef:

In Antwort auf:
rallef, der sich näxte Saison trotz WO wohl ne DK holen wird]

Auch wenn WO den Vertrag mit Lottner verlängert und Rettig entläßt?**

Ich weiß, ist ne gemeine Frage, aber im Moment wird halt das FC Fan sein auf eine harte Probe gestellt und für den sofortigen Wiederaufstieg brauchen wir Leute, die sich auch durch solche "Kleinigkeiten" nicht vom Kauf einer Dauerkarte abhalten lassen.**

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du nächste Saison noch ein Heimspiel mehr hast.**

Schönen Gruß und *bussischmatz**

Zolli

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

08.03.2004 12:07
#41 RE:blablabla Antworten

Mit Overath wird der FC nächste Saison in Liga 2 min 5000 DK mehr verkaufen als ohne ihn, weil die Leute Hoffnung haben.
Ohne WO würde es ein noch bitterer Abstieg, denn ich denke ein Großteil der Fans kann diesen 3. Abstieg in 6 Jahren nicht verzeihen und würde sich doch mehr oder weniger zurückziehen.

Vielleicht holt er ja Daum zurück, jetzt werden mich wieder einige steinigen, aber für mich ist Daum immer noch ein großartiger Trainer, der das maximale aus einer Mannschaft holt. Und dann noch der Tünn als Torwarttrainer!


Spass beiseite: man kann nur hoffen, dass er Rettig entläßt. Wir steigen schließlich ab, weil die Zusammenstellung des Kaders fehlgeschlagen ist, da gibt es doch nichts zu deuteln.

Grüsse
Pedro



Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.03.2004 12:20
#42 RE:blablabla Antworten

Hi Pedro

Daum war gestern auch Thema im Doppelpass und da war die einhellige Meinung das Daum zwar ein guter Trainer, aber auch eine Laberbacke und ein Wendehals ist. Vor ein paar Wochen wollte er noch Türke werden, um den Leuten seine Dankbarkeit zu zeigen und jetzt schlägt sein Herz plötzlich wieder für dä FC Kölle und er würde den FC auch in der 2. Liga übernehmen? Daum hat noch Vertrag bis 2005 und den will (wird) er erfüllen. Das er für den FC auf Geld verzichtet, nimmt ihm auch keiner ab. Ich bezweifele auch, daß er mit einer Mannschaft ohne Stars umgehen kann. Das ist nicht mehr der Daum aus den 80er Jahren. Der ist es inzwischen gewöhnt, daß ihm die Manager die Spieler holen, die er haben will und da interessiert den die Kohle nicht.

Ich bezweifele allerdings auch, daß Koller der richtige Trainer für den FC ist. Er ist zu ruhig, was kein Vorwurf sein soll. Das war Funkel schließlich auch, trotzdem hatte er einen anderen, besseren Draht zur Mannschaft. Keine Ahnung, woran das liegt, ob sich das noch ändern kann und wer der richtige Trainer für den FC ist.

Schönen Gruß

Zolli

rallef ( Gast )
Beiträge:

08.03.2004 15:24
#43 RE:blablabla Antworten

@zollo
Ich hoffe doch mal sehr, daß wir uns in Liga 2 nen Standschützen leisten können taktik-technisch :o). Außerdem ist ja dann spätestens 2005 ein Managerposten vakant, irgendwo zwischen Engels, Glowacz und Löhr. Jetzt holen wir noch den Tünn zurück, den Litti und den Icke, und bald haben wir für jeden Grashalm im Stadion einen eigenen Bevollmächtigten, der sich jeweils lediglich WO gegenüber zu verantworten hat. Der Daum wird dann halt Manager im Aufgabenbereich Trainerscouting oder so. Bei soviel geballten Fußballsachverstand...brauchen wir überhaupt noch ne Mannschaft? Ich denke nein. Die DFL wird uns einfach via Sondergesetz immer fest auf Platz 2 der Bundesliga buchen, alle 5 Jahre werden wir Meister, denn der Ruf, den WO weltweit geniesst, der wird schon dafür sorgen, uns wieder dahin zu bringen, wo wir qua was auch immer hingehören.
Ich freu mich aber jetzt schon diebisch darauf, was dann näxte Saison nach der ersten Niederlage (so Spieltag 29 oder so...) passiert. Da ist potenzial für Schuldzuweisungen drin, aber Hallo. Aber so, wie ich die Helden kenne und selbstgerechter Weise einschätze, wird dann ja doch diszipliniert mit einer Zunge gesprochen, schliesslich tut man ja schon seit Jahren alles für den Verein, ungefragt, um jeglichen Schaden vom FC abzuwenden...
Ich weiss nicht. Irgendwie...kann ich jetzt schon wieder lachen, ich brauch gar nicht zu warten, bis der Lottnervertrag verlängert wird:o).
Grüße,
rallef

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz