Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
Zollstocker ( Gast )
Beiträge:

28.02.2004 19:01
Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Tach zusammen, oder besser Nacht zusammen.**

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da geht es in einem Spiel um Alles, oder Nichts und da präsentiert Koller eine Aufstellung, daß man denken könnte, wir müssen ein 0:0 halten. Schröder raus. Warum? Dogan raus. Warum? Heinrich und Springer wieder in der ersten 11. Warum? Mit Voronin nur 1 echter Stürmer. Warum? Die Fragen habe ich mir schon vor dem Spiel gestellt, als ich die Startelf beim Warmlaufen abzeichnete. Wir liegen 0:3 zurück und immer noch reagiert Koller nicht. Warum? Dann kommt mit Scherz endlich der 2. Stürmer auf den Platz. Wir schaffen den Anschluß, haben Chance und auf Chance und Koller riskiert was und bringt mit Ebbers den 3. Stürmer. Aber warum nimmt er Lottner raus, bis dahin der einzige FC Spieler, der mal einen gescheiten Pass gespielt hat, der auch mal beim eigenen Mann an kam. Im Gegensatz zu Grujic, Kringe, Springer, Heinrich, die einen Fehlpass nach dem anderen fabriziert haben. Warum bringt Koller einen offensiven Spieler, was ja richtig ist, nimmt aber dafür einen anderen Offensivspieler raus? WARUM???

Sorry übrigens @ rallef, daß ich Kringe als Rumpelfußballer bezeichnet habe. Das ist kein Rumpelfußballer, das ist die größte Krücke, die je in Köln über den Platz geeiert ist, auch wenn Grujic sich mächtig Mühe gibt, ihm diese Position streitig zu machen. Wenn das ein Perspektivspieler ist, dann wird Real Madrid wahrscheinlich auch Zidane gegen Springer tauschen und Ronaldo noch kostenlos dazu geben. Auch wenn die Transfers nicht zustande kommen können, weil diese Spieler Herrn Rettig wahrscheinlich charakterlich nicht einwandfrei genug sind. Amanatidis hat übrigens heute sein 3. Tor für die Eintracht geschossen. Da kann der von mir aus das größte Ar...loch aller Zeiten sein. Da pfeiff ich drauf.

Woche für Woche werden wir verarscht. Woche für Woche stecken wir denen unsere sauer verdienten Euros in den Hals, opfern Freizeit und Familienleben. WOFÜR??? Nach der Leistung werde ich zu keinem einzigen Auswärtsspiel fahren, nicht mal zum Pillenspiel. Wolfgang Overath wäre schön blöd, wenn er sich das noch antun würde, auch wenn Rettig dann weiter die Alleinherrschaft besitzt. Da pfeiff ich auch drauf, weil die Saison eh gelaufen ist. Oder glaubt etwa noch jemand daran, daß wir den Abstieg verhindern? Ich nicht mehr und es soll mir bitte Niemand kommen und erzählen, daß die 2. Halbzeit Mut gemacht hätte.

Rettig RAUS - Koller RAUS. Von mir aus Daum her, scheiß egal. Viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

Stinksaure Grüße**

Zolli

JeckesBiest Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

29.02.2004 12:52
#2 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Was soll man dazu noch sagen...

Seit getsern verteh ich überhaupt nichts mehr..
weder Koller,den ich egentlich sehr klasse fand..
noch sonstwen...
Beim Fc ist der Wurm drin...
An wem es nun wirklich liegt,ob Rettig Koller oder einzelne Spieler..
k.A. aber selbst wenn wir absteigen,
so müssen wir uns damit abfinden,was sonst will man machen ausser das man
ebenfalls das handtuch schmeisst,auf seine DK verzichtet usw..
Ich selbst hab mich dafür entschieden,auch dann meine DK
zu behalten,und ich hoffe mit noch einigen andren Möbbsen,
weiter zusammen auf der Tribüne zu sitzen..
Ok ich geb zu ich mach das Theater auch noch nicht so lange
mit wie viele andre.
Vielleicht ist Köln halt nur eine 2. Liganmannschaft,
aber selbst dann akzeptiere ich es,denn irgendwie
hänge ich an diesem Verein zu sher...
Die Tore seh ich mir dann beim Handball an

Ela

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

29.02.2004 16:06
#3 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Hier geht`s doch gar nicht um Dauerkarten, oder Auswärtsspiele, sondern um den FC. Die können von mir aus in der Kreisliga kicken, dann bin ich immer noch Fan dieses Vereins. Wenn es nach mir ginge, würde meine Asche irgendwann mal über dem Stadion verstreut. Da das aber nicht zulässig ist, werde ich dann eben in FC Trikot und Schal in die Grube hüpfen. FC Fan ist man mit dem Herzen, oder gar nicht (meine Meinung)

Volker hat einen sehr zutreffenden Bericht zu der Pleite gestern geschrieben und ein Interview mit AR ein gefügt. Schade, weder er, noch Koller wird die Konsequenzen ziehen, also war`s das mit der 1. Liga.**

Viel Spaß beim Handball

Zolli

JeckesBiest Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

29.02.2004 17:06
#4 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Lieber Zolli,

für mich selbst gehts auch nicht um die Frage ob ich Fan bleibe oder nicht,
aber leider hat für viele andre dieses Thema mit dem Abstieg zu tun..
So sieht nun mal leider die Gesamtsituation aus..
Ela *nur die Hoffnung stirbt zuletzt*

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

01.03.2004 10:08
#5 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Das war der Offenbarungseid.
Es geht nur wenn alle 120% bringen, d.h. bei normaler leistung ist das max. eine 2.Ligatruppe.
Rettig ist der Totengräber des FC!
Auch die Installation Kollers war schon längerfristig vorbereitet.
Meint Ihr mit Funkel würden wir noch schlechter stehen? Wie bitte sollte das gehen?
Das ganze lässt für mich nur den Schluss zu, dass der Abstieg für Rettig mit eingeplant war, und zwar von Anfang an. Für Freiburger Verhältnisse ist ein Abstieg ja auch nicht schlimm, und das Freiburger Modell ist schließlich erstrebenswert!
Koller ist im Abstiegskampf vollkommen überfordert wie sich jetzt herausstellt. Ein harter Hund wie vielleicht Lorant wäre besser gewesen. Aber Koller hat ja Perspektive, genau wie Feulner und Konsorten..... fragt sich nur welche Perspektive, die Froschperspektive von unten!

Einen katastrophaleren Auswechselfehler wie den von Lottner am Samstag hab ich wohl noch nie erlebt (und ich bin wahrlich kein Lottner-Jünger!). Bei der Anfangs-Aufstellung ist mir ebenfalls die Kinnlade heruntergefallen. Wir wollen/müssen doch gewinnen, da spielt man doch nicht mit nur einem Stürmer???!!!

Von mir aus sollem sie den Overath holen, dann aber gleichzeitig Rettig und Koller rausschmeissen, Caspers muss seinen Hut nehmen nach dem dritten Abstieg. Lasst von mir aus Stephan Engels und Hannes Löhr auf die Bank, schlechter kann es nicht laufen.

Das beste am Samstag war der Jubel als Amanatidis als Frankfurter Torschütze in der HZ genannt wurde.
Wenn ich nur Spieler hole, die ausdrücklich mit in die 2. Liga gehen, ist die innere Einstellung doch schon vorprogrammiert. Da ist mir doch einer lieber der sagt:"Ich bin Erstligaspieler und bleibe auch in der 1. Liga!"
So viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben.
Aber Ihr wisst ja, ich melde mich hier nur wenn es was zu meckeren gibt.

Vielleicht sollte man es mal mit den Cologne Centurions probieren!
Die ersten Bilder von der Cheerleadern sind vielversprechend!

Grüsse
Pedro

PS: hat jemand Interesse an einer Sitzplatzkarte für das Pillenspiel? Kostet leider 35€ (eignet sich hervorragend für FC-Masos)

PPS: Die Fööss sollten dem Trippel das Abspielen des "Veedel" Lieds untersagen. Ich kann es bald nicht mehr hören, nach jeder Niederlage!!!

Simo ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 13:12
#6 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Alles Quark, die einzige lösung heisst Oliseh SOFORT verpflichten, dann sind die looser beim FC endlich wach
Obwohl, das kann Hennes auch tun,und das tut bestimmt mehr weh

Tüss

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 14:18
#7 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Gude Muhdir,

was willste mit dem, ihm bis zum Ende der Saison das Gehalt zahlen? Die Wechselfrist ist abgelaufen. Außerdem hat der keine Perspektive.

Das lustigste an der Sache ist im nachhinein das Interview mit Neururer:
"Ich bin sogar froh, daß sowas passiert, daß zeigt das die Mannschaft lebt, intakt ist!"

Marhaba
BOZZ

Simo ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 15:58
#8 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Grüss Dich Bozzi,

Mal abgesehen davon, daß man so eine "Aktion" von Oliseh nicht erwartet hätte, und der zweifellos starker Sunday für nahezu jede Buli-Mannschaft eine Verstärkung wäre, glaube ich auch dass er nach dem Skandal von Samstag in der Bundesliga kaum ein Job in der Zukunft finden wird, obwohl der VfL ihn bisher nur " Bis auf weiteres" suspendiert hat.

Und Peterle muss das Beste aus der Situation tun, imho ist sein Statement ja fast Standard in der Liga :o)

Tüss

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

01.03.2004 18:28
#9 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@Bozz/Simo: Tach ihr Experten.** Das Peterle hat gestern Abend in Sport im Westen so sinngemäß gesagt: Der Hashemian hatte sehr viel Zweikämpfe und Kopfballduelle im Spiel gegen Rostock. Da ist es klar, daß die Nase auch mal in Mitleidenschaft gezogen wird.**

Oliseh wollte Hashemian ja schon in der Halbzeit ans Leder. Man weiß ja nicht, was da vorgefallen ist und warum Oliseh sich auch nach dem Spiel noch nicht beruhigt hatte. Ich bin mal gespannt, ob die Dortmunder ihn jetzt auch noch zurück wollen. Vielleicht ist das ja auch nur ein cleverer Schachzug von Neuruhrer, um die Ablöse zu drücken.**

@Pedro aka Don Motzki**

In Freiburg hat es deshalb funktioniert, weil Rettig da mit Finke einen starken Trainer neben sich hatte, der sich nicht jede Verpflichtung hat gefallen lassen und selbst eine zu starke Position im Verein hatte, daß Rettig ihm was anhaben konnte. Mit Koller hat Rettig seinen Wunschtrainer installiert und ihn zu seiner Marionette gemacht. Es ist doch bezeichnend, wenn sich ein Manager die geplanten Neuzugänge live ansieht, während der Trainer die Spieler nur auf Video zu sehen bekommt. Das würde sich doch kein anderer Trainer der Welt gefallen lassen. Caspers tut mir leid, weil er jetzt nach Lienen und Linssen mit Rettig die 3. Pleite erlebt. Ihm mache ich keinen Vorwurf. Der Mann hat sportlich NULL Ahnung und seine Gutmütigkeit ist schamlos ausgenutzt worden. Das kommt davon, wenn man seinen Mitarbeitern blind vertraut. Eine Rettung wäre ein Wunder und dieses Wunder wird es beim FC nicht geben. Das heißt, Rettig wird weiter wurschteln dürfen und mit ihm Marcel Koller, der auch laut Caspers nicht zur Disposition steht. Rettig kann sich jetzt auf die Schulter klopfen, weil er den Abstieg mit einkalkuliert hat und seine Perspektivspieler so wenigstens in Köln bleiben (müssen). Keine Ahnung, wem damit gedient ist. Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, daß wir diesmal nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

Schönen Gruß

Zolli

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

01.03.2004 19:23
#10 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Warum kam mir eigentlich die Stimme des Anrufers im Dopaphon (DSF) gerade so bekannt vor?**

Hast du schön gesagt Simo.**

Gruß an Los Vogelos und Frau

Zolli

Simo ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 19:55
#11 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@ detektiv zolli

Mann, Du kriegst auch wirklich alles mit

@ Bozzi

Was ist mit Andrea Möller, Flasche leer ?

Grüße

Area51 ( Gast )
Beiträge:

01.03.2004 20:04
#12 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Tach "Zolli"!

Also nach dem Spiel muss man sich manchmal hinterfragen, ob es noch Sinn macht,
diesem Verein weiter seine "Liebe" und "Anhängerschaft" zu frönen!!

Aber wie Du auch schon erwähnt hast, ist mann eben gegenüber diesem Club ein wenig
masochistisch veranlagt und der Verein geht einem sehr Nahe........

Die Spieler, Trainer und Vereinsmacher kommen und gehen, aber unseren Hennes
mit samt Anhang können sie nie zerstören bzw. aus unseren Herzen und Gedanken
verdrängen.

Lieber gehe ich das Los ein, mit (r)unterzugehen, als womöglich Bayern oder Pillensympathisant zu werden......davon wird es nämlich demnächst wieder
einige mehr von geben - Stichwort "Erfolgsfan"!!

Der Overath wird's schon richten - falls er sich das wirklich antun will!!

Die Zeit heilt alle Wunden - manche Wunden heilen jedoch nie........

G
A51

Ps: Leider habe ich momentan wenig Zeit, aber ab und an werde ich hier mal vorbei schauen.....

Monika Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 115

01.03.2004 22:10
#13 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

In Antwort auf:
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, daß wir diesmal nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

Letzte Saison haben wir auch viele grottenschlechte Spiele gesehen,
hatten aber das nötige Glück und haben in den Schlußminuten noch
den Siegtreffer erzielt.
Aber solange gewonnen wird, stört das ja groß keinen.
In dieser Saison verfolgt uns das Pech und wenn man einmal unten
drinsteht, läuft überhaupt nichts mehr zusammen.
Beispiele haben wir ja genug, da brauchen wir nicht drüber zu reden.
Sollten wir tatsächlich den Gang in die 2.Liga antreten,
wird der sofortige Wiederaufstieg, wie Du schon andeutest,
sehr, sehr schwer.

Gruß
Monika

Rume ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 02:13
#14 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Tja .... und nun noch das hier:

rundschau-online.de hat folgendes geschrieben::

In Antwort auf:
Heftiger Streit in der Kabine

KÖLN. Als wenn sie nicht schon genug Sorgen beim 1. FC Köln hätten . . Jetzt sickerte jedenfalls durch, dass es bei der kläglichen 1:3-Niederlage am vergangenen Samstag im RheinEnergiestadion gegen den TSV 1860 München während der Halbzeitpause zu einer ebenso heftigen wie lautstarken Meinungsverschiedenheit zwischen Mittelfeldspieler Christian Springer und Trainer Marcel Koller gekommen ist. Der Coach soll die Auswechslung des Kickers angekündigt haben, woraufhin Springer getobt und seine Trainingskleidung durch die Kabine geworfen habe. Schon vor Spielende soll der aufgebrachte Springer dann bereits den Heimweg mit seiner Gattin angetreten haben.

Manager Andreas Rettig wollte den Vorfall zwar nicht im Detail bestätigen, erklärte aber immerhin: ?Ja, der Trainer hat mir von einem Zwischenfall berichtet. Christian hat sich in dieser Situation sicherlich nicht besonders klug verhalten. Aber die Sache ist inzwischen besprochen und ausgeräumt worden.? Der Ausraster dürfte freilich zumindest eine saftige Geldstrafe für Springer zur Folge gehabt haben.


Also dass Christian Springer über seine Nominierung als "Stürmer" beim Heimspiel gegen 1860 nicht gerade erfreut gewesen ist, kann man sich wohl denken. Dazu noch die angekündigte Auswechslung, obwohl er auf anderer Postiton sicher besser aufgehoben wäre und dort dann auch hätte erfolgreicher spielen können .... da kann schon mal die Sicherung durchgehen. Darf sie aber als Profi natürlich nicht und deswegen wohl auch gleich die Geldstrafe hinterher.

Und das nicht alles rosafarbend aussieht in den Köpfen der Spieler, das scheint auch logisch zu sein nach der (für einige nun schon zweiten) Lachersaison in Bundesliga 1.

Ende zu, Klappe tot .... Scherben zusammenfegen und noch 12 lustige Spiele mitansehen, wie sich Rettigs Perspektive in Luft auflöst

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

02.03.2004 08:15
#15 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@Monika:

In Antwort auf:
In dieser Saison verfolgt uns das Pech und wenn man einmal untendrinsteht, läuft überhaupt nichts mehr zusammen.

Ich weiß nicht, was dieser sportliche Offenbarungseid mit Pech zu tun hat. Einzig und allein die Verletzung von Schindzilorz kann man als Pech bezeichnen, wobei man sich hier fragen muß, ob die medizinische Abteilung des FC alles richtig gemacht hat. Alles andere, wie verfehlte Transferpolitik, falsche Taktik und Formschwäche der Leistungsträger, hat nichts mit Pech zu tun, sondern sind leider FC Krankheiten, die seit Jahren, fast schon Jahrzehnten, dafür sorgen, daß der Verein keine Fortschritte macht.

@Rume: Cichon hat gesagt, daß die Stimmung auf dem Nullpunkt ist. Verständlich, aber für mich leider auch das letzte Indiz dafür, daß sich Mannschaft und Verein aufgegeben haben. Der Ausraster von Springer, der sonst ja eher ein ruhiger Vertreter ist, sagt doch alles und zeigt die Unzufriedenheit, die bei den Spielern herrscht. In einem Spiel, in dem es um Alles, oder Nichts geht, wird er zum Stürmer umfunktioniert. Das er in dieser Rolle versagt hat, wundert mich nicht.

Kein Spieler spielt absichtlich schlecht, oder steigt freiwillig in die 2. Liga ab, aber die Jungs sind lange genug dabei, um die fachliche Kompetenz der sportlichen Leitung einschätzen zu können und wenn ich einen Chef habe, der die Marionette eines anderen Chefs ist, fehlt zwangsläufig der nötige Respekt. Das wäre Springer bei Funkel, oder Lienen sicher nicht passiert, aber die hätten ihn auch nicht auf diese Position gestellt.

Schönen Gruß

Zolli

Seiten 1 | 2
«« Overath....
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz