Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
EddytheGladdy ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 15:31
liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

... noch kräftig drauf!

Hallo MöBBse,

Ich weiß nicht so recht, warum ihr den Kopf hängen lasst... ok...Tabellenletzter, aber es sind noch 14 Spiele, in denen ihr noch sicherlich6-8 gewinnen könnt! das wären rund 18-24 Punkte, die ihr erreichen könnt, und das langt locker in diesem Jahr. Meine Prognose: 35 Punkte reichen zum Nichtabstieg, denn 1860, Freiburg, wir*g, Lautern sowieso und Frankfurt allemal werden bis zum Schluß mitzittern.

Aber was der KSTA heute bringt, finde ich schon ziemlich heavy, wobei mir ein gewisses süffisantes Lächeln bei dem Namen "Voigt" erscheint...

WUndert mich, dass hier noch nicht darüber diskutiert wurde:

---------

BUNDESLIGA- KOMMENTAR

Die freie Auswahl

von KARLHEINZ WAGNER, 16.02.2004
Früher auf der Wiese war es so: Wer beim Wählen der Mannschaften den letzten Zugriff hatte, der hatte häufig ein Problem. Denn die andere Mannschaft konnte in aller Ruhe ihre gefühlte Überzahl ausspielen. Denn wenn der zuletzt Gewählte - in der Regel ein eher unsportlicher Mensch, von der Mama zum Spielen nach draußen geschickt - an den Ball kam, dann galt bei den anderen die Parole: "Lass den ruhig, der kann nix." Da konnte man nichts tun, da war man gezwungen, das Spiel um den gerne ja auch schlecht gelaunten Störenfried herumzuorganisieren.

Schlechte Laune kann man einem Spieler wie Alexander Voigt nicht vorwerfen. Eigentlich kann man einem Spieler wie Alexander Voigt gar nichts vorwerfen: dass er zu langsam ist; dass er keinen Ball stoppen kann; dass er nicht dribbeln kann; dass er keinen Pass über zehn Meter spielen kann; dass er nicht flanken kann; dass er eigentlich nichts von dem kann, was ein Fußballprofi können müsste - nichts von all dem kann man einem Spieler wie Alexander Voigt vorwerfen. Früher auf der Wiese hätte man ihn einfach nicht angespielt.

Nun spielt aber ja der 1. FC Köln nicht auf einer Wiese, sondern in einem der schönsten Fußballstadien Deutschlands. Und ein Spieler wie Alexander Voigt spielt mit. Wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler wie Voigt nicht über geheime Dokumente verfügt, mit denen er sich seinen Platz in der Mannschaft erpressen kann, dann gibt es zumindest zwei Menschen im Klub, die es einem Spieler wie Alexander Voigt nicht bei Androhung von Strafe verbieten, in Fußballschuhen zum Spiel zu erscheinen. Diese Menschen sind Manager Andreas Rettig und Trainer Marcel Koller.

Das Problem des 1. FC Köln ist nicht, dass es Spieler wie Alexander Voigt gibt. Das Problem des 1. FC Köln ist, dass Trainer Koller trotz der 12 Neueinkäufe des Managers Rettig nach dem Schalke-Desaster erklärt, "die Neuen" auf der Bank seien "noch nicht" weit genug, um dem Klub zu helfen.

Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder hat Koller Recht, dann stellt sich die Frage, warum und wo um Gottes Willen man Spieler einkaufen kann, die nicht aus dem Stand, zur Not auch barfuß und mit Augenklappe besser sind als ein Spieler wie Alexander Voigt. In diesem Fall hätte der Manager versagt.

Oder Koller hat Unrecht. Und es gibt keinen Grund, die Zukunft des FC ausgerechnet in seiner gescheiterten Vergangenheit und bei Spielern wie Voigt, Schröder, Cichon, Cullmann, Scherz und letztlich ja auch Lottner zu suchen. Dann aber hätte der Trainer versagt.

Schön eigentlich, wenn man die freie Auswahl hat.

KARLHEINZ WAGNER
------------

Die Stellungnahme des FC ist auch nicht schlecht:
------------

Die freie Auswahl

von MANNSCHAFT, TRAINER, MANAGEMENT DES 1. FC KÖLN, 18.02.2004


Der 1. FC Köln reagiert auf die kritische Berichterstattung des "Kölner Stadt-Anzeiger" mit einem offenen Brief.

Früher war es so: In sich selbst als seriös ansehenden Medien arbeiteten seriöse Journalisten, die - wenn es an der Zeit war - kritisch das Zeitgeschehen begleiteten und in Kommentaren auch anmahnten - seriös, versteht sich. Da konnte man nichts tun, das waren ungeschriebene Gesetze. Auch Anstand genannt. Da war man gezwungen, die Zeilen eines dann ja gerne auch schlecht gelaunten Journalisten hinzunehmen - aber immerhin als fairen, seriösen IM WORTLAUT

Wortbeitrag. Schlechte Laune kann man einem Redakteur wie Karlheinz Wagner nicht vorwerfen. Eigentlich kann man einem Redakteur wie Karlheinz Wagner gar nichts vorwerfen; dass journalistische Stilmittel wie Kolumne, Kommentar und Bericht heutzutage keine eindeutige Trennung mehr erfahren; dass Sportberichterstattung allzu oft ins Persönliche abgleitet.

Das sind die Veränderungen der Medienlandschaft, die offenkundig nicht von Chefredakteuren geahndet werden. Karlheinz Wagner hätte die sportliche Situation des 1. FC Köln kritisch kommentieren können. Sachlich, seinem Medium angemessen. Er wählte die Form des verbalen Foulspiels, der persönlichen Diffamierung. Schade eigentlich, wenn man die freie Auswahl hat.


MANNSCHAFT, TRAINER UND MANAGEMENT DES 1. FC KÖLN
---------------

Wie seht ihr das?

gruß

EddytheGladdy

rallef ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 15:59
#2 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Liegst Du am Boden, kommen unangenehme Fremdfans und...
Ansonsten hast Du hier vielleicht schlechte Chancen rumzuzündeln, die eine Hälfte der User iss sisch schon am schminken, un mit nem Kajalstift in der einen un nem Eimer Rouge in der anderen Hand kann man schlecht posten, die andere Hälfte hat mittlerweile ein neues zu Hause im Express-Forum gefunden, wegen überwiegender Übereinstimmung in Sachen Rat und Tat und so...:o)))
Grüße,
rallef
*lieber Zweite Liga mit Rettich als Erste Liga mit Lottner**ggg*

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

18.02.2004 18:22
#3 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Also, mein lieber rallef, ich gehöre weder zu der einen, noch zu der anderen Sorte. Karneval ist mir ein Greuel und im Express Forum bin ich auch nicht.*:o)* Meine Meinung über Rettig ändert sich deshalb aber trotzdem nicht. Ob dein Wunsch: lieber Zweite Liga mit Rettich als Erste Liga mit Lottner, in Erfüllung geht, wage ich aber zu bezweifeln, weil sich Rettig, ebenso wie einige Perspektivspieler, beim Abstieg ganz schnell verpi.... wird und der FC dann froh sein kann, wenn mit Lottner wenigstens noch ein Spieler da ist, der Fußball spielen kann.

Alaaf*;o)*

Zolli

mOIn mOIn frOInd Eddy

Der Artikel im KSTA ist ganz mieser Stil, ohne Frage. So etwas erwartet man vielleicht von der BLÖD, oder vielleicht vom Express, aber nicht vom KSTA, der eigentlich ein seriöses Blatt ist, obwohl er im gleichen Haus gedruckt wird. Das Schlimme daran ist, daß er sehr viel Wahres enthält. Diesmal hat es Alex Voigt getroffen, es hätte aber auch 10 bis 12 andere Spieler treffen können. Alex Voigt ist aber, zusammen mit Cichon, zumindest noch ein Kämpfer, was man von Leuten wie Kringe, Scherz und anderen nicht behaupten kann.

Seit Samstag habe ich kaum noch Hoffnung, daß wir den Klassenerhalt schaffen. Da ändert auch die zum Teil gute 2. Halbzeit gegen Schalke nichts. Da hat Schalke IMO auch mehr das Tempo raus genommen und dadurch hat der FC kurz die Oberhand gewinnen können. Wenn`s ganz böse läuft, ist vielleicht schon nach dem Werder Spiel alles vorbei.

Schönen Gruß

Zolli

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

18.02.2004 18:49
#4 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Hi,

der Artikel beweist mal wieder wie weit wir mittlerweile runtergekommen sind und das gilt nicht nur für die Presse, sondern für viele andere Bereiche wie Politik, Management, Konzerne usw. man braucht sich in unserem Land nur mal umzusehen dann sieht man es allenortes.

Es wird vor nichts mehr halt gemacht, Persönlichkeitsrechte zählen nichts mehr, es wird draufgeschlagen bis man am Boden liegt. Wenn sich nicht bald was ändert werden wir in einigen Jahren die Quittung bekommen und das nicht zu knapp !

@Zolli
Wenn keine Kohle da ist kann nicht viel anderes als "Rumpelfussballer" zu holen, oder zu behalten gemacht werden. Welche Alternative hat oder hatte der FC denn sonst ? Cichon, Voigt, Scherz usw. ist halt das was sich der FC leisten kann, viel mehr geht leider nicht. Ob der FC nun wirklich absteigt wird sich zeigen, wenn sich die Mannschaft auf das besinnt was sie kann und das Level auch mal längere Zeit hält ist der Abstieg bestimmt vermeidbar. Sollte das aber nicht klappen dürfte wie von dir schon angeführt der Zug nach dem Bremer Spiel so ziemlich abgefahren sein.

ciao
caprona

Ovi ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 20:13
#5 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Hallo zusammen,

zunächst einmal will ich Eddy recht geben, wir sind noch lange nicht abgestiegen.

Wir haben jetzt 2 Spiele verloren, wobei es gerade auf Grund der Serie eher eine Überraschung gewesen wäre wenn der FC in Lautern gewonnen hätte. Und zu Überraschungen ist diese Mannschaft leider nicht jeden Tag fähig, obwohl sie es bei den Spielen gegen Bayern, Bayer, Rostock und Gladbach schon mehrfach gezeigt hat.

Ok, jetzt ist auch das Spiel gegen Schalke in die Hose gegangen, weil die Schalker bei Standardsituationen eine fast 100-prozentige Trefferquote gehabt haben und in der Luft für den FC nicht viel zu reißen ist. Trotzdem ist jetzt nicht alles Schei.., was nach dem Gladbach-Spiel noch gut gewesen ist. Natürlich ist Voigt ein Kämpfer, aber was Wagner mit seinem Artike eigentlich audrücken wollte, ist das Unverständnis darüber, dass Leute wie Streit oder Feulner als hochgelobte Verstärkungen geholt wurden und jetzt auf der Bank sitzen, während Alex spielt. Ungefähr so, wie wenn man sich eine Villa kauft und nur den Keller benutzt...

Damit dass Schindzilorz wahrscheinlich nie wieder spielen wird, habe ich mich ja schon abgefunden, aber ich möchte langsam mal den Feulner von Beginn an sehen. Eigentlich wurde er ja als Lottner-Ersatz geholt, aber da er ein Linksfuß ist, könnte er genauso gut auf der Voigt-Position spielen.

Naja....

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

18.02.2004 21:17
#6 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn keine Kohle da ist kann nicht viel anderes als "Rumpelfussballer" zu holen, oder zu behalten gemacht werden.

Und genau den Satz kann ich nicht unterschreiben, weil wir in der Lienen/Linssen Ära richtig viel Geld investiert haben, um gute Leute zu holen. Reich, Baranek, Pivaljevic, Balitsch, Kreuz, Laslandes, Song, Reeb, Arveladse, Laslandes, usw. usw. und wer von denen ist heute noch da? Da sind Millionen verpulvert und verprasst worden. Geld, was heute fehlt. Die Spieler wurden teuer eingekauft und für einen Appel und ein Ei verscherbelt, weil keiner was dafür zahlen wollte, man sie aber unbedingt los werden wollte. KEINER und deshalb sind die preiswerten Aufstiegshelden noch da, die für die 2. Liga gut genug waren und auch eine ordentliche Saison 00/01 gespielt haben. Der beste Neueinkauf der letzten Jahre war Dirk Lottner, weil er als Einziger von Anfang an eine Verstärkung war und sich durch gesetzt hat. Alle Spieler, die für seine Position geholt wurden, sind gescheitert.

Vor der Saison 03/04 hat man 6 neue Spieler (Voronin, Wessels, Ebbers, Dogan, Heinrich, Schindzilorz) verpflichtet, die ALLE als Stammspieler und nicht als Ergänzungsspieler geholt wurden. Wer von denen ist denn eine wirkliche Verstärkung? Sicher Wessels, der aber IMO nur geholt wurde, weil Funkel nicht an Pröll geglaubt hat. Vielleicht wäre Pröll genauso gut wie Wessels geworden? Ok, die Chance ist relativ gering, weil er es in den Jahren vorher schon nicht geschafft hat, sich gegen die Konkurrenz (Bade) zu behaupten. Während der Saison wurden dann noch Klos, Feulner, Streit, Grujic geholt. Dazu noch Niedrig von den Amateuren und Podolski aus der U19. Das ist eine KOMPLETTE Mannschaft. Jede Position kann besetzt werden und auch wenn niemand die schwere Verletzung von Schindzi einkalkulieren konnte, ist es doch erstaunlich, daß ein Sichone, Cullmann, Schröder, Voigt, Cichon, Springer, Lottner und teilweise Scherz noch immer in der Anfangsformation stehen.

Und sorry, aber für die Transferpolitik ist nun mal der Manager verantwortlich und die Aussage von Marcel Koller: "Die neuen Spieler sind noch nicht in der Form uns sportlich weiterhelfen zu können", macht mich traurig und wütend. Das nennt man dann Perspektivspieler? Gute Nacht FC.

Ich bleibe dabei, wenn wir absteigen, sind wir auf Jahre in den Niederungen der 2. Liga verschwunden und das werden die Fans nicht mehr mitmachen. 3 Abstiege in 6 Jahren, da muß man schon ein verdammt dickes Fell haben, um sich wieder eine Dauerkarte zu kaufen. Auch wenn man es vielleicht nicht vergleichen kann, aber der MoBB hatte nach dem Aufstieg über 30 Dauerkarteninhaber in seinen Reihen. Und heute? Wenn selbst eine Chacha beim Abstieg keine Dauerkarte mehr holen will, wird sie sicher nicht die Einzige sein, die so denkt. Am Geißbockheim liegen noch ohne Ende Karten für das Spiel in Dortmund. Warum wohl?

Schönen Gruß

Zolli - gefrustet, ratlos, mutlos, enttäuscht, sauer, aber immer noch mit dem Geißbock im Herzen.


EddytheGladdy ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 21:38
#7 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

@rallef: "Unangenehme Fremdfans" :ich weiß nicht was ich dir getan habe, aber du solltest die Drogen schon im Schrank lassen oder nicht soviel Äppelwoi trinken. danke.

@Zolli: hör auf rumzuhörstern*gg* solange ihr noch 42 Punkte holen könnt, sollte jeder daran glauben! Was das Spielerische jedoch betrifft, kann ich deine Befürchtungen schon teilen, war ja auch gegen uns "nix dolles"...naja...hat aber gereicht

Am WE ein Punkt bei BVB und die Welt sieht schon wieder besser aus. Auch mit Voigt

froindlicher gruß

Eddy

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

18.02.2004 22:19
#8 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Mein Hals auf Rettig ist mittlerweile genau so dick wie der von Zolli!
HAst vollkommen recht, warum spielen die Neuzugänge nicht?...usw.
Was mich noch mehr aufregt ist die arrogante Art und Weise. Auf der JHV hat er dermaßen hochnäsig das niedere Fanvolk abgetan mit Aussagen wie:"....damit Sie mal eine Vorstellung von Zahlen bekommen....." oder " man träumt hier immer noch von UEFA Pokal oder ähnlichem...!"
Symptomatisch jetzt die Reaktion auf den KSTA Artikel, ein offener Brief. Unnötig wie ein Kropf, das kommt aus Rettigs Richtung, der sich jetzt mit der Presse anlegen will, doch da wird er den kürzeren ziehen. Da muss man sich doch fragen, ob er sich nicht um andere Dinge kümmern muss, als eine derart fragwürdige Öffentlichkeitsarbeit. Zumal die Kernaussagen im KSTA Artikel ja richtig sind, denn die gehen ganz klar gegen Rettig und/oder Koller. Und darauf macht Herr Rettig jetzt besonders aufmerksam.

Und beim Abstieg ist Rettig weg, das ist mal sicher. Der arme wird bis dahin von den bösen Kölner Printmedien fertig gemacht, dass er leider nicht bleiben kann.
Sein Freiburger Modell sieht ja schließlich auch den Abstieg vor, das ist ganz normal, das muss so sein. Ist ja auch egal, der große Volker Finke hat uns ja internationalen Fussball in 4 Jahren vorausgesagt, egal wie die Saison ausgeht. Die WM ist doch schon in 2 Jahren..., oder vielleicht meint er ja die Pillen, die bis dahin in die größere Rhein Energie BayArena umziehen, wenigstens für die CL Spiele.

Kölle Alaaf
Pedro

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

18.02.2004 22:32
#9 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

ach ja, bei der FC Sitzung wär ich ihm am liebsten an den Kragen gegangen, Tina hat mich zurück gehalten, es reichte aber noch zu einem "Das ist der Totengräber des FC!"

Das war übrigens die schlappste FC Sitzung die ich bis jetzt mitgemacht habe. Stimmung kam erst nach 12.00 beim Auftritt der Höhner auf. Die Spieler mitsamt Frauen (oder Hühnchen) gelangweilt, von Schunkeln haben die wohl noch nie gehört, um 23.00 war dann Zapfenstreich. Keine aufmunternde Wort von Caspers oder Rettig, das hätte der Veranstaltung gut getan.
Könnt Ihr Euch vorstellen, Brings spielt superjeile Zick und der ganze Saal sitzt???? Nee, konnt ich bis dahin auch nicht.

3xKölle Alaaf
Pedro

rallef ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 22:56
#10 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Och eddymaus,
wer wird denn gleich so empfindlich sein? Hätte wohl besser überall smilies hinschreiben sollen :o).
Ansonsten siehst Du ja, daß ist hier das Forum der depressiven Rettig-Hasser geworden, ich kann mich nur in einem den Vorrednern anschliessen, vielleicht ist Rettig wirklich weg am Saisonende, weil er Stimmungsmache in Exzess und Stadtanzünder zum Opfer gefallen ist. Dann kriegen wir bestimmt endlich wieder einen Manager fürs Volk, der vom Uefa-Cup in 2 Jahren labert und den Spielern Schunkelpflicht erteilt auf der JHV. Und das Schuldenkarusell dreht sich weiter und weiter und weiter. Nicht Leute, die vor Negativem warnen wie Rettig und Koller, machen den verein kaputt, nein, Leute, die großes angekündigt und und nie eingehalten haben wie Linssen und Lottner, die haben den Verein kaputt gemacht.
Mein worst case scenario: Fc abgestiegen, rettig und Koller weg, Lottner der Kopf der neuen zum Aufstieg verdammten Zweitligamannschaft. Dann hol ich mir ne Dauerkarte für die Eintracht, ich schwöre, bei denen ist die Verarscherei wenigstens lustig...
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

18.02.2004 23:20
#11 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

In Antwort auf:
Leute, die großes angekündigt und und nie eingehalten haben wie Linssen und Lottner, die haben den Verein kaputt gemacht

Was hat Lottner denn angekündigt und nicht gehalten? Verwechselst du den vielleicht mit Lienen? Ich bin auch kein Rettig Hasser, sondern ein Rettig Kritiker und das nicht, weil ich gegen den Herrn etwas persönlich habe, sondern weil er mir mit seinem Negativ Perspektiv Spieler Gefasel und seinem "ich will kein Leutnant der Ehrengarde werden" Gesäusel auf den Sack geht. Wenn die Stimmung gegen ihn umschlägt, dann sicher nicht, weil Pedro, oder ich, oder die Medien dafür gesorgt haben, sondern er selbst. Mit Koller hat er sich eine Marionette geholt, bei der er die Fäden in der Hand hält, oder glaubst du, das Koller ihm Feulner, Streit und Grujic empfohlen hat? Die Namen hatte der doch vorher nie gehört. Koller wollte diesen brasilianischen Stürmer von Grashoppers haben, was Rettig aber abgelehnt hat (zu teuer).

Viel Spaß bei der Eintracht nächstes Jahr

Zolli

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

19.02.2004 00:24
#12 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Für die, die das mit dem Schunkeln nicht verstehen:
wenn die gelangweilten Jungelchens mit ihren Friseusen Uschis keine Lust auf Karneval haben, sollen sie doch lieber zu Hause bleiben und nicht 5 Tische besetzen, um die sich sonst ca. 5000 FC Mitglieder gerisssen hätten.

Und bei einer Jahreshauptversammlung sitzt kein Prollvolk aus Köln Kalk sondern viele FC Mitglieder die den Verein im Herzen haben und viele auch etwas im Kopf.
Keiner träumt vom UEFA Pokal, absolut alle wären überglücklich, wenn der FC nicht absteigt. Und dann muss man sich von unserem Sportmanager erzählen lassen, dass wir alle nicht rechnen können.
Ach ja, gerade hab ich gehört, dass der BVB noch 18Mio€ Schulden bei Hochtief für die Stadionecken hat. Das hat Meier sicher in der Kaffeekasse, virtuell. Gut dass die nächste Saison keine Lizenz mehr bekommen, genau wie Gladbach und Frankfurt, die haben nämlich alle zu viel Geld ausgegeben........ Deswegen bleiben wir drin! Oder darf Unterhaching dann direkt in die 1. Liga, da war doch mal was..., aber das war vor Rettigs Zeit.

Gruss
Pedro

Wünsch dir auch viel Spass bei der Eintracht, nächste Saison, die wissen wie man es macht!

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

19.02.2004 09:06
#13 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

In Antwort auf:
wenn die gelangweilten Jungelchens mit ihren Friseusen Uschis keine Lust auf Karneval haben, sollen sie doch lieber zu Hause bleiben

Moin Pedro

So isses, aber ich kann mir gut vorstellen, daß der Herr Rettig denen vorher gesagt hat, wie sie sich zu verhalten haben. Der Tabellensituation angepaßt ist Schunkel- und Lachverbot.

Ich kann mich auch an niemanden erinnern, der vor der Saison vom UEFA Cup Platz gesprochen hat. Das Ziel war ganz klar der Klassenerhalt. Etablieren in der 1. Liga und dann Schritt für Schritt nach oben kommen. Diese Saison haben wir aber nicht einen, sondern zehn Schritte zurück gemacht.

Rettig gehen die Fans am Ar... vorbei. Das hat er schon in Burghausen gezeigt, als er Chacha und Bärchen zusammen gestaucht hat, weil sie mit den Jungs im gleichen Flieger saßen. Wohl gemerkt nach der 0:2 Pleite und auf eigene, nicht gerade unerhebliche, Kosten. Diese Arroganz den Fans über, hat er vom ersten Tag an den Tag gelegt. Nicht falsch verstehen rallef, ich will keinen Kussi Bussi Knuddel Manager, aber einen, der Respekt und Menschlichkeit den Fans gegenüber zeigt.

Es ist schon erstaunlich, daß der völlig gegensätzliche Weg von Rettig der richtige sein soll, wenn alle anderen Vereine genau den entgegen gesetzten Weg einschlagen.

Alaaf

Zolli


E.t.G. ( Gast )
Beiträge:

19.02.2004 10:55
#14 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

moin, Anti-Rettig-Fraktion*g*,

@pedro: wie kommstn darauf, dass wir "überschuldet" wären? BMG ist noch nie so gesund wie heute, naja, zumindest finanziell*g*...im Ernst: ich denke, BMG hat die gefährliche Zeit hinter sich und ab 1.8. mit dem neuen Stadion die angenehme Zeit vor sich! Es wurde in RUhe bei uns abgespeckt, eingespart und minimal investiert, und das noch mit überdurchschnittlichem Erfolg (Forssell, Broich, Ruben, auch Maric wird noch einschlagen...)
Nun aber genug gesülzt*g* GRUSS AN DIE FAMILIE!!

€rallef: dafür sind Smileys da, wenn du sie wegläßt, deute ich das halt so. hast dus anders gemeint, dann sag es halt vorher*;-)*

@Zolli: Rettig hatte in "Vereinsfremden Augen" noch nie eine "positive Ausstrahlung", egal was er zu welchem Thema sprach. Er wirkt einfach unsympathisch und verbohrt. Seine Arbeit kann man halt auch nur anhand der Transfers kritisieren, da diese "Arbeit" in der öffentlichkeit nachvollziehbar ist. Seine "Back-Office"-Tätigkeiten sind für uns alle nicht greifbar, daher möchte ich ihn auch nicht so recht ver -bzw. beurteilen.

Mein Tipp als Rettig-Nachfolger: TONI POLSTER!!!!

Nehmt ihn bitte zurück, ich schmeiß auch ne Runde Al...ääh....Kölsch! versprochen!

gruß in die Faschingshochburg

Eddy

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

19.02.2004 13:34
#15 RE:liegst du erst am Boden, tritt die Presse ... Antworten

Hi Zolli,

du hast kein persönliches Problem mit Rettig ? Wenn man deine Aussagen hier oder auf den anderen Plattformen liest bekommt man aber einen anderen Eindruck !

Rettig hat seine Macken, macht Fehler und hat wie von Eddy angeführt nicht unbedingt die positivste Ausstrahlung das stimmt schon so, aber wer hat keine Macken oder macht keine Fehler ? Und mögen muss ich ihn schon gar nicht, er soll einfach nur eine ordentliche Arbeit als Manager des 1. FC Köln abliefern ! Und das, so empfinde ich zumindest, macht er bisher sehr ordentlich und nur darauf kommt es für mich an ! Der Rest ist mir schietegal und hat nichts mit seiner Arbeit zu tun. Den Typ Manager den du dir vorstellst und der alle zufrieden stellt wirst du dir wohl backen müssen, dazu brauchst du aber sehr viele Zutaten und die wirst du nicht bekommen !

Im Moment macht es wohl eh wenig Sinn mit dir darüber weiter zu diskutieren daher unterlasse ich weitere Statements lieber. Ich finde jedoch, das als Abschlussbemerkung, das deine Aussagen über den FC Manager Rettig zum Teil einfach nicht mehr objektiv sind, sondern deutlich über das hinausgehen was tatsächlich an Kritik angebracht werden kann !

Zu den Aussagen des Herrn P. der hier immer nur auftaucht wenn er was rumzunölen hat möchte ich lieber nix sagen, er soll doch einfach Zuhause bleiben wenn ihm das alles nicht passt. Oder noch besser, auswandern !

ciao
caprona

Seiten 1 | 2
War`s das? »»
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz