Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
BOZZ ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 09:35
#16 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Morgen Leute,

geht mich zwar nur am Rande etwas an, weil der FC ja direkter Konkurrent um die Plätze 16 - 18 ist und weil ich mir in den letzten 3 Jahren halt öfters was vom FC anhören musste ,
aber es scheint doch nicht nur an Koller und Rettig zu liegen. Die Aufstellung vom Samstag kann ich zwar nicht nachvollziehen, wenn ich in so einem wichtigen Spiel nur mit 1 Spitze antrete und mit einer Abwehr, die nicht grade als sattelfest bekannt ist, versuche das Spiel erstmal zu stabilisieren. Das die Qualität der Spieler aber nicht nur an Koller liegt, steht wohl unzweifelhaft auch fest, denn der Großteil der Spieler ist seit 4(?) Jahren beim FC und hat in dieser Zeit auch 4 Trainer verschlissen. Wenn ich dann dieses lese:

Beim 1. FC Köln ist der Teufel los: laut "Express" (Dienstagausgabe) meutert die Mannschaft gegen Trainer Koller. Bei einem "Geheimtreffen" am Sonntag hätten die Stars beschlossen: "Wir spielen künftig so, dass wir gewinnen. Egal, was der Trainer sagt."

glaube ich doch, der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf her. Okay, kommt zwar von einem Schmierblatt, aber ein Körnchen Wahrheit wird wohl auch dahinter stecken. Ob die sportliche Leitung in Person von Rettig und Caspers jetzt die Eier haben dagegen vorzugehen, wage ich auch zu bezweifeln, denn dasselbe Szenario gab es ja auch schon unter Lienen und Funkel. Ob Rettig überhaupt was macht, wage ich noch mehr zu bezweifeln, denn bisher war er immer nur Kaffekocher von Callmund und Finke und hatte starke Leute vor sich, die den Druck der Öffentlichkeit von ihm genommen haben. Vielleicht drängt es ihn auch deshalb momentan so an die Öffentlichkeit? Seine Aussage, nur Spieler zu holen, die auch mit in die 2. Liga gehen, verschafft der Mannschaft doch ein wunderbares Alibi. Da lobe ich mir doch 2 - 3 neue Spieler die nur in der 1. Liga spielen wollen und dafür auch alles tun. Diese Mentalität fehlt vielleicht? Mal ein Trainer der die Verantwortung übernimmt, gnadenlos aufzuräumen? Dieser Schuß kann natürlich nach hinten losgehen, siehe Heynckes 1996 der Yeboah, Okocha und Gaudino rauswarf und den Abstieg der Eintracht zur Folge hatte, kann aber auch positive Signale setzen wie Reimann 2004, der auf die Dienste von Montero, Cipi und Möller verzichtete, die sich nicht dem Erfolg der Mannschaft unterordnen wollten. Ich kann in diesem Zusammenhang nur auf die Eintracht verweisen, da mir andere Vereine egal sind.

In diesem Sinne, besonders in dem von Katja, es sind noch 36 Punkte zu vergeben.

Gruß
BOZZ

P.S. Würde mich auch mal interessieren was der Bochumer Vogel im DSF gesagt hat.

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

02.03.2004 12:53
#17 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Moin Bozz

Zu deinem Posting fällt mir echt nicht mehr viel ein, außer:

100% Zustimmung, bis ins letzte Detail.

Das Problem beim FC ist, neben der verfehlten Transferpolitik, auch die Tatsache, daß man sich in den letzten Jahren nicht konsequent von Spielern getrennt hat, die in ihrer Leistung stagnieren. Lienen hat damals versucht einige Stammspieler auszutauschen (Lottner, Pröll, Voigt, Sichone), hatte aber bei seinen Transfers kein glückliches Händchen, bzw. die neuen Spieler waren nicht besser, als die Alten. Der Schuß ging bekanntlich nach hinten los. Lienen wurde viel zu spät entlassen und Funkel konnte nicht mehr viel retten, außer uns mit Anstand in die 2. Liga zu bringen. Das meine ich überhaupt nicht negativ. Nach dem Aufstieg wurden dann vermeintliche Leistungsträger verpflichtet, die aber entweder verletzt (Schindzilorz, Dogan, Voronin), oder gesperrt (Heinrich, Ebbers) waren, oder nicht an die Form vergangener Spielzeiten anknüpfen konnten (alle, bis auf Wessels). Funkel hat, außer beim 1. Spiel in Gladbach, nicht ein einziges mal mit seiner Wunschelf spielen können. Vielleicht ist das der Knackpunkt für den Saison Verlauf?

Das Koller auf Funkel folgen würde, war von langer Hand und einzig und allein von Rettig geplant. Rettig wollte ihn, hat ihn bekommen und zu seiner Marionette gemacht. Während Funkel noch Mitspracherecht bei den Transfers gehabt hat, hat Koller nur schweigend mit ansehen müssen, wie Rettig Spieler gekauft hat. Sein Satz im Kicker Interview vom letzten Donnerstag sagt doch alles: "Ich kannte Feulner, Streit und Grujic nur vom Video, unser Manager hat sie live beobachtet." Wo gibt`s denn sowas? Mach das mal mit Reimann, Meyer, Finke, oder jedem anderen Trainer in der Liga. Die schmeißen die Brocken hin, oder verteilen Kopfnüsse wie einst Sunday Oliseh.*;o)*

Koller ist sicher kein schlechter Trainer, er hat sich nur für die 1. Station in der Bundesliga den falschen Verein ausgesucht und hätte erst zur nächsten Saison, dann mit Einfluß auf die Transfers, seinen Job in Köln antreten dürfen. Koller ist kein Feuerwehrmann, der mal eben die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt.

Schönen Gruß

Zolli

PS: Los Vogelos hat gesagt: Der VFL wird es schwer haben jetzt einen internationalen Wettbewerb zu erreichen, weil Hinz und Kunz (er hat andere Namen genannt, die mir aber jetzt nicht mehr einfallen), Oliseh nicht gleichwertig ersetzen können. Dann noch irgendwas von Bozz ist doof und die Eintracht steigt ab.***

rallef ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 14:31
#18 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

Huhu,
wollte mich nur kurz melden, nicht das jemand meint,ich würd jetztden Schwanz einziehen. Bin gerade in Obertauern (auf Einladung) eine Woche Skifahren im absoluten Luxushotel (die eine Woche kostes mehr als ich in zwei Jahren verrauche...). Aber ich kann Euch versichern, ich leide mit, denn ich fahr immer brav im FC-Trikot Abhänge hinab...:o). Das ist dann immer ein großes Hallo in den Hütten...zum Spiel-FC-Vorstand-Rettich-Koller-Gedöhns sage ich mal nix, bin nämlich ja im Urlaub...:o))).
Liene Grüße,
rallef
P.S. Ganz oben, in der Hütte am 10erK, woes die beste Gamsmilch weit und breit gibt (und wo nur schwarz-rote (fahr ich schon wegen der Farbkombination wegen nicht...) und schwarze Abfahrten hinunterführen*bibber*), da hänt ein FC-Wimpel über der Bar

BOZZ Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 515

02.03.2004 15:12
#19 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@Rallef

In Antwort auf:
immer brav im FC-Trikot Abhänge hinab

paßt ja irgendwie
Welche/r Verrückte lädt Dich denn ein?

@Zolli
Wenn es auch in meinen Äusserungen über Rettig untergegangen sein mag, Schuld hat zum Großteil der Stamm der alten Mannschaft, 4 Trainer können nicht irren.

Los Vogolos Habibi hat bestimmt gesagt, BOZZ hat immer recht und die Eintracht gehört in den Eurobbaboggal.

Gruß
BOZZ

Zitat Uli Stein zum Möller Abgang 1992: Wir sind die erste Mannschaft, die durch den Weggang eines Spielers stärker geworden ist.

Simo ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 16:34
#20 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@Hesse

Wovon träumst Du nachts, du Vogel ?

Ich habe gesagt, daß das Spiel am kommenden WE zwischen die Gummiestiefel und die Krankfurter eigentlich in der Regionalliga hätte stattfinden sollen, da beide Vereine weder sportlich noch moralisch in die erste Liga gehören

Was ist jetzt mit Andrea ( Mailand oder Madrid, hauptsache Italien) Möller,wird er jetzt wieder Sonderschüler ?

Tüss

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 16:48
#21 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@Ruhrpott
Wie aus gut unterrichteten Kreisen aus dem Umfeld des Geißbockheimes verlautete, soll Andreas Möller ab sofort die Stiefel für den 1.FC Köln schnüren. Dazu Andreas Möller: "Ich habe Erfahrung und bin fit und würde damit der Mannschaft helfen. Ab Sommer werde ich dann den erfolglosen Manager Rettig ablösen und die Weichen für den Wiederaufstieg stellen."
Um 17.00 Uhr ist im Geißbockheim eine Pressekonferenz angesetzt, auf der der Transfer dann offiziell bekanntgegeben wird. Sein Freund und Berater "der schwarze Abt" Gerster wird wohl den glücklosen Präsident Caspers ablösen.

Gruß
BOZZ

Simo ( Gast )
Beiträge:

02.03.2004 17:07
#22 RE:Zum Spiel FC gegen 1860 München Antworten

@ hesse da

Boah glaubse?
Mann eh, kaer kaer kaer, ham wir heute den 1 April oder wat?

Möller erst Spieler dann Manager?

Da würde ich rotzen ey, aber rappzappzapp, der rattendoller Möller oder wat ist nur noch gut für ringelpitz.

Rochusvoller Grüße

PS: Für Übersetzungsdienst bitte nHerbert Knebel in Essen Borbeck bzw Bottrop kontaktieren

Seiten 1 | 2
«« Overath....
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz