Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 1.FC Köln
jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

10.08.2005 11:33
Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Hi MöBBse,

was meint ihr denn dazu? Tut sie das wirklich? Also ich bin ja eigentlich froh, dass wir nicht so'n Kameltreiber in unseren Reihen haben. Deren Spielweise ist irgendwie nix für mich. Auch wenn ausgerechnet der Duisburger Kollege am Wochenede wieder das Tor gemacht hat. (Man bin ich froh, dass der FC den Nicht geholt hat. War ja im Gespräch).

Aber beim Studium des Kickers ist mir gerade noch etwas anderes aufgefallen. Es hieß doch, dass es noch eine Nachverhandlung für Voronin bei Aufstieg mit Bayer gibt. Was ist da eigentlich mit? Es wurde über einen Tausch gemunkelt mit Bierofka. Das war ja auch nix. Nach seiner Verletzung muss man sagen, zum Glück. Aber wir haben ja auch mal wieder Kranke eingekauft...

Grüße aus der Hauptstadt
jOe

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

10.08.2005 17:39
#2 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Na, du Sack...

....was geht dich das eigentlich an, so als Außenstehender
...ausserdem heisst der Mokthari, dass sollte man aber wissen als Hobby-Beduine..

Warum der jetzt kommen soll, versteh ich auch nicht. Ich dachte, das wär gegessen mit der Idee eines Spielmachers...die Duisburger haben da auch noch einen auf der Bank...andererseits Stammspieler bei Cottbus und Regensburg, da leckt man sich normalerweise die Finger nach wund...

Ach, ja, auch nicht ganz unproblematisch: die Zitterei unter den Kollegen, wenn er in der Mannschaftskabine umständlich an seinem Sportrucksack nesselt...
...und sei es nur um zu sehen, ob sein Rinderschinkenbrötchen noch da ist.

Ich halt da nix von. Lass mich aber gern positiv überraschen. Letztendlich hab ich ja keine Ahnung. Aber wem sag ich das

Bussi in die Zone

wännaaa

FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

11.08.2005 08:48
#3 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Morgen ihr beiden Alt Internationalen!!

Also ich halte persöhnlich auch nix von dem wie Joe so schön gesagt hat "Kameltreiber".

Der will weg von Cottbus und wo hin das geht, das spielt für ihn mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr, und da kommt der FC gerade recht.

Ob wir einen echten Spielmacher brauchen oder nicht lass ich mal dahin gestellt, denn am Samstag hatte man eines ganz deutlich gesehen.
Im Mittelfeld fehlt in der Offensive ein Spieler, da war immer ein vakuum, da fehlte immer irgendwie ein spieler der die Bälle verteilt oder den Gegner an schnellen vorstößen durch die Mitte stört.
Die meisten Mainzer Angriffe liefen durch die Mitte.

Ich will hirmit allerdings nich tsagen das wir einen Spielertypen wie Lotte brauchen. Lotte hat viel für den Fc geleistet doch seine Zeit ist meiner Meinung nach nun erreicht.

Wir brauchen einen Laufstarken, Spielinteligenten Spieler, der Auge hat und auch den tödlichen Pass spielen kann.

Wer das jedoch sein soll, kann ich nicht sagen, fragt doch mal unser super Management ob die so einen nicht mal eben aus Cottbus kaufen können

Ich für meinen Teil lasse mich überraschen wer es letztendlich wird, wobei, es wurde über soviele Spieler dieses Jahr gesprochen und gekommen sind meist andere.

Viele Grüße
FC'99

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

11.08.2005 21:37
#4 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Hi,

ich finde die Bezeichnung "Kameltreiber" nicht besonders witzig sondern ziemlich daneben !
Der Spieler Mokhtari wäre sicherlich eine deutliche Bereicherung für das schwache Kölner Mittelfeld ! Wie schwach das ist konnte man am Samstag wieder ausgiebig bewundern. Mokhtari ist nicht nur ein Klasse Passgeber, kann nicht nur Super Eck- oder Freistöße schießen, sondern ist auch ein lauf- und spielstarker Spieler der technisch sehr versiert ist und dessen Klasse unbestritten ist. Ist nicht umsonst im letzten Jahr als bester Spieler des Afrika Cups ausgezeichnet worden ! Ohne Mokhtari wäre Cottbus abgestiegen !

Warum er in Cottbus gelandet ist wird er wohl selbst nicht mehr beantworten können da hat er sich meiner Meinung nach schlicht verzockt. Mokhtari würde sicherlich in vielen Buli Mannschaften eine gute Rolle spielen und für eine spielerische Bereicherung sorgen, daher kann es gerade für den FC nicht falsch sein einen solchen Spieler zu holen und im Team zu haben. Sicherlich ist er kein Zidane, aber er ist ein Spieler mit einer Qualität die sich der FC noch leisten kann und für das Geld das Cottbus fordert ist das ein "echtes Schnäppchen" Und das beim FC nicht nur auf der Mittelfeld Position Nachholbedarf ist konnte am Samstag ebenfalls bewundert werden.

Was da im Hintergrund bei Cottbus abläuft kann ich nicht beurteilen, entzieht sich meiner Kenntniss und ist mir auch egal. Tatsache ist das es bereits im letzten Jahr und in diesem Frühjahr Kontakt zum FC gab was Rettig auch bestätigt hat und von daher ist es mit der Aussage das es Mokhtari egal ist wohin er wechselt nicht weit her ! Das er Frankfurt mit ins Auge fasst kann ich verstehen da er dort in der Nähe ja fast 25 Jahre gewohnt hat !

ciao
caprona

FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

12.08.2005 08:51
#5 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Es ist ja nicht nur Frankfurt und der FC, es sind wenn man mal im Kicker nach sieht mindestens 5 oder 6 Vereine mit denen er mittlerweile in Kontakt gebracht wird, von daher bleib ich bei meiner aussage das es ihm egal ist wo er landet, hauptsache weg von cottbus!!!

Gruß

FC99

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

12.08.2005 09:56
#6 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Hi Marc,

wie du schon richtig sagst "in Kontakt gebracht wird" !
Ob das so ist entzieht sich unserer Kenntniss, oder weißt du mehr ?.

Aber erst einmal abwarten ob er denn nun überhaupt zum FC kommt. Das wird wohl in den
nächsten Tagen entschieden, aber wenn er denn kommt wird es bestimmt kein Nachteil für
den FC sein, vor allem dann nicht wenn die Modalitäten so sind wie von Rettig gefordert,
sprich erst ausleihen und dann wenn für gut befunden im nächsten Jahr verpflichten.
Das ist für den FC risikofrei und fordert den Spieler !

ciao
caprona

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

12.08.2005 11:04
#7 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Ok,

für alle, die zum Lachen in den Keller gehen:
Ich wollte keine wie auch immer geartete rassistische Bemerkung machen. Vielleicht war es daneben, dann sorry. Ich denke, die meisten hier kennen mich gut genug, um zu wissen, wie ich das gemeint habe.

Aber um auch nochmal ne Meinung zu ihm abzugeben: Ich denke, er ist nicht mehr als ein guter 2-Liga-Spieler. Zudem disqualifiziert er sich mit dem, was auch er im Moment in Cottbus macht selbst. Wir haben gerade anscheinend mal etwas Ruhe in der Mannschaft und da brauchen wir so einen Unruheherd in meinem Augen nicht. Es wird eh nich mehr lange dauern, bis Podolski diese zentrale offensive Position übernehmen wird. Denn ein richtiger Mittelstürmer ist er nicht. Nur braucht er dafür noch ein paar Spiele, auch wenn Rapolder mal gesagt hat, dass man ihn mit einer Spielmacherrolle überfordern würde. Ich glaube, er packt das. Sonst sehe ich auch keinen.

Gruß
jOe

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

12.08.2005 12:54
#8 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Ich sehe es wie Joe und Marc. Mokhtari will nur noch weg aus Cottbus und dem ist es völlig egal, wo er unterschreibt. Warum haben die Frankfurter denn sonst plötzlich Abstand von seiner Verpflichtung genommen? Außerdem halte ich ihn sportlich nicht für die Verstärkung, die uns weiter bringt, ganz abgesehen davon, daß er charakterlich nicht ins Team paßt. Wenn der nen Furz quer hat, zieht er hier das selber Theater ab.

Im Kader stehen genug Leute, die die Rolle im zentralen Mittelfeld ausfüllen können. Grammozis z.B., oder warum nicht Feulner in die Rolle reinwachsen lassen. Der Junge hat es technisch allemal drauf und sollte zumindest mal die Chance bekommen.

Schönen Gruß, Zolli

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

12.08.2005 14:39
#9 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Hi,

ich sehe das halt völlig anders aber so hat halt jeder seine eigene Meinung. Die letzten Jahre galt das Mittelfeld als
gravierender Schwachpunkt im Kader, was ist da nun anders dran ? Hat sich doch nix geändert !

Ich wundere mich nur wie der Charakter von Mokhtari beurteilt wird denn bisher galt er als sehr pflegeleicht.
Auch ist er ist meines Wissens nicht der erste Spieler der vorzeitig von einem Verein weg will und auch nicht
der erste Spieler der seinen Verein unter Druck setzt ! Warum setzt er ihn so unter Druck ? Weil es ja wohl
eine Zusage gegeben hat das er, Mokhtari, sobald ein Gebot über 500000,- Euro eingeht den Verein verlassen
kann. Das wurde vom ehemaligen und sogar dem jeztigen Präsidenten bestätigt, nur hält sich der Verein da nun
nicht mehr dran und versucht auf Kosten des Spielers zu zocken !. Wer ist da das Charakterschwein ?
Der der sein Recht einfordert, oder der der es verweigert ?. Vorzuwerfen ist dem Spieler Mokhtari das er so
naiv und blöd war die Ausstiegsklausel nur mündlich zu vereinbaren !

ciao
caprona

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

12.08.2005 15:59
#10 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Hello again,

also ich hab mal so ein bisschen quer gelesen und doch war Mokhtari mehrmals als charakterlich schwierig beschrieben, auch von neutraler Seite. Zudem was ist das für eine Aussage? >>Sobald einer mehr als Summe xx bietet darf ich gehen.<< Toll, da weiß man genau, wie sehr sich der Spieler mit dem Verein identifiziert. Und wenn er beim FC ist und es läuft gut, kaum klopft jemand an und shcon ist es wieder weitergezogen. Söldnermentalität fällt mir dazu ein und die ist auch in Köln schon oft beobachtet und verschrieen worden.

Geh mal zu deinem Chef und sag: Ich arbeite echt gerne hier, aber wenn mir irgendwer mehr Kohle gibt, dann bitte ich um sofortige Freistellung. Ist doch kein Problem, oder? Ich sag dir, das wird ein großer Erfolg, großes Kino sozusagen... Ne sorry, das ist nix für mich. Der Präsident, der seinen Spieler gerne halten will, ist kein Charakterschwein, sondern eigentlich ein guter Mann. Aber das ist ja momentan in Mode, schau mal nach München. Und wer weiß, wenn Sie Mokhtaris Gehalt anheben würden, dann sagt er wahrscheinlich, dass er sowieso nie weg wollte...

Wie auch immer...

Gruß aus Berlin
jOe

PS

In Antwort auf:
ich sehe das halt völlig anders

DAS ist übrigens auch nix Neues!!!

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

12.08.2005 16:24
#11 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Hi Joe,

wo liegt nun eigentlich dein Problem ?
Es ist im Profifussball gang und gebe das man sich Austrittsklauseln in die Verträge einbauen läßt.
Es ist gang und gebe das Spieler den Verein verlassen wenn sie ein besseres Angebot vorliegen haben.
Na und ? Wo liegt das Problem ? Ich sehe keines, Podolski wird es in Kürze nicht anders machen und
dann wird er irgendwann von den Bayern aus weiterziehen, ist er dann auch ein Söldner ? Cottbus ist
Mokhtaris zweiter Profiklub und es wird so getan als ob der die Vereine wie die Unterhosen wechselt.

Die Zeiten das Spieler treu an einem Verein hängen sind vorbei, Alpay kommt auch nicht weil Wetter
oder Stadion in Köln so schön sind, warum redet da keiner von Söldnertum ? Der hat die Vereine
schon im Dutzend gewechselt. Übrigens wollte Mokhtari nicht sofort sondern zum Saisonende 04/05 wechseln,
der Streit schwelt nämlich schon seit der letzten Saison und nicht erst seitdem die Wechselabsicht
zum FC Publik geworden ist ! Wenn mein Chef sich nicht an die von ihm gemachten Zusagen hält ist es
für mich kein guter Chef so einfach ist das ! Es mag sein das der jetzige Präsident von Cottbus den
Spieler halten will, das ändert aber nichts daran das er sich zuerst an die vom Verein gemachten
Zusagen zu halten hat oder etwa nicht ?

ciao
caprona

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

12.08.2005 16:33
#12 RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Ach, was,
ob nun Kameltreiber oder Teppichklopfer, egal, er könnte sicherlich ein Farbtupfer im abendländisch geprägten Mittelfeld unseres westgermanischen Traditionsclubs sein. Vorausgesetzt sein Turban ist schön bunt und löst sich beim Laufen nicht auf. Aber fußballerisch...

Joo, ich weiß, nicht jeder Araber trägt einen Turban, geschweige besitzt Teppiche incl. dem dazugehörenden Klopfelement. Ich sehs ein, deshalb genug der monokulturellen Spottkultur. Jetzt mal was gegen Türken:

Predigen einige Mullahs neben Volle-Pulle-Bartwuchs und Westwelt-Runderneuerung auch das Nichtabschneiden von Zehnägeln oder warum wartet Alpay bis sie einwachsen. Nicht nur, dass das zu Entzündungen führt, dass sprengt doch auch jedes Sockenbudget wenn vorne andauernd der dicke Onkel herausbricht. Jetzt hab’n wir den Salat. Alpay wird operiert und Rettig muss das Geld für die Nagelschere vorstrecken. Will es denn nie enden....

Irgendwie hoffnungslos

der Kartoffelfresser

PS
Achtung, Kölner
ab 16.ten sind zahlreiche Kirchen-Hools unterwegs. Die Kerpener-Ultras. Ganz übles Volk. Die mit den „Evolution – nein danke“ – Doppelhaltern. Lasst euch nicht provozieren. Die sind nicht besoffen, auch wenn es sich so anhört.

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

22.09.2005 10:55
#13 RE: RE:Die Hoffnung heißt Mokhtari Antworten

Ole ole.....

Also nur damit ihr nicht meint, ich wäre ein total verblendeter, behämmerter Knallkopp.
Ja, ich wollte diese Josef aus Nord-Afrika nicht haben. Hab ich gesagt.

Und nu? Jetzt hat er 1,5 richtig gute Spiele hingelegt und muss sagen, dass er im Augenblick einer der besten im FC-Trikot ist. Technisch gut, anständig schnell, mit gutem Pass und gutem Auge. Ordentlicher Zweikämpfer, mit viel Herz dabei. In unserem Mittelfeld eine neue Größe, wahrscheinlich der Beste (Ok, das ist jetzt nicht die Mega-Auszeichnung und Weltfussballer des Jahres wird man damit nicht, aber gut!)

Also ich bin froh, dass er da ist. Herzlich Willkommen. Es passt klasse ins System und im Augenblick sieht es so aus, als wäre er der Mann, der uns in der Mitte gefehlt hat. Wenn wir in dieser Qualität weiterspielen, dann mache ich mir wegen des Klassenerhalts keine großen Sorgen. Auch, wenn die Niederlage gegen die Pillen unnötig war. Aber wir waren seit Jahren nicht mehr so nah dran, da wenigstens mal nen Punkt mitzunehmen. Leider hat es nicht gereicht und man muss anerkennen, die beiden Bayer-Tore waren Sahne. Mit Özi wär das nicht passiert.

So! Jetzt wird zuhause die Marmelade aus den berlinern rausgeschossen und dann ist alles gut!

Gruß aus Pfannkuchenhausen
jOe


«« Die Zukunft
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz