Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

29.03.2004 11:28
Freiburg Antworten

Schade auch.
Es fing so viel versprechend an, wie jedes Spiel.
Ich verstehs noch immer nicht, mangelndes Engagement konnte man der Mannschaft nicht vorwerfen.
Zu viele sind halt fußballerisch limitiert. Wenn ich dagegen den Schuss von Iashvillie sehe, so was wird bei uns drüber geholzt oder wenn’s gut läuft gegen den Pfosten gepöhlt. - Ok, die Vorlage war auch extrem prima.

Es ist nur bitter. Jetzt kann man sich auch nix mehr schön rechnen.
Ich bin für vorziehen der Sommerpause.

Und jetzt alle:
Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da,
vielleicht werden s auch 2,
doch hoffentlich nicht 3
(denn ab dem 40. Jahr
bin ich dann nicht mehr da....)

und jetzt in kisuahli....

wennaaa

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

29.03.2004 12:10
#2 RE:Freiburg Antworten

Huhu Wenna, alter Allesfahrer**

Hoffentlich hat wenigstens die Bratwurst geschmeckt.**

Mal ernsthaft. Ich hab`s genau so gesehen. Freiburg hatte in der 1. Halbzeit 1 Chance, mal wieder nach einem Bock von Moses Sichone und die wurde verwertet. Das Problem ist halt wirklich, wenn Du 5,6, oder 7 Spieler hast, die fußballerisch maximal Zweitliganiveau erreichen, dann reicht es nicht für die 1. Liga. Mir hat Podolski leid getan, der sich für die Mannschaft geopfert hat, dem man aber anmerken konnte, daß er noch nicht 100% fit ist. Fatal, wenn die Hoffnungen auf einem 18- jährigen ruhen.

Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, daß wir so sang- und klanglos untergehen, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Jeder hat uns zu den Neuverpflichtungen gratuliert, die aber dann allesamt, die Erwartungen nicht erfüllt haben. Sorry, aber für mich ist auch ein Stefan Wessels nicht der Übertorwart. Er hält gut, aber ein Markus Pröll wäre sicher nicht viel schlechter gewesen. Prölli hat sich seinen Abgang in Köln selbst zuzuschreiben. Anstatt an sich zu arbeiten und seine Schwächen auszugleichen, hat er die Welle gemacht und verloren.

Von Heinrich war nicht mehr zu erwarten. Der Mann hat alles erreicht, was man als Spieler erreichen kann und da fehlt dann schon mal schnell die Motivation. Dogan ist überschätzt worden und ganz besonders Voronin. Das ist ein reiner Spaßfußballer, der nur dann gut spielt, wenn die Mannschaft erfolgreich ist. In Mainz hat er 20 Tore gemacht, eben weil die Mainzer bis kurz vor Saisonende so erfolgreich waren und attraktiven Fußball gespielt haben. Marius Ebbers ist für mich keinen Deut besser, als Markus Kurth. Im Gegenteil, Kurthi war bissiger als Ebbers und ist viel mehr gelaufen. Schindzilorz kann man nicht beurteilen, weil er nur 2 mal gespielt hat.

Dazu kommt, daß die Mannschaft nur am 1. Spieltag in Gladbach in der Formation spielen konnte, wie es geplant war. Danach war immer einer verletzt, gesperrt, außer Form, oder wurde vom Trainer in Frage gestellt.

Das ist jetzt kein Vorwurf an Rettig. Jeder andere Manager hätte diese Spieler auch verpflichtet, besonders zu den Konditionen. Mein einziger Vorwurf an Rettig ist, daß er a) viel zu früh von der 2. Liga gesprochen und dafür geplant hat und b) sich zu sehr auf Marcel Koller versteift hat. Koller mache ich auch keinen Vorwurf. Er kennt die Bundesliga nicht. Genau das hat uns aber wahrscheinlich den Klassenerhalt gekostet.

Schönen Gruß

Zolli
*Aufstieg 2005 - ich bin dabei*

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

29.03.2004 13:54
#3 RE:Freiburg Antworten

Das stimmt, Koller ist sicher ein guter Trainer, aber im Abstiegskampf in der für ihn fremden Budesliga vollkommen überfordert. Das wissen wir "Laien" jetzt, aber der Sportmanager Rettig hätte das wissen müssen, und ich glaub er wußte das auch. Ich bin weiterhin der Meinung, daß Rettig den Abstieg bewußt in Kauf nimmt, zumindest bereits in der Winterpüause schon eingeplant hat. Es ist für ihn nicht so ein Drama wie für das heulende kölsche Fanvolk. In Freiburg sind Abstiege schließlich auch nicht so ein Drama!
Mit Friedhelmchen würden wir auch nicht schlechter stehen.

Ich kann nur hoffen, daß Rettig für diese verfehlte Personalpolitik zur Rechenschaft gezogen wird.

Grüsse
Pedro

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

29.03.2004 14:04
#4 RE:Freiburg Antworten

@Zollhauser

danke, die Wurst war lecker.
Da fährt man gern 4 ½ Stunden für.
Ok, anschließend gabs noch badische Vollpension bei Muttern.

Den Andreas.... ähm..Horst...au... Stefan Wessels iss schon n solider Torwart. So was hatten wir ja schon seit Äonen nicht mehr. Aber danach wird’s schon schwierig mit dem Begriff solide...

Feulner und Streit haben mir ebenfalls gefallen, wie auch Poldi mit Abstrichen.
Der Rest verliert einfach zu oft den Ball und ich die Fassung.

Jetzt bin ich einfach nur niedergeschlagen, aber es geht weiter, in welcher Liga auch immer.

Trink dich schon mal warm für Freitag.

Gruß

El Loco

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

29.03.2004 15:10
#5 RE:Freiburg Antworten

Gude Weennää, alder Radaubruder.

Warst Du das in Freiburg?

"Was die FC-Fans in Rage versetzt. Die Polizei musste ausrücken in Freiburg, nach kurzer Verspätung konnte der Mannschaftsbus dann aber doch recht komplikationslos starten."

War die Wurst doch nicht so lecker?

Gruß
BOZZ

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

29.03.2004 15:56
#6 RE:Freiburg Antworten

Huhuu, Mitlooser ,

nö, ich hab nich randaliert.
Ich weiß auch gar nicht, wie das geht. Muss man da so böse Worte sagen und wild tun oder reicht es schon in den Breisgauer Wald zu pinkeln?
In diesem Fall muss ich zugeben, dass.....

Steigt Gladbach, Frankfurt oder Ewald mit ab.
Such dir einen aus.

Der FC bleibt natürlich drin.
Am Samstag beginnt es: Das Wunder von Köln.

Freu mich dich alte Triene bald noch Mal zu sehen...

bis denn

Der Heiler

und jetzt alle: die Würste von Freiburg sinn joot....

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

29.03.2004 16:08
#7 RE:Freiburg Antworten

@Worschtmän

Wenn Du in Freiburg mit dem Auto in die Stadt fährst biste schon ein Randalebruder.

Guck mal nach der Umfrage vom letzten Jahr, hab damals schon gesagt Köln, Gladbach und Frankfurt steigen ab, diese Aussage steht immer noch.

Nur schade, daß ich äxtes Jahr kein Heimspiel mehr habe weil Wehen nach Mainz ausweicht wenn Frankfurt oder Köln kommen. Wollten erst nach Wiesbaden umziehen, aber die Wiesbadener wollen die Taunussteiner nicht haben.

Freitag geht's ab Aldder, zieh Dich warm an, Pepsi light bis zum Lebertumor.

Gruß
BOZZ

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

29.03.2004 16:38
#8 RE:Freiburg Antworten

In Antwort auf:
Ich kann nur hoffen, daß Rettig für diese verfehlte Personalpolitik zur Rechenschaft gezogen wird

... und genau da ist der Bock für die nächste Saison schon drin, der wird nicht gehen und darf weiter - immer noch ohne Geld - neue Perspektivspieler einkaufen. In Zukunft wird er dann auch ganz voller Stolz verkünden, das die Verträge auch für die Regionalliga gelten ....

Volker

Ovi ( Gast )
Beiträge:

29.03.2004 20:14
#9 RE:Freiburg Antworten

In Antwort auf:
In Zukunft wird er dann auch ganz voller Stolz verkünden, das die Verträge auch für die Regionalliga gelten ....

Huhu Volker,

jetzt wo du's sagst wundert's mich gradezu, dass der Spruch noch nicht gekommen ist... Hoffentlich liest er deinen Beitrag nicht, sonst wirst du noch als sein persönlicher Ideengeber verpflichtet, perspektivisch quasi...

Selbst wenn Andreas Rettig in der nächsten Saison noch seinen Vertrag beim FC erfüllt, glaube ich nicht, dass er bei Transfers noch viel zu melden hat. Dä Wolfjang hat die Sache jetzt mit dem Franz selbst in die Hand genommen und sollte dabei wirklich etwas Produktives bei rauskommen, hat sich die "Machtübernahme" schon so gelohnt, wie ich es persönlich gehofft habe.

Gruß

Ovi

P.S.: Ich find's voll scheiße, dass Stefan Engels im grauen Forum als die letzte Pfeife dargestellt wird, nur weil er bei seinem 6-monatigen Einsatz vor 8 Jahren nicht den nötigen Erfolg gehabt hat. Dafür hat er im Nachwuchsbereich zusammen mit Heinz Flohe bis zu diesem Zeitpunkt gute Arbeit geleistet. Und genau die Nachwuchssichtung soll ja auch seine zukünftige Aufgabe sein...

Gast
Beiträge:

29.03.2004 20:30
#10 RE:Freiburg Antworten

Hi Ovi,

schön, Dich wieder zu lesen

In Antwort auf:
Nachwuchssichtung

Da haben wir doch genug von ... so langsam sollten die mal ins richtige Fach (Profis) wechseln ...

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

29.03.2004 20:31
#11 RE:Freiburg Antworten

Oops, ich sollte mich erst anmelden

Volker

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

30.03.2004 09:12
#12 RE:Freiburg Antworten

In Antwort auf:
Ich find's voll scheiße, dass Stefan Engels im grauen Forum als die letzte Pfeife dargestellt wird

Moin Ovi

Was erwartest Du denn vom grauen(haften) Forum? Über die Hälfte der User hat doch Stephan Engels gar nicht als Trainer erlebt, geschweige denn als Spieler. Ich hab`s mir abgewöhnt da zu lesen. Suff rulez und die Diktatur der Moderatoren. Threads die denen nicht passen werden gelöscht, oder gesperrt. Schade nur, daß einige Alt FC Fans dem Lockruf des Suff erlegen sind.

Ich bin genauso euphorisch, daß dein Namensgeber den FC wieder auf Vordermann bringt. Man kann von den Bayern und von Beckenbauer denken, was man will, aber wenn die helfen können, dann fragen die nicht groß, dann tun sie`s und Overath ist sich nicht zu schade, diese Hilfe anzunehmen. Mich würde nur interessieren, was Rettig noch für eine Funktion hat und ob der Trainer in der nächsten Saison wirklich noch Marcel Koller heißt. Es wird Overath sicher nicht gefallen haben, daß Koller schon einen Vertrag für die 2. Liga in der Tasche hat. Wenn man ihn loswerden will, kostet das Abfindung und ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können.

Schönen Gruß

Zolli

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

30.03.2004 11:02
#13 RE:Freiburg Antworten

Laut Express, ok, sicher nicht so zuverlässig wie die Süddeutsche und die FAZ, aber immerhin, hat Overath einen Termin mit Christoph Daum in Istanbul vereinbart. Eine Verpflichtung zur neuen Saison ist eher unwahrscheinlich, aber Daum`s Vertrag bei Fenerbahce läuft 2005 aus und vielleicht geht da was zur Saison 2005/06, wenn wir wieder Erstklassig sind. Dann bekämen auch die Lottner Feinde ihren Willen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Lotte nochmal unter CD spielt.

Ich bin wahrlich kein Freund von Daum, aber wenn die Kombination Overath/Daum den FC wieder nach vorne bringt, soll es mir Recht sein. In der Not frißt der Teufel halt auch mal ne Fliege.

Schönen Gruß

Zolli

Ovi ( Gast )
Beiträge:

30.03.2004 13:33
#14 RE:Freiburg Antworten

Hallo Zolli,

Stefan Engels war für mich der absolute Kultspieler und gehört zusammen mit Overath und Schumacher unter meine Alltime-Top-3. Seine Interviews waren für mich legendär und ich würde ihn sofort als Pressesprecher einsetzen, wenn der Dittrich das Ding aus der Hand gibt...

Der Name "Wolfgang Overath" hat von allen, die jemals für den FC aktiv gewesen und noch leben den besten Klang und ist ganz einfach ein Türöffner, durch den Möglichkeit genutzt werden können, die relativ biederen (nicht unfähigen) Leuten wie Caspers oder Hartmann nie geboten worden wären. Wie zum Beispiel die Beckenbauer'sche Klüngelei. Ok, wir haben vorher auch schon Sinkala, Wessels und Feulner für kleines Geld bekommen, aber der Name Overath gibt dieser Entwicklung nochmal den richtigen Schub.

Wo wir grade beim Klüngel sind... die Rückkehr zum Klüngel (gegen den Willen von Rettig) muss nicht unbedingt negativ sein, er hat nur durch Artzinger-Bolten und Konsorten beim Hässler-Transfer eine negative Bedeutung bekommen, aber grundsätzlich ist es nichts schlechtes z.B. die Boulevard-Blätter vor den Karren zu spannen, wie beispielsweise heute im Fall Woronin. Wenn ein Dr. Schäferhoff im Express zitiert wird, dass Woronin eigentlich schon immer Knieprobleme hatte, wird das die Zahl der Kauflustigen nicht unbedingt vergrößern und evtl. gelingt es dadurch ja, diesen Spieler doch noch zu halten, denn für die 2. Liga war er in jedem Fall geeignet und mit Abstrichen auch für die Bundesliga, zumal er noch Entwicklungspotential hat.

Wenn Daum wirklich zur Saison 2005/06 kommt, würde auch die Verpflichtung von Bommer Sinn machen. Bestimmt kein schlechter Trainer, der im Gegensatz zu Koller in beiden Ligen "aufgewachsen" ist und sich noch weiter profilieren muss, auch wenn er schon bei Burghausen mit wenig bis Null Potential gute Arbeit gezeigt hat. Wenn man ihm zur Motivation eine gescheite Aufstiegsprämie garantiert, wird er in nur einem Jahr nicht nur finanziell sondern auch durch den sportlichen Erfolg etwas für seine Zukunft getan haben und deshalb auch mit einem Zweitliga-Vertrag einverstanden sein.

Gruß

Ovi

Trotz Abstieg guter Hoffnung...

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

31.03.2004 16:14
#15 RE:Freiburg Antworten

Tach ihr Spezialisten,

ich hab auch nen super Vorschlag.
Wir holen für den Wiederaufstieg nochmal den Friedhelm zurück. Dem ist eh grade langweilig und er weiß, wie es geht. Die Köppe hier kennt er auch, also kann er kalt starten. Fänd ich gut. Vertrag für ein Jahr. Bei Nichtaufstieg ist er weg und bei Aufstieg ist er auch weg. Wir müssen hier endlich mal etwas geschäftsmännischer agieren und nicht rumheulen: "Aber er hat uns doch hochgebracht, bla blubb...."

Also her mit 2. Liga Friedhelm!!!
Es wird ein scheiß Jahr...

jOe

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz