Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
YB CHRIGU Offline

Teilnehmer


Beiträge: 4

09.01.2004 17:38
Streit zum FC Antworten

Was haltet ihr von der Neuverpflichtung streit der von Wolfsburg kommt.Weiss jemand ob der gut ist oder nicht?Hab von dem Mann noch nichts gehört.Na hoffen wir mal der kann was.

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

09.01.2004 18:13
#2 RE:Streit zum FC Antworten

Hola,

was sagt denn unser IM aus Hessen zum Thema Streit? Ist der Name Programm? Und warum nehmen wir Spieler aus Frankfurt, ich dachte, die Transfers laufen nur in die andere Richtung....... ?!

Gruss

Caruso

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

09.01.2004 18:14
#3 RE:Streit zum FC Antworten

Hi Chrigu,

ist noch ein unbeschriebens Blatt ! Spielt seit dieser Saison bei WB und hatte 5 Kurzeinsätze in der Bundesliga. Zuvor vier Jahre bei Eintracht Frankfurt mit recht ordentlichen Erfolg, hat sich dort von Jahr zu Jahr gesteigert. Gilt als Spieler mit Potential, ist auch im Perspektivteam 2006 gesetzt. Also nicht ganz übel, allerdings auch nicht unbedingt die vielleicht erwartete Verstärkung.

Spielt auf der rechten Außenbahn, also die Position die Eduardo spielt, sprich offensives rechtes Mittelfeld. Da der wohl mit den 3Mio. Ablöse zu teuer für Koller und Rettig war hat man sich halt die Billiglösung Streit geholt, bzw. erstmal ausgeliehen ! Bis Saisonende + Option für eine weitere. Das für diese Seite einer geholt wurde ist absolut OK, nur wäre mir ein anderer angenehmer gewesen.

Naja mal schauen, bin zwar nicht so begeistert wenn ich ehrlich bin, aber wenn der sich reinhängt und weiter steigert wird`s vielleicht tatsächlich die erhoffte Verstärkung. Leider wieder ein Spieler der nur ausgeliehen ist ! Das nimmt leider langsam Überhand, aber ist wohl wegen der klammen Kasse nicht mehr anders möglich. Ich sag ja, Farmteam FC !

ciao
caprona

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

09.01.2004 18:31
#4 RE:Streit zum FC Antworten

Mich nervt daran mal wieder, das kein Geld geflossen ist. Jetzt kann der Rettig wieder stolz auf eine Bilanz ohne Schulden verweisen, aber der Abstieg steht so dicht vor der Tür, das es m.E. wichtiger ist, den (mit Einsatz von Geld und somit einem erstklassigen Spieler) zu verjagen ....

Volker

Monika Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 115

09.01.2004 18:37
#5 RE:Streit zum FC Antworten

Hallo zusammen

Höre den Namen Albert Streit eigentlich heute das erste Mal,
aber habe gerade was über ihn gelesen:


Stärken: hervorragende Technik und erstklassige Flanken, schnell, dribbelstark.

Charakter: aufmüpfig, Individualist, extrem ehrgeizig. will unbedingt spielen.

Einschätzung: im weiteren Kreis des "Team 2006", gilt als "Perspektivspieler"

Nachteile: Unruhestifter, wenig Spielraxis, nicht besonders torgefährlich.


Na ja, warten wir es ab, ob er dem FC wirklich weiterhelfen kann.

Gruß
Monika


Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

09.01.2004 18:42
#6 RE:Streit zum FC Antworten

Hi Volker,

warum willst Du den Rettig verjagen? Ich denke, dass der Kollege Koller bei dem Transfer ein Woertchen mitgesprochen hat. Ich wuerde es nicht am Geld festmachen. Der FC hat schon mehr Geld fuer viel unfaehigere Spieler ausgegeben....... Ich sehe eher, dass man in VW City das Geld - also die teuren Burschen aus Argentinien - spielen lassen will/muss, damit man sich keine verfehlte Einkaufspolitik vorwerfen lassen muss......da hat es ein Streit nicht leicht.

Ausserdem stehen die Weltstars leider nicht bei uns Schlange, nur um im schlechtesten Fall ein halbes Jahr den 1.FC Koeln im Lebenslauf stehen zu haben.....

Gruetjes

der ohne Krawatte

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

09.01.2004 18:47
#7 RE:Streit zum FC Antworten

Wenn's gut geht, hab ich nix gesagt , aber wenn nicht ...

Volker

rallef ( Gast )
Beiträge:

09.01.2004 19:27
#8 RE:Streit zum FC Antworten

@volker
Das ist das geilste Gemeckere, daß ich je über einen Transfer gehört hab. "Boaah, watt ne Driss, der hatt ja kaum Geld gekostet! Manager raus!"
Das sollte in die Thread-Highlightibis der Mobb-Page, so es diese Rubrik noch gibt...
Grüße,
rallef
P.S. So langsam kriegen wir ein schnelles, flexibles und damit schwer ausrechenbares Mittelfeld mit Anflügen technischer Klasse...ich bin ehrlich begeistert, Vorschußlorbeeren hin oder her

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

10.01.2004 16:13
#9 RE:Streit zum FC Antworten

In Antwort auf:
So langsam kriegen wir ein schnelles, flexibles und damit schwer ausrechenbares Mittelfeld mit Anflügen technischer Klasse...


Volker

rallef ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 08:56
#10 RE:Streit zum FC Antworten

Was gibt es denn da zu "oh"en?
Springer-Voigt-Kringe-Lottner-Scherz
vs
Springer-Schindzibums-Sinkala-Kringe-Feulner-Streit (gut, an der genauen Reihenfolge auf dem Feld arbeite ich noch :o) ).
Natürlich sind da Vorschusslorbeeren dabei, natürlich droht immer auch ein zweiter Reich, aber:
erstens startet keiner der beiden Neuen mit der Hypothek einer hohen Ablöse (Rettich raus, Rettich raus, Rettich raus), und zweitens hab zumindest ich beide Spielr ein paar mal live gesehen, und bilde mir daher, mir ein Urteil über ihr Potenzial bilden zu können (und wenn ich jetzt noch mal was bilde in dem Satz, werd ich Maler oder Baumeister:o) ).
Bei einem Team, dessen letzte Flanke von der Grundlinie vors Tor (also aus dem Spiel heraus...) aus dem 20.Jahrhundert stammt und das jedesmal jämmerlichst versagt, sobald man das Spiel machen muss, wüsste ich beim besten Willen nicht, was man kritisieren soll, wenn Trainer und Amanger beschliessen, es mal anders zu versuchen...
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

12.01.2004 09:38
#11 RE:Streit zum FC Antworten

Huhu rallef

Ich möchte gewiß nicht dein fachmännisches Urteil anzweifeln, aber deine Aufstellung hat ein paar kleine Haken, die IMO durch den Manager hätten verhindert werden können. Feulner wird bis zum Rückrundenstart nicht fit sein und bei Schindzilorz wird es evtl. sogar noch 2 Monate dauern, bis er dem FC wieder 100% fit zur Verfügung steht. Vergiß einfach, was im Express steht. Ich war am Wochenende 2 mal beim FC Training und beim ersten Mal hat Schindzi ein paar lockere Runden gedreht und ist dann in die Kabine verschwunden, beim 2. Training am Samstag war er gar nicht erst dabei. Mich erinnert das immer mehr an Bulajic, der nach einem Mittelfußbruch auch nicht wieder fit wurde und es Ewigkeiten gedauert hat, bis er überhaupt wieder ins Training einsteigen konnte. Dafür kann Rettig nichts, aber er könnte sich mal schlau machen, ob unsere medizinische Abteilung noch Erstligatauglich ist.

Zu Feulner: Der holt sich im Spiel gegen uns einen Muskelfaserriss, erklärt, daß er seine Chance beim FC nutzen und dem FC helfen will, geht aber dann erst mal 2 Wochen in Urlaub, unterschreibt dann seinen Vertrag und fängt dann erst an seine Verletzung auszukurieren? Wie paßt das zusammen? Warum läßt Rettig das zu?

Warum bekommt Lottner keine Freigabe? Vor ein paar Wochen wollte man ihn mit aller Macht loswerden und jetzt, wo er einen Verein präsentiert, der vielleicht sogar noch ein paar Euro für ihn zahlt, will man ihn unbedingt behalten. Im Sommer gibt es keinen Cent, weil sein Vertrag dann ausläuft.

Für mich sieht das so aus, als wüßte man beim FC (Rettig) überhaupt nicht, was man tun soll, bzw. muß und verfällt deshalb in Panikkäufe, anstatt mal ins finanzielle Risiko zu gehen und einen TOP Spieler zu verpflichten, der fit ist und uns sofort weiter hilft. Erzähl mir bitte nicht, daß Streit 1. Wahl ist. Seine Erstligatauglichkeit ist er bisher jedenfalls schuldig geblieben und gute Zweitligaspieler haben wir genug im Verein.

Schönen Gruß

Zolli

rallef ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 10:07
#12 RE:Streit zum FC Antworten

@zollo
Lol, lieber einen Topspieler (wie wer zum Beispiel?) für viel Geld statt Panikkäufe, die nix kosten. Warst Du mit Volker einen Trinken gestern abend?
Eines vorne weg: ich wüsste nicht, irgendwann in den letzten Wochen mal Express gelesen zu haben...meine fehlinformationen sind daher offensichtlich aus der TAZ, FAZ oder dem Raunheimer Kurier...:o).
Es hängt also jetzt daran, daß Lotte keine Freigabe bekommt. Hm. Könnte natürlich damit zusammenhängen, daß das komplette Mittelfeld nicht von Beginn an zur Verfügung steht. Aber da kombinier ich sehr wahrscheinlich zwei Deiner Sätze falsch, oder in der falschen reihenfolge. Oder so. Unzulässig jedenfalls :o).
Ich bleibe dabei: Koller will mit einem aggressiven Pressing variabel im Mittelfeld spielen, da sind die beiden Neuen optimal (zumal unter der Prämisse, daß man sich für beide nicht in einer Art verschulden muss, die die Lizenz im Abstiegsfalle fraglich werden lassen würde, sieht man mal von der Zweitligaoption bei beiden ab, die bei einem "Top"spieler sicher nicht möglich gewesen wäre).
Irgendwie weiss ich echt nicht mehr, was hier (und anderswo) abgeht. Kenn isch nit, koss nix, kann nix sein.
Nun gut, sicher, es widerstrebt unserem (also auch meinem) Naturell, daß man nicht mehr auf einen teuren Superspieler hoffen kann, der uns ganz allein in den Uefa-Cup schiesst...ach ja, Streit hat ja seine Erstligatauglichkeit noch nicht bewiesen in all den Jahren, in denen er die Chance dazu hatte (spielt ja ungefähr schon 4 Jahre länger Profifussball als Lottner und Scherz zusammen) und ist deshalb klar nur ein Zweitligaspieler.
Fazit: ich sehe in dem Team Koller/Rettich absolut die Möglichkeit, mittelfristig wieder irgendwann im Mittelfeld zu landen, ein Trainer, der weiss, was er will, und ein Manager, der ihm seine Wünsche im Rahmen des Möglichen erfüllt. So realistisch optimistisch konnte ich bezüglich des FCs schon lange nicht mehr sein.
Und zum Thema Lottner abschliessend nur so viel: ein Tor gegen Doofmund, da muss der Vertrag verlängert werden, jetzt (wenige Monate später) hat er einen Trainer vor sich, der ihm keinen Freifahrtsschein erteilt, und schwupps will er so schnell wie möglich weg (schliesse ich aus Deinen Worten, Interview hin oder her). No more comment, ich schmeiss ne Party, wenn das charakterliche Weichei endlich woanders das Mittelfeld blockiert...
Und wenn jemand wissen will, gegen wen wir in der Liga so alles bestehenmüssen, der möge sich das Interview mit den VW-Fuzzi aus Argentinien (Pressechef VW Argentina) mal antun...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,278815,00.html
irgendwie wissen immer noch nicht alle, wer wir (der FC) wirklich sind...
Grüße,
rallef


rallef ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 10:18
#13 RE:Streit zum FC Antworten

P.S. Jedenfalls macht der Junge seinem Namen schon mal alle Ehre, zumindest bei uns...:o)

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

12.01.2004 10:56
#14 RE:Streit zum FC Antworten

Hi,

Problem an der Sache ist das all diejenigen die rummosern (siehe FC-Brett) den Spieler erstens nichtmals kennen und zweitens keine Alternativen bieten können ! Welcher offensive Mittelfeldspieler der die rechte Außenbahn bearbeitet und vernünftige Flanken schlagen kann ist denn am Markt ??? Ich sehe keinen, zumindest fällt er mir nicht ein.

Die einzige Alterntive die Koller wohl gerne gehabt hätte war der Eduardo von GC, was aber aufgrund der Ablöse von 3 Mios nicht machbar war.

Die Verpflichtung eines Spielers für diese Position war vollkommen richtig und wenn der teure Wunschspieler nicht möglich war dann eben diese Lösung. Das ist zumindest besser als gar keine Lösung ! Derzeit kann keiner sagen wie gut oder schlecht Streit spielen wird, also sollte man mal abwarten. Ein Fehlschlag kann es bei der sehr geringen Investition sicher nicht werden.

Ich würde mich freuen wenn der FC für die linke Seite noch eine Alternative zu Heinrich holen würde, aber auch für diese Position sieht es mit geeigneten Spielern schlecht aus. Patrick Milchraum wäre einer, vor allem bezahlbar, ansonsten ist da Ebbe.

Zu Lottner: Ich kann auch nicht so ganz verstehen warum er nun nicht weg darf, einzige Erklärung für mich ist das dies mit den Verletzungen von Feulner und Sesi zusammenhängt. Der Feulner fällt anscheinend länger aus als offen dargestellt wird und Sesi wird noch Wochen brauchen wird bis er mal richtig mittrainieren kann. Vor März wird der garantiert nicht in der BL spielen können. So ist die Decke im Mittelfeld recht dünn. Alternativen zu Lottner wurden nicht geholt, weil es kaum welche günstig am Markt gibt, oder eine Verpflichtung zu risikobehaftet wäre (z.B. Akonnor). Daher fährt man anscheinend nun diese Schiene und will Lottner nicht ziehen lassen. Wenn es mit der Verletzungproblematik zu tun hat, wäre diese Entscheidung noch verständlich ansonsten eher nicht. Lottner wird was die sportliche Seite angeht kaum eine Chance mehr im Koller System haben und als Bankdrücker wird er sich selbst nicht sehen. Duisburg wäre für ihn bestimmt eine schöne Alternative, aber so wie es aussieht bleibt das wohl bis Saisonende so.

ciao
caprona


rallef ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 11:07
#15 RE:Streit zum FC Antworten

@caprona
Ich glaub, daß wirkliche Problem ist, daß wir Kölner immer irgendein Feindbild im verein brauchen.
Lottner läuft hier ja eh außer Konkurrenz, da wird ein Nobelpreis ehrenhalber eingefordert, wenn er via Presse mal ausnahmsweise seine Leistungen realistisch einschätzt, der Trainer ist noch zu neu, da weiss man noch nicht so genau, wo man angreifen kann, bleibt der Manager (hätten wir uns für Eduardo verschuldet, hätte es geheissen, wie man sich nur so arg finanziell in bedrängnis bringen kann, wenn man noch gar nicht weiss, in welcher Liga wir näxte Saison mittun). Aber Rettich ist sicher nur bis zur näxten JHV PE#1, dann löst ihn Caspers für 2 Wochen ab (wenn nicht bis dahin eh schon der Koller zu Dispostion steht...).
Grüße,
rallef

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz