Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 1.FC Köln
EddytheGladdy ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 20:55
Derby-Fieber! Antworten

Hallo MöBBse,

alle gut ins neue Jahr gerutscht?

Spürt ihrs schon? merkt ihr das Kribbeln?? Bekommt ihr auch Müdigkeit ins Gesicht, wenn "Hallenfußball bei DSF" übertragen wird???

Dann isses da! das Fieber! das DERBY-Fieber

"Spiel mit 51000 Zuschauern ausverkauft!" heute zu lesen...geil... freu mich schon euer neues Stadion zu sehen! Gibts eigentlich nochn "Mobb-Treffpunkt" vorab? oder hat man sämtliche "Mobb-Bäume" gekillt?

Wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2004, Platz 15 und immer ne volle Hütte! und nach dem ersten Heimspiel im vollen Hause dürft ihr dann ne Siegesserie hinlegen

gruß

EddytheGladdy

eisdealer Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 429

12.01.2004 22:07
#2 RE:Derby-Fieber! Antworten

Wünsch Dir auch n frohes neues

Naja Derby Fieber... mhh irgendwie gar nicht... aber 51000 in Müngersdorf wird schon geil werden

Ciao Thomas eisdealer
MoBB Sektion Münsterland

http://www.1-fc-koeln.de

RemoColonia Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 320

12.01.2004 22:28
#3 RE:Derby-Fieber! Antworten

mich interessiert das derby nicht übermäßig. also zumindest nicht mehr als jedes andere spiel, aber dafür eindeutig weniger als jedes beliebige auwärtsspiel, wo ich mit einer ganz anderen einstellung am start bin.

ich hasse grundsätzlich jeden nächsten gegner, um ihn anschließend nach dem spiel zu ignorieren - bis zum nächsten spiel. grundsätzlich mag ich jedóch vereine nicht, dessen anhänger davon ausgehen, daß sie sich karten für N12-N14 sichern sollten, nur weil das neben dem gästeblock liegt. aber den fehler macht man dann eben nur einmal.

ansonsten ist es mir egal, wer hinter uns 16., 17. und 18. wird, denn das ist das einzige was zählt. 3 punkte gegen gladbach sind in meinem augen somit genauso viel wert wie drei punkte gegen freiburg, wolfsburg oder hannover, vielleicht aber nicht so wertvoll wie 3 punkte gegen frankfurt oder lautern.

grüße, auch an unseren lieblingsgladdy

remo

rallef ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 07:49
#4 RE:Derby-Fieber! Antworten

@remo
Tja,
Du als Ultra hältst natürlich das Spiel gegen Leverkusen für ein Derby, der fehler der Zujunggeborenen und der Zukurzgedachten :o).
Es gibt sonst kein Spiel, bei dem mein herz schon drei Wochen vorher deutlich Saltos schlägt, wenn ich nur dran denke...beim letzten Spiel hab ich die Geburtstagsgartenparty meiner Freundin gesprengt, einmal hab ich ein fenster zerdeppert, einmal mit nem Weinglas vor Freude ein Loch ins Parkett geschlagen...das gibt es nur bei FC vs BMG.
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

13.01.2004 08:42
#5 RE:Derby-Fieber! Antworten

So isset rallef

FC - Gladbach ist die Mutter aller Derby`s, aber wenn man so viele Spiele sieht wie Remo und auch noch Fan von Inter Mailand ist, kann man mit den Derby`s schon mal etwas durcheinander kommen.**

Die Krönung dieses Derby`s war 1973, als der FC gegen Gladbach im Pokalfinale in Dummdoof spielte. Da war all das vereinigt, was einem FC Fan mit der Muttermilch eingetrichtert wird. Gladdies sind der Erzfeind, weil sie (leider) meist besser und erfolgreicher als der FC waren und Dummdoof ist die verbotene Stadt. Für mich ist das Spiel gegen BMG mehr Derby, als die Spiele gegen den Stadtrivalen Fortuna und als es die Spiele gegen die Pillen jemals sein werden.

Und so wichtig, wie dieses Spiel, war wohl auch schon lange keine Spiel mehr gegen die Gladdies. Gewinnen wir, sind wir wieder im Geschäft. Verlieren wir und vielleicht noch die Woche drauf bei den Gummistiefeln, dann war es das wohl in Liga 1.

Ich freue mich riesig auf das Spiel, auch wenn die großen Spieler von einst nicht mehr aktiv sind und Lottner auf der Bank sitzt.**

Schönen Gruß

Zolli

PS @ Eddy: Die Bäume in Müngersdorf sind rar geworden.** Wir telefonieren vor dem Spiel mal und machen einen Treffpunkt aus.

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

13.01.2004 15:15
#6 RE:Derby-Fieber! Antworten

Also,
bei allem Respekt vorm Alter, iss das wohl eher n gefühltes Derby.
Oder die Erinnerung daran.
In Wahrheit kicken doch nur 2 unterdurchschnittliche Gurkentruppen gegeneinander.
Gut, früher war das anders, aber das Neolithikum iss auch schon was her.

Derbycharakter!
Das klingt auch nicht ungut.
So nach Düsseldorf.
Und was ist mit Fortuna Köln?
Lokalderby?

Mein persönliches Derbyfeeling tendiert eher zu Lev-Spielen.
Derby oder nicht.
Greifen wir doch in den riesigen Fundus unserer Fantasie, lassen Traditionen und Visionen miteinander verschmelzen und nennen es einfach:
Derb

Und jetzt alle zusammen: *Im Frühjahr der Bauer die Rösslein einspannt..*

werner

Gruß an Eddy, aber Punkte gibts hier nich...

RemoColonia Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 320

13.01.2004 16:00
#7 RE:Derby-Fieber! Antworten

@rallef, nö, leverkusen ist für mich erst recht unwichtig, da es kein direkter konkurrent um irgendwas ist. ich leide und fluche eher in rostock oder in frankfurt, als in lev. das spiel gegen gladbach ist mir einfach schon deswegen schon wichtig, weil wir die drei punkte haben müssen, aber das war's dann schon auch für mich.

@Zolli, ich bin seit besagtem Pokalfinale FC-Fan und kann seither Netzer nicht ausstehen, aber die Emotionen, die Spiele gegen Gladbach noch in den 80 er Jahren bei mir hervorgerufen haben, die bekomme ich derzeit einfach nicht mehr hin.

was nicht bedeutet, dass mir möglichst kein Gladdy jubelnd in meinem Block N13 in die Hände fallen sollte...

das mailänder derby ist mir momentan übrigens ganz und gar unwichtig, damit habe ich nicht viel am hut, da inter sowieso verliert und damit regelmäßig seine saison versaut.

@werner, mir persönlich ist lautern wirklich wichtiger als gladbach, wenn ich es mir aussuchen könnte, gegen wen ich drei und gegen wen ich einen punkt holen möchte (so ich die wahl hätte) dann würde ich klar dafür optieren, die drei punkte aus lautern zu entführen.

bei der alternative gladbach oder leverkusen ? in dem fall her mit den drei punkten am 31.01 ;-))
das ist ja auch das naheliegendste.

remo


 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz