Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.01.2004 11:45
Interessantes Lottner Interview Antworten

Hi zusammen

Dirk Lottner hat dem Kicker ein Interview gegeben, in dem er sich auch zu seiner Zukunft beim FC äußert.

http://www.kicker.de/content/news/artike.../04&spieltag=17

Ich finde auch, daß er sich wirklich absolut vorbildlich verhält. Vielleicht sollten einige Leute ihre Meinung über Lotte mal überdenken.

Heute morgen habe ich noch gedacht, daß er evtl. schon in der Winterpause nach Duisburg wechselt. Dagegen spricht aber, daß der MSV heute schon ins Trainigslager nach Portugal geflogen ist und das Lottner Interview. Wenn überhaupt, wird er frühestens im Sommer den FC verlassen. Ich hoffe und wünsche ihm aber, daß er es beim FC nochmal packt und maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hat.

Schönen Gruß

Zolli

PS: Warum kommt mir das Bild über dem Artikel nur so bekannt vor?`**

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

08.01.2004 12:56
#2 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

Chacha: löschen!

Gönnen würd ich ihm es auch, aber allein mir fehlt der Glaube.
Das reicht einfach nicht mehr im (Zitat eines Herrn, der sich nach einem berühmten Opernsänger benennt) "im Mittelkreis zu stehen und die Kippen auszutreten."

Aber ich werd’ ihn in guter Erinnerung behalten.
Genauso wie Nadolnys’ Buch über „Die Entdeckung der Langsamkeit“

Prima, dass er jetzt nicht die Welle macht, aber dass erwarte ich auch. Jede andere Reaktion würde wohl kaum auf Gegenliebe stoßen.
Apropos stoßen.
Wird Zeit dass unser Frühstück bei Mareike endlich realisiert wird.

Und jetzt alle:
*sparen, Oli, sparen*

herzlichen Gruß

wennaa

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

08.01.2004 14:15
#3 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

Sparen, Oli, sparen!

Gibt's was umsonst?

Fragende Grüße
BOZZ

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

08.01.2004 14:38
#4 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

Es gab was umsonst, aber da warste ja in mitten einer Schneewehe.

Nun, ich denk, Oli, wird mal ne Runde "exclusives Frühstück" werfen, auch wenn er selbst noch gar nix davon weiß....

Wenn man dich wieder ausgeraben hat, haste noch n paar Kölsch gut.
Aber Achtung: keine Barauszahlung!

(womit der Lottner-Thread mal verhunzt wäre...*ggg*...)

Grüßle

werner

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.01.2004 15:22
#5 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

Kuckuck ihr Threadzerstörer

Die Schneewehe bei Bozz war ja noch harmlos. Du hättest mal meine sehen sollen, in der ich vorige Woche gesteckt habe.

Ja, ja Bozz, is juut, enthalte dich bitte jeden Kommentars.**

@Breakfast Brother:

Der Oli wird die Kosten sicher wieder gerne mit Dir teilen. (O-Ton Holländer: Köbes, tu noch 4, die jehn auf misch) Schade nur, daß er deshalb den letzten Zug nach Printn City verpaßt hat.

Schönen Gruß

Zolli
-Alzheimer Böcke Köln - Sektion Süd-
"Worum ging`s nochmal und wer ist eigentlch Lottner"

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

08.01.2004 15:30
#6 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

Gruetzi,

jau, ich bin auch dafuer, dass der Oli Schroeder mal einen ausgibt.......bei der Gelegenheit koennen wir ihn ja zum Ehrenmitglied machen.......unsere bestehenden machen sich langsam duenn..... Voraussetzung ist natuerlich, dass er jeden Monat mit einer vierstelligen Spende seiner Wahl rueberkommt......irgendwie muessen wir die Fruehstueckerei ja finanzieren.....

@BOZZ, gesperrte Autobahn als Ausrede is´n Kracher..... Das haste jetzt davon....

Ach ja, ich wuerde es dem Lottner - aber auch uns allen - sehr wuenschen, wenn er dem Team auf dem Platz helfen koennte, so dass wir nicht absteigen....

Gruss vom Westend

rallef ( Gast )
Beiträge:

08.01.2004 16:01
#7 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

@zolli
?????
Nach der Hinrunde soll man dankbar sein, daß Lottner sich nicht via Presse wieder in die Mannschaft schreiben lässt? Mal abgesehen davon, daß da vielleicht sogar der Express überfordert wäre...ich würde dem lottner ein massives psychisches Problem unterstellen, würde er in der aktuellen Situation Ansprüche stellen.
Und grundsätzlich: es gehört sich nicht für einen Angestellten, sich über seinen Arbeitgeber zu beschweren, Managemententscheidungen in der Öffentlichkeit anzuzweifeln. Daß es Zeiten gab, in denen sich Fußballer trotz oder gar wegen ihrer horrenden Gehälter da mehr als zulässig herausgenommen haben, sind in zeiten von Gehaltskürzungen und Kaderverkleinerungen aller Orten Gott sei Dank eh weitesgehend vorbei.
Ich bleib dabei, wenn alle fit sind, ist kein Platz für Lottner in Kollers Taktik, egal ob mit offensiver oder defensiver Ausrichtung, als Lückenbüsser ist er zwar fast ein wenig zu schade, ich würde es ihm aber gönnen, wenn er in dieser Rolle noch mal ein paar Glanzpunkte setzen kann. Lottner und FC, das ist zu Ende. Andernfalls würde mir Rettich so langsam suspekt und unsympathisch...
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.01.2004 16:17
#8 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

@rallef

Ich gebe Dir Recht und glaube auch, daß die Ära Lottner/FC zu Ende geht. Da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Das er jetzt keine Welle macht, hat nichts mit den veränderten Zeiten zu tun. Es ist einfach nicht seine Art, auch wenn das viele anders vermuten. Er hat auch damals bei Ewald keine Revolution angezettelt, sondern, auch in seiner Eigenschaft als Kapitän, zuerst mit Linssen, Caspers und sogar mit Lienen direkt gesprochen. Aber das Thema brauchen wir jetzt wirklich nicht nochmal aufzuwärmen.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß Koller ihn als Kapitän im Amt läßt. Was ist das? Eine Art Anerkennung für sein loyales Verhalten, oder vielleicht doch ein Zeichen, daß er ihn noch nicht ganz abgeschrieben hat? In einer offensiv ausgerichteten Aufstellung würde ich Lottner immer spielen lassen, weil wir beim FC nicht viele Leute haben, die so genaue Pässe spielen können, wie er, geschweige denn Pässe über mehr als 5 m. In so einem Spiel kann er dann auch vielleicht mit seinen Standards Akzente setzen. Defensiv muß er raus, ganz klar, eben weil er so lauf- und Zweikampfschwach ist.

In Antwort auf:
wenn alle fit sind, ist kein Platz für Lottner in Kollers Taktik

Sorry, aber ich glaube nicht, daß wir diese Situation beim FC erleben werden, zumindest nicht mehr in dieser Saison.

Schönen Gruß

Zolli

Ovi ( Gast )
Beiträge:

08.01.2004 21:32
#9 RE:Interessantes Lottner Interview Antworten

Hallo,

ich finde, dass das Zusammenspiel in den letzten Begegnungen wesentlich besser funktioniert hat als in den Spielen mit Lottner und gegen Hertha hat es sogar endlich mit dem Toreschießen geklappt. Alle Mittelfeldspieler, besonders Christian Springer sind möglicherweise gerade durch die Abwesenheit des Scorerpunkte-Statistikmonsters Lottner förmlich aufgeblüht und haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und vor allem Woronin & Podolski haben ihrerseits für die Scorerpunkte gesorgt. Die 3 Unentschieden haben wir nicht zuletzt durch eine überzeugende kämpferische Mannschaftsleistung unter Einsatz sämtlicher Energiereserven geholt und gegen Hertha hat obendrein auch noch das spielerische Element gestimmt. Es haben 11 Jungs auf dem Platz alles gegeben, wenn ich allein daran denke, wie besonders Christian Springer in der Schlussphase auf dem Zahnfleisch gegangen ist, kommen mir jetzt noch Begeisterungstränen.

Ein Dirk Lottner hat genau wegen seiner Lauf- und Zweikampfschwäche in dieser Mannschaft zur Zeit und wohl auch in der Zukunft nichts verloren. Ohne Lottner haben wir 6 Tore in vier Spielen geschossen, mit Lottner waren es 9 Tore in 13 Spielen.

1. Never change a winning team!
2. Fußball ist ein Mannschaftssport, da geht es nicht um das Einzelschicksal eines Dirk Lottner. Er hatte beim FC eine gute Vergangenheit (leider vor allem in der zweiten Liga) aber zumindest in der 1. Liga keine Zukunft mehr und sollte jetzt alles dafür tun, um als Spielder einen vernünftigen Abgang zu haben, dann will man ihn vielleicht später mal in anderer Funktion wiedersehen. (@Zolli wenn du ihm wirklich freundschaftlich gesonnen bist, wirst du ihm diesen Rat geben, bevor er sich selbst endgültig demontiert). Jetzt wird sich zeigen, ob er neben seine Zweikampfschwäche wenigstens Charakterstärke besitzt...
3. Wir haben gerade mal in Serie 6 Punkte geholt und sind seit 4 Ligaspielen ungeschlagen. Das ist kaum der Zeitpunkt, um auszuprobieren ob dieser Aufwärtstrend auch mit Lottner anhalten kann. Den Beweis brauche ich nicht. Lotte kann spielen, wenn wir noch mal echte Personalprobleme kommen. Wenn das Experiment dann wieder in die Hose geht, ist es mir lieber, dass noch ein Versuch mit einem Nachwuchsspieler à la Podolski unternommen wird.
4. Die Mannschaft muss 100% geben, um zu punkten. Jeder Spieler ist also mit ca. 9,09 % an der Realisierung dieser Quote beteiligt. Wenn Lottner bisher gespielt hat, konnte man im Vorhinein schon mindestens 7 % davon vergessen, andere haben dann nachgelegt und die Resultate konnte man nach den meisten der ersten 13 Spiele an der Anzeigetafel bewundern. Jetzt kämpft wieder jeder für jeden, niemand lässt sich hängen und man kann wieder stolz auf die Mannschaft sein. Und das ist gut so...

Gruß

Ovi

Ovi ( Gast )
Beiträge:

08.01.2004 23:11
#10 kleiner Nachtrag Antworten

Zitat stammt aus dem Buch: "Warum Männer beim Kölschtrinken nicht zuhören und Frauen das ziemlich egal ist" Übrigens absolut empfehlenswert!!

In einem Kapitel geht es dabei um die sporttreibenden kölsche Jugend:

"Sogar Profisportler lehnen es grundsätztlich ab, für ihr Geld zu arbeiten. Bestes Beispiel ist der (ehemalige) Kapitän des 1. FC Köln, Dirk Lottner. Ein Fußballer, der sich seit vielen Jahren durch seine Karriere mogelt, indem er sich auf dem Rasen kaum bewegt, jeden Zweikampf verliert, dafür alle paar Spiele ein Freistoßtor erzielt und dann eine Vertragsverlängerung fordert. Das ist alles, was er kann, das ist alles, was er will.

Als am Ende der Saison 2002/2003 der Wiederwiederaufstieg des FC feststand, waren noch vier Spiele zu absolvieren, und der FC verlor sie alle - weil die Spieler lieber feierten, allen voran unsere "Lotte". Auf diese doch eher antiprofessionelle Einstellung angesprochen blaffte Lottner:"Ehrlich gesagt, ist es mir scheißegal, wie wir uns hier verkauft haben. Wir dürfen uns doch wohl das Recht rausnehmen, ein paar Tage zu feiern. Wenn wir nicht topfit sind, reicht es für uns eben nicht."

Gruß

Ovi

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

09.01.2004 18:43
#11 RE:kleiner Nachtrag Antworten

Ich sag zum Thema Lotte nur eins:

Seit Lotte nicht mehr mitspielt, punkten wir regelmäßig.

Volker

Ovi ( Gast )
Beiträge:

10.01.2004 23:13
#12 Auch nicht schlecht... Antworten

Zuletzt war Mola Adebisi so etwas wie der Dirk Lottner des Musikfernsehens: Er passte zwar nicht mehr recht ins System, durfte aber wegen seines enormen Bekanntheitsgrads noch ein bisschen weitermachen...

Feulner »»
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz