Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 1.FC Köln
FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

26.06.2007 21:52
Mitglieder- / FanClub-Vertreter Versammlung Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz von gestern abend von der Versammlung im Geissbock Heim bereichten, an der ich teilgenommen habe. (mit meinem Vater)

Es waren ca. 200 Leute da, die dann mit Overath, Meier, Glowacz, Horstmann, Neukirch sowie Rainer Mendel diskuttiert haben.
Zu erst hat Overath ca. zwanzig Minuten lang einen Rückblick über die letzten 3 Jahre gegeben und

FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

28.06.2007 17:06
#2 RE: Mitglieder- / FanClub-Vertreter Versammlung Antworten

Sorry mein Rechner ist abgestürzt und ich kam nicht wirklich mehr rein, deswegen jetzt erst den Rest.

... und hat dabei kein Blatt vor den Mund genommen und Fehler eingestanden. Er hat zu den Trainer, spielerverpflichtungen, etc. desweiteren was gesagt.
Beinahe wäre R.Rangnick Trainer beim FC geworden. Man sei sich weitestgehend einig gewesen, aber Rangnick hat dann noch lieber eine halbes Jahr Pause machen wollen. Desweiteren muss U. Rapolder nicht gerade billig gewesen sein und ne Menge Kohle gekriegt haben (Summen wurden natürlich nicht genannt) so dass in diesem Fall auch ein wenig Geld fehlte um Rangnick zu holen.

Im Anschluss hat Rainer Mendel dann die Disskussionsrunde unter den Anwesenden eröffnet. Hier ging es erstmal aus aktuellem Anlass um P.Helmes. Nach einigem Hin und her ist dann Overath hingegangen (es sah so aus als wäre ihm aufm Podium der Kragen geplatz als es um die Gehaltszahlen,... ging) und eine erklärung zu Helmes abgegene, diese Erklärung wurde dann von Michael Meier noch ein wenig ergänzt bzw. vertieft. Demnach hta Laut Overath und Meier sowohl Helmes als auch dessen Berater vor der letzten Saison (2006/2007) einer Vertragsverlängerung über 2 Jahre inklusive einer stufenweisen Gehaltserhöhung zugestimmt. (also die Gehaltserhöhung über 3 Jahre verteilt 2006/07 - 2007/08 - 2007/08) Die Summen Zitat:" die in diesem Käseblättchen (Stadtanzeiger) gestanden habne Stimmen nicht. Wenn Sie diser Zahl noch min. einer Null anfügen, dann kommt man in etwa auch dass was wir Patrick Helmes geboten haben, desweiteren wäre er damit der am zweit besten verdienende Profi bei uns gewesen." Zitat Ende (M.Meier)
Die Verhandlungen sind zu einem Zeitpunkt geführt worden als er eine "Zitat: schlechte Saison bei uns gespielt hatte und noch nicht 7 Tore in 5 Spielen geschossen hatte" Zitat Ende.
Als Helmes dann die ersten Spiele Super gespielt hat und dann die verletzung kam ist aufeinmal Papa Helmes vorstellig geworden und hat gesagt das sein Sohn nicht für diesen Betrag unterschreiben würde.
Als die Disskusion dann zwischen Helmes halten damit er uns zum Aufstiegschießen kann und sofort rausschmeißen und noch Kohle kassieren da man so einen Söldner nicht gebrauchen könnte, hat Rainer Mendel die Disskusion zu diesem Thema beendet.

Anschließend wurde noch über die Transferpolitik, ScoutingAbteilung und vorallem über den klinsch zwischen Vorstand und Verwaltungsrat (hauptsächlich wg. dem Stimmungsmacher Helmut Haumann) gesprochen.
Zu diesem Thema hat erstmal Jürgen Glowacz einen Überblick gegeben was es mit dieser Taxofit Fußballschule und der Verbindung zum FC aufsich hat. Desweiteren hat er erklärt nicht einen Cent Finanziellen Vorteil aus dieser Verbindung zu erzielen. Bei diesem Thema ist auch Overath wieder geplatzt und hat mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass der Klinsch immer wieder nur von einer Person geschürt wird die jegliches Mikrophon und Kamera mitnimmt die Sie nur kriegen kann. Overtah hat uns mitgeteilt dass der Vorstand nun ein Gutachten von neutraler Stelle erstellen läßt um zu beweisen dass Haumann lügt und Glowacz wirklich nichts daran verdient.

Als dann nach zwei Stunden dass ganze von Rainer Mendel beendet wurde (da ja viele Vertreter der Fanclubs und Mietgliedern von weiter wegkommne würden hat Overath alle Anwesenden noch auf zwei Getränke eingeladen auf Kosten des FC's dies hat er erst im Anschlus getan da Zitat:" Wenn ich euch das vorher gesagt hätte würde morgen im Käseblättchen wieder stehen dass ich versucht habe Sie zu bestechen" Zitat Ende.

Als ich dann noch auf mein Kölsch und meinen Vater gewartet hab (der das Kölsch inzwischen mal eben wegbringen gegangen ist) sind dann nach und nach die Vorstandsmitglieder durch die Reihen (natürlich nicht ohne Autogramme zuschreiben, sich mit auf Fotos zu stellen bzw. noch kurzen Small Talk zu halten.) gegangen, wobei Jürgen Glowacz an mir vorbei ging, und mir Tschööö sagte was ich erwiederte woraufhin er dann ca. eine 1/4 Stunde lang dann bei mir stehen geblieben ist und über den Klinschm it Haumann zu sprechen. Anschließen hat man ihn dann noch mit ein paar mitgliedern an der Theke gesehen, aber nicht lange da er ja auch mitm Auto da war.

Noch anzumerken ist jedoch dass zu diesem Treffen keine Medienvertreter eingeladen waren und auch keinen zutritt zum Geissbockheim hatten.
Draußen vor der Tür standen zwei drei Reporter die dann den gehenden noch versuchten einige inhalte des Abends zu entlocken.

Achja und Overath hat noch gesagt, dass dieses Treffen keine Einmalige Sache gewesen sein soll, sondern, dass man Plane sowas in Zukunft wieder zu machen.

Alles im Allen war es ein gelungener abend, wo wirklich offen und ehrlich von beiden Seiten disskutiert wurde.
Und vor der Versammlung haben alle anwesenden noch zwei Wertmarken vom FC bekommen, eine für ne Gulaschsuppe und die anderen für ein Freigetränk während der Versammlung.

So nun hab ich aber genug geschrieben.

Viele Grüße
FC'99

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz