Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
Umfrage: Daum zum FC - Ja oder nein ?
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Daum zum FC - Ja oder nein ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 9
60%
2. Nein 6
40%
Die Umfrage ist beendet.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

13.11.2006 13:23
Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Einfach abstimmen

Gruß,
Volker

CD ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 16:11
#2 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Lasst euch nicht verarschen, der Einzige der hier kommt ist Eifel und das täglich.

BOZZ Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 515

13.11.2006 17:07
#3 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Zitat von CD
Lasst euch nicht verarschen, der Einzige der hier kommt ist Eifel und das täglich.


Das ist jetzt mal nicht lustig, wenn er absagt ertränkt sich das Dreigestirn im Rhein, der Karneval wird abgesagt und Helmes geht direkt nach Gladbach, ohne seine Verletzung auszukurieren.

Grüsse
BOZZ

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

13.11.2006 18:07
#4 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Huhu Bozz

Der verarscht den FC jetzt schon seit seiner Entlassung 1990. Das hat er selbst mit seinem ganzen Kokskonsum nicht überwinden können. Ich frage mich nur, wie man sich von FC Seite so erniedrigen lassen kann. Wenn Daum morgen endgültig absagen sollte, ist das Thema Aufstieg und neuer Trainer vorerst erledigt und die ganze Sch.... fängt von vorne an. Das heißt, dann wird man auf die Lösung Frank Schäfer mit Co Trainer Gehrke zurückgreifen müssen.

Wie lange haltet ihr noch an Funkel fest? Den würde ich gerne wieder in Köln auf der Trainerbank sehen. IMO hat man ihn eh viel zu früh entlassen. Der hat schon mit ganz anderen Gurkentruppen den Klassenerhalt, nzw. Aufstieg geschafft.**

Schönen Gruß an die Ostsee, auch an die Frau Gemahlin

Zolli


hope Offline

Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 361

14.11.2006 14:06
#5 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Huhu Zolli,

Die Frau Gemahlin ist auch froh über die Absage, allerdings wäre ihr statt Funkel Morten Olsen recht

Schöne Grüße aus dem Hohen Norden,

hope

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

14.11.2006 14:53
#6 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

GOTT SEI DANK ist das Thema Daum jetzt endgültig und hoffentlich FÜR IMMER erledigt.

Ich bleibe dabei. Seit 1990 übt dieser Großkotz jetzt seine Rache am FC aus. Von wegen Herzensangelegenheit. Man muß sich das mal vorstellen. Meier und Overath reißen sich den Hintern auf, erteilen Daum quasi einen Freifahrtschein für alle sportlichen Dinge, stellen ihm 10 neue Spieler in Aussicht, die er sich aussuchen kann, ein 50 Mio Etat wäre irgendwie gestemmt worden und dazu 2,5 Mio jährlich für Daum, bei einem garantierten 4 Jahresvertrag, ohne Prämien, die sicher auch noch als kleines Zubrot gekommen wären. FC Fans machen eine Unterschriftenaktion, sammeln Kohle bei Ebay, der OB schaltet sich auch noch ein und dann sagt der Herr Daum aus gesundheitlichen Gründen ab??

Huhu hope: Den Morton würde ich auch gerne wieder beim FC sehen, aber auch der wird sich das nicht (mehr) antun, vor allen Dingen nicht nach der Posse um Daum. Wie es aussieht, bleibt dem FC nur eine interne Lösung. Frank Schäfer soll übernehmen und in dieser Saison den Klassenerhalt in Liga 2 schaffen. Dann ausmisten, neu durchorganisieren (zum wievielten mal jetzt eigentlich schon??) und dann einen neuen Versuch für den Wiederaufstieg. Mittelfristig sehe ich erstmalö schwarz für den FC, besonders dann, wenn WO jetzt auf der JHV auch noch die Brocken hinwirft.

Wie heißt es so schön: Never give up hope **

Moin, Moin in den Norden

Zolli

BOZZ Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 515

14.11.2006 15:53
#7 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Moin, Moin,

das Daum wirklich zum FC geht hat doch ausserhalb Kölns niemand geglaubt. Seriösen Zeitungen, also nicht Express und Bild, war doch nach der PK vom Samstag klar was er will:

13. November 2006


Entkölschung rückgängig gemacht

Auf die Pressekonferenz des Boulevard-Lieblings Christoph Daum in einem Kölner Krankenhaus reagieren viele Journalisten allergisch und amüsiert

Oskar Beck (Welt) rezensiert die Burleske im Theater zu Köln: „Tatsächlich ist es einem frisch operierten und an heimtückischen Schluckbeschwerden leidenden Patienten einer Kölner Klinik gelungen, Scharen von Journalisten in die Cafeteria des Krankenhauses zu locken, um in einer Pressekonferenz bekannt zu geben, daß er nichts bekannt zu geben hat. Nein, wir schildern hier keinen unheilbaren Fall aus der Psychiatrie. Sofern die Einzelheiten stimmen, handelt es sich um die geschlossene Hals-Nasen-Ohren-Abteilung, jedenfalls hat Christoph Daum mitgeteilt, daß er nicht Trainer von Köln wird – danach hat er sich wieder hingelegt. Warum niemand eine sofortige Haaranalyse beantragt hat? Vermutlich, weil Klappern nicht strafbar ist, sondern zum Handwerk gehört. Bei Daum sowieso. Wenn kein Wind weht, fällt die Regatta aus, hieß schon immer sein Lebensmotto. Also sorgt er für Wind – und findet im besten Fall karnevalsreife Jecken, die ihm eine Bühne bieten. Er hat die Ober-Geißböcke Overath und Meier kommen – uns ins Messer laufen lassen.“ Der Grund, weswegen die Bild-Zeitung Daum dauernd ins Gespräch bringt und im Gespräch hält, sei (na sowas!) ein ökonomischer: „Vor allem die Boulevardpresse braucht ihn – denn mit den Sportsfreunden Veh und Slomka ist am Kiosk kein Krieg zu gewinnen. Daum wird als Lautsprecher und Stichwortgeber vermißt, der die schnelle Presse mit flotten Sprüchen und zündenden Nachrichten füttert – jedenfalls könnte den bunten Balkenblättern nach dem herben Verlust Assauers auf Schalke nichts besseres passieren als ein Trainer Daum. Bei jedem krisenhaften Ansatz der Königsblauen machen die Bild-Kollegen munter mobil oder lassen ihren Kolumnisten Günter Netzer trommeln, daß die Zeit für seine Bundesligarückkehr reif sei. Doch es läuft eher dumm: Schalke siegt wieder, Dortmund siegt wieder – und der HSV hält wie doll zu Doll.“

Ulrich Hartmann (SZ) interpretiert Daums Pressekonferenz als öffentliche Bewerbung, aber nicht bei Köln: „Christoph Daum kann zurzeit nicht Trainer in Köln werden, weil er krank ist. Doch das ist er nicht mehr lange. Bald ist er wieder fit für etwas, was er eigentlich lieber sein möchte als Trainer eines Zweitligisten, und das war das Wichtigste an dieser Ansprache. Seine Rückkehr in den deutschen Fußball hat Daum in aller Ruhe konzeptioniert. Er hat im Ausland Erfolge gefeiert, er hat seinen Umzug zurück nach Köln medial ausleuchten lassen, er hat als Assistenztrainer bei den Fußballern mit geistiger Behinderung auf der Bank gesessen und sich nun ins Foyer eines Krankenhauses gesetzt und einen Chefarzt sagen lassen: 'Herr Daum war in einer bedrohlichen Situation.' Der Akt der Resozialisierung soll damit abgeschlossen sein. Die Pressekonferenz war zugleich ein live übertragenes Vorstellungsgespräch. Daum sagte: 'Ich suche einen Verein mit internationalen Perspektiven Richtung Champions League.' Für eine Annonce mit vergleichbarer Streuwirkung muß ein Arbeitssuchender viel Geld zahlen. Daums Bewerbungsvideo wurde kostenlos übertragen.“

Das Streiflicht (SZ) fühlt die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen: „Am Samstag wurde im deutschen Fernsehen zum Teil live folgende Nachricht verbreitet: Christoph Daum wird nicht Trainer des 1. FC Köln, weil ihm die Mandeln rausgenommen worden sind. Daum hat nicht viel gerissen in der letzten Zeit. Köln ist ein mittelmäßiger Zweitligaverein. Mandeln werden jeden Tag zu Tausenden entfernt. Es war die unwichtigste Nachricht des Jahres. Daum lud zu einer Pressekonferenz ins Foyer des St.-Elisabeth-Krankenhauses in Köln. Viele Journalisten waren da, auch Patienten aus der Abteilung Hals-Nasen-Ohren; einige schoben Ständer, an denen Flaschen mit Kochsalzlösung befestigt waren. Wenn das Fernsehen im Altersheim von Springfield zu Gast ist, fällt einem Greis gern das Gebiß aus dem Mund und umklammert ein Kamerakabel. Diese Szene fehlte bei der Show mit Daum, sonst hätte alles genau so bei den Simpsons laufen können.“ Erik Eggers (FR) fügt an: „Nach Jahren der 'Entkölschung', wie Dirk Lottner die Rationalisierung unter Manager Andreas Rettig einst nannte, bietet der FC wieder reichlich Stoff für Volkskundler und Folkloristen.“

Ich muss gestehen, dass ich zu meiner Frau sagte, wenn die sich soweit aus dem Fenster lehnen haben die den Vertrag schon unter Dach und Fach. Ich wusste natürlich nicht, dass Overath und Meier solche Schaumschläger sind.

Pffff Zolli, von wegen Funkel hat schon mit anderen Gurkentruppen Aufstieg und Klassenerhalt geschafft, er hat sogar mit Eintracht Frankfurt das Pokalfinale und den UEFA-Cup geschafft. Vielleicht treffen wir uns ja am 13.12. auf dem Flughafen Frankfurt, wenn ich mit dem Charter Richtung Türkei unterwegs bin um Fenerbahce (war übrigens mal ne Daum Mannschaft) vs. Eintracht zu sehen und Du auf der Rückreise von dem Spiel Burghausen gegen Köln bist.

Ja, ja, wer den Schaden hat...

Nix für ungut, ich bin auch für ein Trainerduo, nämlich Zollstocker und WernerW.
_________________
Grüsse
BOZZ

"Die Region lechzt nach diesen internationalen Spielen. Und wir fahren hin, egal, ob wir zunächst auf den Färöer oder auf Zypern spielen werden."

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

14.11.2006 17:37
#8 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Nu, komm, Wiesbaden-Fan,

was soll ich denn noch alles machen....von hinfällig werden mal abgesehen?

Und dann noch mit Zolli, dem alten Schnappatmer, der sucht doch nur wieder n Job für Lottner...
Nee, ich mach das nich, außerdem hab ich immer so ein Ziehen hinten links. Meine Frau sagt, das wären die Reifen. Egal, ich geh erst Mal zum Arzt, weiteres dann über CNN.

herzlichen Gruß
Phönix


BOZZ Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 515

16.11.2006 10:54
#9 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Horsch emol aldder Siegerländer Tattergreis,
Wiesbaden ist näxtes Jahr für Dich Auswärtsallesfahrer eine Option, denn der SV Wehen zieht nach Wiesbaden um. Denen und Hoffenheim ist der Aufstieg in die 2. Liga kaum noch zu nehmen, bei 12 Pkt. Vorsprung. Kannste Dir dann direkt mal nen Platz für 8 Wochen in dem schönsten Kurhaus Deutschlands sichern.

Trainer müsst ihr nicht mehr machen, wie ich gehört habe habt ihr ein neues Trainergespann, zwei Ex-Nationaltrainer, Börti Vogts und Tina Theune-Meyer sollen es wohl machen, von wegen heimatverbunden, alte Rheinländer und so.

Viele Grüsse von der Insel.
BOZZ

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

17.11.2006 12:15
#10 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Ola, Nordallgäuer,

du bist ja nur neidisch.
Wer will denn bald noch 1. Liga sehen , wenn in Kürze in Liga 2 mit Düsseldorf, Mainz und Köln die Kamellemetropolen der Welt aufeinandertreffen. Dazu noch Wuppertal, Hamburg und natürlich Gladbach...der Jupp määt datt schon.....

Wehen ist ein Muss und Hoffenheim wird das Wolfsburg des Rhein-Neckar-Kreises und irgendwann kommt auch noch Wiesbaden-Dotzheim.
Du siehst, das Leben kann herrlich sein.

Und jetzt alle: RÖÖBER RAUS!!

Gruß ins Eiland

der Prophylaktische


Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

17.11.2006 18:19
#11 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten
Laß ma Wenna, die Idee von Bozz ist gar nicht so schlecht, abba der Chef bin ich, du machts den Co. Nix sagen dürfen und nur dumm nebenan stehen kennst du ja von zu Hause bestens. Caruso wird Nachfolger von Bauer Schäfer und der Holländer wienert die Eckfahnen auf Hochglanz, damit die gegnerischen Keeper beim Eckball geblendet werden. Wir setzen uns demnächst mal beim Hyatt Brunch zusammen und tüfteln die Taktik aus. Mir schwebt da ein 1 - 1 - 9 vor. Alpay putzt hinten alles weg und drischt die Bälle in den Strafraum, wo dann der Rest der Truppe die Murmel nur noch reinschieben muß.

Holen wir Lottner zurück? Wäre nicht schlecht, falls Alpay nicht so weit schießen kann. Wir müßten dann nur per DFB Beschluß den Mittelkreis zur angriffsfreien Zone erklären lassen, damit dem Lotte keiner auf die Füße tritt.

Mach et Wenna

Schönen Gruß aus Arena City

der Couchflüsterer

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

20.11.2006 11:55
#12 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Huhuu, altes Zolli-Tier,

der Daum hält sich nicht lange.
Der hat ne Ausstiegsoption und wird die ca. in 14 Tagen ziehen.

o Ich habs wenigstens versucht
o Ich sollte nix von den Transfererlösen abkriegen
o Ich hab Halsweh
o Ich geh in die Landwirtschaft
(...Zutreffendes ankreuzen...)

danach kommen wir dann nicht mehr drum herum es zu machen. Mach du ruhig den Chef, ich halt die Fäden eh in der Hand.
Und lass dich nicht verunsichern, irgendwann haben sich die Leute dran gewöhnt, dass es auf den Pressekonferenzen Ramazotti gibt und Overath ständig die Vereinskamera zum Thema macht...

Caruso macht den Hennes-Job. Allerdings will er Futtergeld. Rede mal mit ihm.
Eric hat keine Zeit, der hängt besoffen in irgendner Gletscherwand.
Das Leben ist grausam.

Herzlichen Gruß in den Arena-Park

Der Dauerkartengeschädigte

BOZZ Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 515

24.11.2006 09:42
#13 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Zitat von WernerW
Overath ständig die Vereinskamera zum Thema macht...



Der war ja jetzt echt mal geil, aldder Mann

Ich hab auch kein Bock mehr auf erste Liga. Donnerstag kommt Neuschloss, das ist was genaues. Mit Michael Owen, Damien Duff, Alan Shearer, Solano usw., das ist doch endlich mal unsere Kragenweite. Danach die Alditüten packen und ab nach Istanbul. Nach den Ergebnissen von Mittwoch und gestern, gehe ich mal davon aus, dass wir weiterkommen und in der nächsten Runde dann FC Barcelona oder ManU ziehen. Hach, da BOZZ in Nou Camp, oder Old Trafford, datt hat wat. Mist nur, dass zwischendurch noch sowas wie Carusos Hauptstadt an nem Sonntag auf dem Programm steht. Langweilige 1. Liga.

Grüsse an die Playmobilstadionbesucher
BOZZ

hope Offline

Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 361

04.12.2006 22:11
#14 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Ich sag doch, Daum nein. Schöner Einstand...

So far...

hope

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

05.12.2006 08:40
#15 RE: Kurz und knapp, Daum ja oder nein ? Antworten

Tja, bei diesen genialen Spielern auf dem Platz nicht zu verstehen ...

Was für eine grottige Leistung, da sitzt noch viel in den Köpfen, was da nicht hingehört ...

Christoph, Du tust mir leid, diese Aufgabe wird Dich umbringen

Gruß,
Volker

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz