Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.752 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2 | 3
FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

24.11.2004 17:46
Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Hallo zusammen,

soben steht beim FC und beim Express auf der HP, das Patrick Helmes von den Sportfreunden Siegen einen zwei Jahres Vertrag mit einseitiger Option für ein weiteres Jahr beim FC unterschrieben hat.

Hier der Bericht von der FC HP:

In Antwort auf:

24.11.2004
FC aktuell
Patrick Helmes verpflichtet

Der FC hat Patrick Helmes verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer, derzeit in Diensten der Sportfreunde Siegen und mit 11 Treffern Spitzenreiter der Torschützenliste in der Regionalliga Süd, wechselt zum 1.7.2005 zum 1. FC Köln. Helmes erhält einen Zweijahres-Vertrag mit einjähriger Option. Patrick Helmes, der bereits in der Jugend für den 1. FC Köln gespielt hat, stand zuletzt im Blickfeld gleich mehrerer Bundesligisten und war vielfach umworben. In seinem derzeit bis Sommer 2006 laufenden Vertrag besitzt er eine Ausstiegsklausel, die ihm diesen früheren Wechsel ermöglicht. „Ich kenne das Umfeld in Köln“, sagt der junge Torjäger, „und das sportliche Konzept, das auf junge Spieler wie mich zugeschnitten ist, hat mich absolut überzeugt. Ich freue mich auf Köln und bin davon überzeugt, dass ich in einen Bundesliga-Kader wechseln werde.“


Viele Grüße

FC'99

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

24.11.2004 19:30
#2 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Ein klasse Spieler, der aber in der Winterpause kommen sollte, dann kann Huub ihn besser in die Mannschaft einbauen .... meine Meinung ...

Volker

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

29.11.2004 16:26
#3 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Dafür hat der FC heute mal einen alten und vereinslosen Griechen gekauft

Volker

Eifel Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 248

30.11.2004 13:19
#4 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Ich frage mich, wie die immer wieder diese Typen finden und dann auch noch verpflichten.

Wenn Meister Overath richtig investieren will, dann soll er das Geld nicht für solche Spieler zum Fenster heraus werfen


Eifel

*esistgeileinMoBBzusein*

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

30.11.2004 15:29
#5 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Perspektivspieler ... sach ich dazu nur ...

Volker

RemoColonia Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 320

30.11.2004 18:39
#6 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Hier ein bericht eines fleißigen users des fc-forums zum heutigen training, der einiges zum thema tsiartas beiträgt:
...........................................

Bericht vom heutigen Vormittagstraining:

Das Szenario:
Kaiser-Wetter am GBH. Erwartungsvolle Gesichter starren auf den Court No.1. Schließlich laufen die Gladiatoren gegen 10 Uhr 10 auf das Feld vis-a-vis der GBH-Terasse. Mit dabei auf goldenen Schuhen ein gewisser Herr Vassilios Tsiartas. Nennen wir ihn der Einfachheit halber im folgenden "Vassi". Ich weiß dass die Verniedlichungsformen nerven, aber eine Abkürzung macht halt weniger Mühe. Außer dem Berichterstatter hielten noch die üblichen gerontologischen Besserwisser, ein paar Kiddies, sowie diverse Pressfritzen (incl.ihrer Monster-Objektive,) ihre Nase in die Sonne.

Die Spieler:
Außer Vassi waren noch 19 andere Feldspieler, zwei Torhüter und drei Trainer mit am Start. Nicht dabei waren Lejan und Niedrig und Sinke.

Die Übungen:
Beim Warmlaufen erzählten sich Kostas und Vassi ununterbrochen grieschiche Witze. Anders ist der Dauerdialog, welcher nur durch lachen unterbrochen wird, wohl nicht zu erklären.

Die Gymnastik wird auch heute unter der Anleitung von Holger Gehrke lediglich angedeutet. Vassi wird sicherlich nicht mehr als Schlangenmensch bei Roncalli engagiert, er ist jedoch um Welten beweglicher als der hüftsteife Federico.

Es wird nun eine Päarchen-Laufübung über diverse Mini-Hürden durchgeführt. Dies geschiet in verschiedenen Varianten (Slalom, Kniehebelauf, Känguruhstil etc.).Am Ende wird jedem ein Ball zugeworfen, der kontrolliert zum Adressaten zurückköpft oder zurückgepasst werden soll. Vassi tut sich mit den jeweilgen Varianten naturgemäß ein bisschen schwerer, da er sie nicht schon dutzende male praktiziert hat. Er gibt sich aber auf alle Fälle viel Mühe. Es fällt auf dass er koordinativ noch über Verbesserungsmöglichkeiten verfügt.
Poldi und Gehrke führen einen lustigen Privatkrieg, indem Poldi Gehrke bewußt mit harten Kopf-und Fußpässen "zusetz". Gehrke revanchiert sich mit extre unplatzierten und schlecht getimten Zuwürfen. Es wird hierbei viel gelacht.

Als nächstes wurde "6 gegen 4" in 2 Gruppen gespielt. 4 Orange spielen gegen 4 Rote wobei das ballführende Team jeweils von zwei "Nutten" unterstütz wurde, welche ein blaues Trikot bevorzugten. Es galt auf einem Karree vo ca. 20 X 20 Meter mit dem Ball die gegnerische Endlinie zu ereichen. Die Gruppe die ich beobachtete bestand aus: Achenbach, Ebbe, Streit und Scherz in Orange, sowie Benschneider, Lell, Sinkala und Voigt in rot.
Als blaue Spieler stets in ballbesitz waren RCGM und Vassi.

Nun ein paar Worte zu Vassi: Er wirkt ob seiner schlanken eher filigranen Statur sehr lang. Er ist der typus des klassischen 10ers, der über eien ausgezeichnete Technik verfügt. Vor der Ballannahme schaut er schon, wo er den nächsten Pass hinspielen wird. Aufgrund der hervoragenden Ballannahme, die er scheinbar blind "en passent" beherrscht, gewinnt er im Vergleich zu anderen Spielern einen kleinen aber wichtigen Zeitvorsprung. Vassi nutzt denselben und spielt gerne den direkten Pass. Hackenpässe und sonstigen "Spiränzchen" kommen nur dann vor, wenn sie situativ sinnvoll sind. Vassi ist nicht der Schönspieler für die Galerie. Vielmehr strahlt er Ruhe aus, und verfügt über eine stille Souveränität. Stets bietet er sich an, wird oft gesucht und gefunden.
Vassi versucht auch einigemale den "tödlichen Pass" in die Spitze zu spielen, scheitert aber noch gelegentlich an der nicht vorhandenen Abstimmung zwischen ihm und den Mitspilern. Aber, woher soll diese auch beim zweiten Training schon gegeben sein? Man erkennt aber, bei diesen Pässen, dass sie vom Timing und Geschwindigkeit her, genau jene sind, die in der bisherigen Saison Mangelware waren. Vassi läuft bei dieser Übung sehr viel. Als er das blaue Trikot gegen ein Oranges tauscht, wird deulich dass dies defensiv nicht durchgängig der Fall ist. Er wirkt dann eher wie jemand, der die "Grätsche" dem "Ablaufen" des Gegenspielers bevorzugt.

Bevor jetzt jemand mit der Lottner-Keule kommt, folgendes:
Die Leichtfüßigkeit von Vassi und seine gesamten Spielanlage lassen eine Vergleich mit Lottner als völlig absurd erscheinen. Solche Vergleiche hinken nicht nur, sonder sind schon gestürtzt. Vassi spielt in einer Liga (wie Poldi), welche Lotte -bei allem Respekt- niemals erreicht hat oder erreichen wird.

Vassi sucht die Kommunikation mit seinen Mitspieleren über Körpersprache (anerkennendes Nicken usw.) und hat offensichtlich schon diverse Spielernamen gelernt ("Culli, Culli" oder "Albert" waren zu vernehmen") . Er führt kurze Dialoge mit einigen Spielern (z.B. Sinkala, Strei, Scherz). Man fragt sich ob Englisch, Deutsch oder Esperanto die Verständigung erleichtern.
Insgesamt wirkt Vassi wie ein eher introvertierter Spielgestalter, der sofort ohne viel Bohei die Fäden in die Hand nimmt. Seine elegante Art des Spiels ist ein petit peu "Micoud-esk".

Natürlich sind dies alles nur erste subjektive Eindrücke eines Beobachters, der zuvor von Tsiartas nicht viel gesehen hat. Noch dazu sollte bedacht werden, das beim Beobachter eine gewisse FC-Verinsbrille eine klare Sicht verhindert. Trotzdem kann ich nicht anders, als zu vermelden, dass mich schon lange kein Spieler derart überzeugt hat, wie Tsiartas!

Ein "O.K. Jongens" leitete zum abschließenden Spiel über. Es wurde auf zwei große Tore 10 gegen 10 gespielt. Die Platzlänge wurde jeweils um 5 Meter verkürzt.
Vassi riss im Team Orange direkt die Organisation an sich und verteilte routiniert die Bälle. Es wurde deutlich, dass er immer versucht sehr offensiv direkt hinter den Spitzen aufzutauchen, um dort direkte, gefährliche Pässe zu spielen. Mangels Abstimmung war die Erfolgsquote eher gering. Vassi zeigte, dass er sowohl das kontrollierte Dribbling, als auch lange präzise Seitenwechsel im Repertoire hat. Als Achenbach einen Freistoß links ca. 25 Meter vom Tor treten wollte, kam Vassi dazu, und deutete mit einem stummen Nicken an, dass dies von nun an sein Job wäre. Der anschließende Freistoß kam hart und präzise vor den zweiten Pfosten. Scherz hatte nur noch den Kopf hinzuhalten und schon zappelte der Ball im Netz. Die Mannschaft von Tsiartas gewann schließlich 2:0.

Die Stimmung:
Positv und aggresiv zugleich. Feulner wirkte mächtig angefressen und trat einige Male hart zu. Poldi hatte sich nach einem Tritt von Grujic kurz mit selbigem in den Haaren, und verweigerte dessen Entschuldigungshandschlag. Die Wut von Poldi dauerte rekordverdächtige 2,5 Minuten, dann gab er lächelnd Grujic seine Pranke!

Besonderes Vorkommnis:
Neben mir standen zwei ältere Experten und texteten mich zu:

"Wer iss denn dä, der dä poldi jetrodde hätt?
Datt is dä Kroate Grillic. Dä spellt sujar in dä kroatische Nationalmannschaft.
Echt? Nä, dat kannste nit verstonn!"

Wie froh wär man manchmal, wenn man einige Zeitgenossen nicht verstehen würde!


Bess demnächst!

.......................................

soweit der bericht. hört sich doch recht positiv an, oder ?

Catweazle Offline

Teilnehmer


Beiträge: 12

01.12.2004 13:47
#7 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

In der Tat ein sehr lesenswerter Bericht. Ich hoffe mal, dass Vasileos (heißt auf Deutsch König oder ist zumindest eine Abwandlung des altgriechischen "Basileus") diesen einigermaßen guten Eindruck und damit den FC noch verstärken kann.
Im Mittelfeld fehlt uns nämlich tatsächlich der Spielgestalter. Die in Trier gezeigte Leistung lässt allerdings auch hoffen, das RCGM und Scherz besser harmonieren.
Da hat Tsiartas selbstredend noch Nachholbedarf. Nichtsdestotrotz denke ich, dass der Grieche unserm Team nicht schlecht bekommt.
Nochwas zu Volker: Wir haben nicht gekauft, er kostet "nur" das Gehalt, weil er vereinslos war, brauchte der FC keine Ablöse zu zahlen. Oder täusche ich mich etwa?

Vanitas vanitatum et omnia vanitas

Catweazle

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

01.12.2004 14:57
#8 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wir haben nicht gekauft, er kostet "nur" das Gehalt, weil er vereinslos war, brauchte der FC keine Ablöse zu zahlen

Stimmt, der kam ja vom freien Markt

Warten wir einfach Sonntag mal ab, ich denke, Vassi wird spielen und danach können wir dann die Entscheidung des Vereins verstehen ... oder auch nicht ...

Volker

Catweazle Offline

Teilnehmer


Beiträge: 12

03.12.2004 15:43
#9 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Naja, egal wie er am Sonntag spielt, ich würde die Entscheidung, ob Vassi ein "Kracher" (FC-Unwort des Jahres) oder eine Fehlverpflichtung ist, nicht von einem Spiel abhängig machen. Vor allem deshalb nicht, weil er gerade mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert.
Von einigen Abstimmungsproblemen wird man also ausgehen müssen. Hoffentlich werden die nicht spielentscheidend, Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung und das bei den schnellen Konterspielern, die Erfurt sein eigen nennt... Grusel!!!

Vanitas vanitatum et omnia vanitas

Catweazle

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

05.12.2004 01:45
#10 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Hi,

das im Mittelfeld was passieren mußte war klar, ob mit Tsiartas die richtige Verpflichtung erfolgt ist wird man nach der Winterpause sehen. Fakt ist das man nun versucht Baustellen zu beseitigen die man zu Saisonbeginn geschaffen hat, denn da hat die Vereinsführung mehr als gepatzt und das Offensiv eh schwache Mittelfeld anstatt zu verstärken mit RCGM weiter geschwächt. Man hat sich darauf beschränkt Nachwuchsspieler oder ausrangierte Profis zu holen, das damit nicht der Hit gelandet werden kann hätte auch dem Präsidenten klar sein müssen.

ciao
caprona


FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

19.05.2005 14:42
#11 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

So nun stehen "Neuverplfichtung" Nr. 3 - Albert Streit der bisher nur von wolfsburg ausgeliehen war und Nr. 4 Dimitrios Gramozis der ablösefrei von Kaiserslautern kommt fest.

Somit haben wir zwei Mittelfeldspieler mehr unter Vertrag.

Hoffe mal das der Expressbericht nicht stimmt den dann steht das Scherz einen neuen 1 Jahres Vertrag angeboten bekommen hat genauso wie alex Voigt.

Wobei ich Alex Voigt gerne behalten hätte, da er ein kämpfer ist, der sich für nichts zuschade ist.

Bin mal gespannt wenn unser Vorstand da noch so alles Verpflichtet.

Viele Grüße

Marc

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

19.05.2005 15:54
#12 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Streit für 600.000 Euro und Gramozzis für billig billig von der FCK-Reserve ....
Danke, jetzt glaub ich auch an den Klassenerhalt
-----

http://www.geissbockfans.de/

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

19.05.2005 23:33
#13 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Scherz einen neuen 1 Jahres Vertrag

Gott bewahre ...

------
Volker

Eifel Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 248

20.05.2005 06:58
#14 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Gott? kann der denn auch spielen?


Eifel

*esistgeileinMoBBzusein*

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

24.05.2005 12:21
#15 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Tja, lt. Express von heute ist unsere Nummer 3 definitiv weg.

Vom Prinzip hab ich nix dagegen, er soll die Nummern 8 und 15 gleich mitnehmen. Nach 18 Jahren hätte man Alex Voigt aber offiziell verabschieden sollen ...

------
Volker

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz