Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.752 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2 | 3
Eifel Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 248

24.05.2005 17:14
#16 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

du hast am Sonntag wiedermal das Planungstalent beim FC miterlebt.....


Eifel

*esistgeileinMoBBzusein*

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

27.05.2005 00:59
#17 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

In Antwort auf:
„Wir können bis 31. August jeden Tag einen Spieler verpflichten“, kontert er, „und wir wollen und werden uns noch in jedem Mannschaftsteil verstärken.“ Außerdem erklärt Rettig, dass er den aktuellen Kader viel stärker einschätzt als die Öffentlichkeit. „Die jetzige Mannschaft wird viel schlechter dargestellt, als sie ist. Ich denke, dass mit Uwe Rapolder alle Spieler noch einmal 15 Prozent besser werden“, sagt Rettig

Wenn man das so liest, brauchen wir ja eigentlich kaum Neueinkäufe ...
-----

http://www.geissbockfans.de/

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

30.05.2005 12:02
#18 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Oh, 15 % besser heißt am Ende ja nur 15 % Gesamtleistung ...

http://snipurl.com/f8hi

------
Volker

Catweazle Offline

Teilnehmer


Beiträge: 12

01.06.2005 19:13
#19 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gott? kann der denn auch spielen?

Aber sicher dat. Nachzulesen in Gen 7. Und der Herr sprach zu Noah: "Geh in den Kasten, ich stürme."
Und dass der stürmen kann, hat man dann ja gesehen...

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

02.06.2005 12:56
#20 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Oh je, was für ein Chaos: http://snipurl.com/fb7u

------
Volker

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

15.06.2005 13:44
#21 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Na, ihr MöBBse.!?!?!

Was sit denn jetzt mit weiteren Verpflichtungen? Nix?

Also ich hab mir mal den Spaß gemacht, die Abgänge in der Kicker-Transferliste anzusehen. Da gibt es einen Haufen Spieler, die jetzt erstmal "vereinslos" gemeldet sind. Die müssten doch damit ablösefrei sein. Das ist doch dann was für unseren Rettig.

Da stehen zum Beispiel so Jungs wie Oliseh oder auch Robson Ponte. Ok, muss man nicht mögen. Aber im Mittelfeld muss auf jeden Fall noch was passieren. Hinten uach, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit Schlicke klappt. Die können ja nicht für alles zu blöd sein und der Wolfgang hat ja gesagt, dass man auch mal was investieren muss.

Aber wenn ihr meint, ich hätte davon eh keine Ahnung, dann beschimpft mich ruhig.

Grüße
jOe

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

23.06.2005 12:36
#22 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Na super, der neue Trainer macht sich gleich unbeliebt, Ebbe ist wohl raus ...:

http://www.express.de/servlet/Satellite?...6&urubrikid=606


------
Volker

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

24.06.2005 09:08
#23 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Und leider sind auch Bilica und Vassi wohl raus, dafür dürfen die 8 und die 15 noch ein Jahr bleiben

http://www.erst-klassig.de/fileadmin/red...older050623.mp3


------
Volker

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

24.06.2005 15:14
#24 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen


@Volker: Was meckerst du denn herum? Glaubst du irgendwo ernsthaft (!!), wir hätte was mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun? Wir hatten im letzten Spiel der letzten Abstiegssaison z.B. folgende Startelf auf dem Rasen:

------------------ Bade ------------------
--------- Sichone --- Sinkiewicz ---------
Schröder --------------------------- Voigt
------- Sinkala -------- Springer --------
---------------- Feulner -----------------
Streit ---------------------------- Scherz
---------------- Ebbers ------------------

Mit Aufstellungen wie dieser hier haben wir erbärmliche (!!) 23 Punkte (!!) geholt. Nun tausche Sichone gegen Schlicke aus, Schröder gegen Cullmann oder Lell, Sinkala und Springer werden von Grammozis und Sesi gleichwertig ersetzt sowie vornedrin noch Poldi, der in der Rückrunde schon gelaufen ist ohne Ende und 10 Tore (von insgesamt 17 der Rückrunde) geschossen hatte. Trotzdem kamen NUR 23 Punkte insgesamt heraus und am Abstiegskampf haben wir doch gar nicht wirklich teilgenommen.

Was soll man also noch meckern, wenn Rettig sich dann auch noch hinstellt und z.B. des Trainers Wunschspieler bei nur 1 Million an Ablöse schon als zu teuer vom Tisch wischt, nur Buli-Ersatzbankmaterial zum FC lotst und sehenden Auges denselben billigbillig Strategiefehler wiederholt? Auflagenfreie Zweitligalizenz Allez Allez, sag ich da nur. Dazu noch Aussagen wie "unter Rapolder legt nochmal jeder 15 Prozent zu" und "die Öffentlichkeit sieht den Kader viel schlechter als er ist".

Hallo?

23 Punkte holten wir mit diesem "starken" Kader! Und der völlig aufgeblähte Kader wird dann auch noch aufgefüllt mit z.B. einem sportlich beim FCK aussortierten Grammozis, der dann auch noch rumstänkerte und suspendiert wurde? Und nachweislich nicht erstligataugliche Akteure wie Scherz/Springer/Cullmann etc. werden wieder mit frischen Verträgen durchgefüttert, obwohl auch diese kein Erstliganiveau besitzen und folglich nur die Weiterentwicklung der zwei / drei brauchbaren Spieler ausbremsen?

Also ich hab mittlerweile resigniert
-----

http://www.geissbockfans.de/

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

27.06.2005 16:43
#25 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Schönen Gruß an alle !

Melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder.

Leider muss ich die hier gemachten Bedenken voll teilen ! Ich hatte nach den vollmundigen Aussagen Overaths angenommen das nun endlich mal, zumindest ein klein wenig, geklotzt wird, aber beim Stand von heute kann ich nur feststellen das alle Baustellen geblieben sind und wieder nur gekleckert wurde !

Die Abwehr, größter Problembereich im Kader, wurde nur mit Schlicke, Grammozis und Matip ergänzt. Links ist nichts geschehen, mit dem Weggang von Voigt wird die Seite noch schwächer. Achenbach ist nicht BL tauglich und Rahn hat auch in der 2 BL häufig „alt ausgesehen“, auch ist er kein Verteidiger. Rechts ist auch kaum taugliches dabei. Grammozis ? Kann ich nicht einschätzen, war beim FCK schon auf dem absteigenden Ast. Kaum besser die IV, Kostas will man loswerden, bleiben Schlicke, Sinke und Matip. Letztere sind sehr junge, unerfahrene Spieler die beide bisher keinerlei Beweis antreten konnten BL tauglich zu sein. Sinke hatte eine schwache Zweitligasaison u. hat sich kaum für höhere Aufgaben empfohlen, Matip verfügt nur über OL Erfahrung hat aber eine gute U20 WM gespielt. Bleibt Schlicke der beim HSV zwar Stamm war, aber nicht in der IV.

Das der FC mit so einer Abwehr in die BL zieht hat nichts mehr mit Mut zu tun, sondern ist fahrlässig ! Aus der letzten BL Saison wurde nichts gelernt, anstatt sich einige gute u. erfahrene BL taugliche Spieler zu holen setzt man auf die „billige Youngster“ Variante. Es wird zwar immer noch davon geredet was zu tun, aber es wird eben seit Monaten nur geredet. Alles BlaBla hilft aber nicht weiter und führt zum gleichen Ergebnis wie 2004: ABSTIEG !

Im Mittelfeld sieht es kaum besser aus was UR mittlerweile wohl auch festgestellt hat und so versucht er nun Feulner stark zu reden, als ob ausgerechnet der nun der Schlüssel zum Erfolg wird. Egal ob da nun der „verzweifelt angekündigte“ Führungsspieler noch kommt oder nicht, es reicht auch da nicht ! Im Angriff tummeln sich mittlerweile 6 Spieler, aber leider ist kaum einer dabei der die notwendige Qualität hat und daher versucht man nun noch den Madsen zu holen. Warum man das allerdings macht ist mir schleierhaft, gibt Rettig doch nicht mehr wie 500.000 Euro an Ablöse aus, daher kann man sich in Anbetracht dessen was der VFL fordert die Bemühungen wirklich ersparen !

Dieser Kader ist, so leid es mir tut, hoffnungslos BL untauglich. Da hilft weder Podolski noch die 2 Kracher von denen immer noch gefaselt wird weiter! Kommen wird davon eh keiner u. das Risiko teurere Klassespieler wie Roozenahl, Kristiansen und wie sie auch immer heißen mögen zu holen hat man wieder mal gescheut. Stattdessen sind Bankdrücker (Ausn. Schlicke), oder unerfahrene Youngster gekommen. Für die BL deutlich zu wenig, aber dafür hat Schlicke Vertrag für die 2 BL !. Irgendwie habe ich immer den Eindruck das man sich schon für die 2 BL absichert, anstatt alles dranzusetzen in der 1 BL zu bleiben !

Das was da im Bezug auf die Kaderzusammenstellung gemacht wird ist mir einfach schleierhaft. Der FC hatte die längste Planungssicherheit aber irgendwie bekommt man einfach nicht den Eindruck das alles getan wurde/wird um den Kader erstligatauglich aufzubauen. Wo sind die Millionen die verbraten werden sollten ? In Spieler wurden sie bisher nicht investiert. Mir hat es bei dieser Entwicklung und diesem „Perspektivkader“ schon die Sprache, Lust und Laune verschlagen bevor überhaupt das erste Spiel angepfiffen wurde ! Zu allem Überfluss lese ich dann heute auch noch das man in 3 Jahren wieder UEFA Cup Spiele bestreiten will. Gehört eine solche Aussage nun in die Kategorie Mut oder Wahn ? Oder schätze ich den Kader so falsch ein ? Ich habe nicht erhofft das man Figo o.ä. Spieler holt, aber das was sich jetzt abspielt habe ich bei weitem nicht erwartet. Ich bin daher sehr skeptisch was die neue Saison angeht und teile derzeit sogar die Aussage des Kickers das der FC Kader noch schwächer wie der aus Bielefeld sei. Vielleicht aber schafft UR ja das unmögliche, holt aus diesen Spielern mehr raus wie wir alle vermuten können und überrascht alle. Allein mir fehlt der Glaube, aber warten wir es ab !

ciao
caprona

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

28.06.2005 14:50
#26 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Tja, schlechte Aussichten, beim nächsten Abstieg bin ich raus als Fan, DK-Inhaber und Mitglied und haue anschließend dem Rettig eins aufs Maul ... sorry, aber langsam nervt die Führungsetage gewaltig ...

Schon nach dem Zypern-Deal hätte alle (!) zurück treten müssen, wie peinlich ist es, einen Vertrag abzuschließen ohne die wahren Hintergründe zu kennen ... klar, es hätte 4,35 Mio gegeben und daher waren alle blind bzw. geldgeil.

Ich bin auch sehr traurig über die Entwicklung, werde wohl wie beim letzten Mal kein Auswärtsspiel besuchen, der FC ist es nicht mehr wert ...


------
Volker


P.S.: Auf der Transferliste vom DfB steht übrigens auch Bilica drauf, sonst aber keiner (außer Niedrig, Voigt und Lejan)

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

06.07.2005 16:37
#27 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Jetzt kommt anscheinend doch noch mal Bewegung rein.

Peter Madsen ist heute verpflichtet worden und reist bereits am Freitag mit ins Trainingslager.

Das wird nicht der letzte Transfer gewesen sein, hoffe ich zumindest. Genauso sicher ist es, daß bis zum Start noch einige Altlasten abgegeben werden.

Man sollte dem Kader UND Rapolder eine Chance geben, bevor man alles schlecht redet. Nach den ersten 6 Spieltagen sind wir schlauer, weil wir dann mit Lautern, Gladbach, Stuttgart, Dortmund und den Pillen schon die gröbsten Angstgegner hinter uns haben. Jedenfalls ist beim Auftakt gegen Mainz ein Sieg schon fast Pflicht.

Steigen wir wieder ab, ist das meine letzte Dauerkarte in dieser Saison. FC Fan und wohl auch Mitglied werde ich aber weiter bleiben, selbst wenn sie bis in die Kreisklasse absteigen.

Schönen Gruß

Zolli

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

06.07.2005 17:37
#28 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Steigen wir wieder ab, ist das meine letzte Dauerkarte in dieser Saison.

Öhm ... wieviele Dauerkarten kaufst du dir denn sonst immer so in einer Saison?
-----

http://www.geissbockfans.de/

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

07.07.2005 16:19
#29 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Huhuu, Bedenkenträger,

gut, für grenzenlosen Optimismus iss das Wetter was schlecht und der einzige Knaller, der kommt ist Häßler. Aber das wird nicht reichen, der bleibt einfach zu kurz.

Sicherlich bieten einige Abwehrnamen durchaus Grund für ne mehrstündige Panikattacke, aber, da halt ich’s mit dem Dicken auf West: erst Mal abwarten.... Unsere Gegner heißen Nürnberg, Mainz, Frankfurt, Bielefeld, Lautern und Gladbach – und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir da nicht mindestens 3 Mannschaften....MAMMAAAA...

(Autor verliert sein Beißholz....überall Sanitäter...)

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

08.07.2005 12:02
#30 RE:Neuverpflichtung(en) 2005 Thread geschlossen

Hi,

das mit den drei Mannschaften haben wir beim letzten Mal auch gesagt und was war wissen wir ja alle.
Aber diesmal wird ja alles anders, wofür brauchen wir ne Abwehr ? Wir spielen einfach 9 - 1 - 1, vorne
schießen wir Tore und hinten hilft der da oben . Wenn nun auch noch Gimenez kommt haben wir ja
bald sogar 2 x 9 - 1 - 1 Und Dank Yakin wird Doc Schäferhoff auch nicht arbeitslos !

bis denne
caprona

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz