Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

13.08.2004 20:59
Schnauze voll !!! Antworten

Sorry für die Überschrift, aber das darf doch wohl alles nicht wahr sein ...

Schon wieder nix, erneute keine Zuordnung, Pässe kommen nicht an, die Abwehr schläft teilweise (nimm Du, ich hab ihn auch nicht) ...

So landen wir in der Regionalliga

Volker

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

13.08.2004 21:32
#2 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Grad ausm Urlaub zurück und schon wieder 'n Grund zur Schnappatmung, so wie dem angstbesetzten Griff in Richtung Brustbein......

Genialer Schachzug von Wolfgang.
Jetzt unterschätzt uns jeder.

Und in 14 Tagen muss die Eintracht dran glauben, so leid mir das tut, Bozz. ...Einzelschicksale im Rad der Geschichte...

Ganz schlimm: Meine Wette mit den ausbleibenden Gegentoren in Liga 2 könnte man jetzt durchaus als pulverisiert betrachten......

Noch max 2 Niederlagen dann wird die nächse Sau durchs Dorf getrieben. Ich mach schon mal Vorschläge:

-Rettig
-Guie-Mien
-Huub
-der Islam

Jeder hat nur eine Stimme!
Jetzt reißt euch mal am Riemen. Das wird schon. Der FC braucht noch was Zeit, da muss man nicht direkt in Tränen....*schnieeeff*...

wie immer, trostlose Grüße

wennnaaa

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

13.08.2004 21:55
#3 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Kein Problem die Überschrift, mir geht es genauso.

Diese Mannschaft (??) ist mausetot und der Totengräber sitzt immer noch auf dem Managerposten.

Als Rettig zum FC kam, ging es stetig bergab. Den Aufstieg 2003 hat er zum Glück nicht mehr verhindern können, aber dann hat er erst Funkel abserviert und uns dann mit Koller (s)einen (Lieblings-)Trainer verpflichtet, der sich im deutschen Fußball überhaupt nicht ausgekannt hat, was ihm letztendlich auch zum Verhängnis wurde. Dafür hat Koller aber, sicher mit tatkräftiger Unterstützung von AR, die Leitfiguren wie Cichon, Lottner und Sichone demontiert und ausgemustert. Es wurden dann Spieler wie Streit, Feulner und Grujic verpflichtet (von Rettig, ohne das Koller diese Spieler je gesehen hatte), die NULL Identifikation mit dem Verein haben und die uns nicht ein Stück weiter gebracht haben. Warum auch? Als Leihspieler ist es mir sche..egal, bei welchem Verein ich spiele. Hauptsache das Gehalt ist pünktlich auf dem Konto und wenn es sportlich nicht läuft, gehe ich halt zu meinem alten Verein zurück.

Wäre Overath nicht Präsident geworden, würde Koller jetzt immer noch an der Linie sitzen, auch wenn sich die momentane Situation dadurch nicht besser darstellen würde. Sorry, jetzt hätte ich beinahe vergessen, daß Koller ja Lukas Podolski entdeckt hat, was ihm natürlich einen Vertrag auf Lebenszeit und ein Denkmal gleich neben Willy Millowitsch sichert. Jetzt ist Podolski platt und ich verstehe nicht, warum Klinsmann ihn noch für die Nationalmannschaft beruft, bzw. warum der FC zuläßt, daß er dort hinfährt.

Schaut man sich die Verpflichtungen von Rettig an und die Abgänge, die er größtenteils zu verantworten hat, stellt man fest, daß nicht ein einziger Spieler eingeschlagen hat. Auch nicht Stefan Wessels, der heute eindrucksvoll bewiesen hat, daß er nicht so gut ist, wie er sich selbst gerne sieht.

Saison 2003/04: Happe (für Keller), Ebbers (für Kurth), Dogan, Voronin, Heinrich, Wessels.

Einzig bei Schindzilorz muß man Rücksicht nehmen, weil er fast die komplette Saison ausgefallen ist.

Saison 2004/05: Konstantinidis, Gui-Mien, Benschneider, Achenbach

Mag ja sein, daß die Tore von Sebastian Helbig für Erzgebirge Aue, oder Markus Kurth für Duisburg Eintagsfliegen sind, aber warum blühen Spieler wieder auf, wenn sie den FC verlassen haben? Sollte man vielleicht nicht mal überlegen, ob es am Verein, oder den handelnden Personen liegen kann?

Stevens hat eine kaputte Mannschaft übernommen und selbst nicht viel Einfluß aus die Neuverpflichtungen nehmen können. Mal sehen, wann Rettig ihm in den Rücken fällt und die Schuld wieder dem Trainer in die Schuhe schiebt.

Ich habe 675 Euro für 2 Dauerkarten ausgegeben, zahle dazu 145 Euro für Junior`s und meine FC Mitgliedschaft. Das ich damit keinen Spitzenfußball gekauft habe, oder eine Aufstiegsgarantie, ist mir klar, aber ich darf wohl erwarten, daß JEDER, der für diesen Verein tätig ist, sein Bestes gibt und es soll mir bitte Niemand, auch nicht E.T.`s Bruder, erzählen, daß Rettig sein Gehalt wert ist.

Sthönen Gruß

Zolli


Rume ( Gast )
Beiträge: 76

14.08.2004 01:35
#4 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Schau an, Werner .... Zolli wartet nicht mal mehr die zwei Niederlagen ab, um ne Sau durchs Dorf zu treiben

Naja, und Poldi platt ... hätte heute zwei Buden machen können und das Ei, bevor Scherz noch seinen Schlappen hinhielt, da hat er sich auch gut freigelaufen. Als platt sehe ich ihn nicht an, dafür rennt er mir (!!) noch zu gut mit. Und dass Helbig jetzt mal zwei Buden macht ist sicher schön für ihn. Aber Scherz z.B. hat letzte Saison auch so gut wie nix gerissen und ebenfalls zwei Buden gemacht. Was sagt uns das? Genau, nämlich gar nix.

Und dieser Saisonauftakt hat doch auch was Gutes: So herrscht wenigstens wieder ordnentlich Stimmung in Kölle, ist doch auch was. Doch viel interessanter so, als wenn wir jetzt *gähn* mit sechs Punkten und 7:0 Toren oben in der Tabelle stehen würden
-----

Wo man hinpackt - nur Scheisse!!

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

14.08.2004 07:47
#5 RE:Schnauze voll !!! Antworten

In Antwort auf:
Naja, und Poldi platt ... hätte heute zwei Buden machen können

Eben, der Poldi der letzten Saison hätte zumindest 1 Ding davon gemacht. Mit "platt" meine ich auch nicht kondtionell, sondern spielerisch. Für mich war er gegen Cottbus schon ganz schwach und seine Leistung gestern war nicht viel besser.

In Antwort auf:
Und dieser Saisonauftakt hat doch auch was Gutes: So herrscht wenigstens wieder ordnentlich Stimmung in Kölle, ist doch auch was. Doch viel interessanter so, als wenn wir jetzt *gähn* mit sechs Punkten und 7:0 Toren oben in der Tabelle stehen würden

Genau, und nächsten Samstag verlieren wir in Saarbrücken, was auch was Gutes hat, weil wir uns dann ganz auf die 2. Liga konzentrieren können. Man kann gegen Cottbus unentschieden spielen und auch in Burghausen verlieren. Es kommt immer nur darauf an WIE man sich dabei präsentiert.

Zum Glück kommt ja jetzt mit Eintracht Frankfurt ein leichter Aufbaugegner.**

Schönen Gruß

Zolli der Sautreiber

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

14.08.2004 14:02
#6 RE:Schnauze voll !!! Antworten

In Antwort auf:
Zum Glück kommt ja jetzt mit Eintracht Frankfurt ein leichter Aufbaugegner

Stimmt, und dann sind wir mit nur einem Punkt aus drei Spielen auch endlich richtig in der 2. Liga angekommen.

Dann wird uns Manager (Name will ich nie wieder aussprechen) auch endlich mal wieder neue Perspektivspieler einkaufen ...

Volker

P.S.: Die Pressekonferenz von Huub sollte sich jeder mal auf der FC-HP anhören, klasse !

Chacha Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied

Beiträge: 525

14.08.2004 14:55
#7 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Ich glaub ich schick Scotti mal zum Training von den Profis, vielleicht wissen sie dann was Einsatz ist. Immer das Gleiche.Ich fand die Aussage von Stevens super, hoffe die mussten zu Fuss von Burghausennach Kölnzurück

Chacha

rallef ( Gast )
Beiträge:

14.08.2004 17:29
#8 RE:Schnauze voll !!! Antworten

@zolli
Ne sorry, Du hast echt ein Rad ab. Ich fall grad komatös zurück aus Burghausen zu Hause in den Schreibtischstuhl (hoffe, der Bericht hat Zeit bis Morgen, daß muss ich alles erst mal setzen :o) ).
Wer hat denn den Overath geholt? Der Rettig?
Wer hat denn den Koller der Presse zum Frass vorgeworfen und dann Geld für Stevens verplempert? Der Rettig?
Wer hat gestern bei 2-Tore-Rückstand nen Verteidiger für nen offensiven Mittelfeldspieler gebracht, nach dem Motto de-vier-mus-steijn? Der Rettig?
Hat er Lottner "vertrieben"? Mag sein, aber da sollte man auch als Buddy drüber stehen.
Aber Hauptsache, Ihr habt ne Sau zum durchs Dorf treiben, diejenigen, die uns die jetztige Scheisse eingebrockt haben, sind ja sakrosant da noch von Euch vor kurzem als Heilsbringer bejubelt.
Ach ja. Gottsei Dank muss man sich den Dreck ja nicht mehr lange geben, der Stevens ist, wenn es so weiter gehen sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht befürchte), noch vor der Winterpause weg, und unser Vielschwätzer von Präsident ja nach eigenen Worten dann spätestens zum Saisonende. Herzlichen Glückwunsch.
Im Ernst, wer jetzt hier die Dreistigkeit besitzt, dem Rettig vorzuwerfen, daß die Mannschaft unter Stevens schlechtreren Fussball spielt als unter Koller, der hat sie nicht mehr alle...aber ein Feindbild braucht ja jeder...
Ich telefonier jetzt mal nach Hause...
rallef

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

14.08.2004 17:38
#9 RE:Schnauze voll !!! Antworten

In Antwort auf:
Eben, der Poldi der letzten Saison hätte zumindest 1 Ding davon gemacht.

Das kann man so doch überhaupt nicht sagen, denn auch in der letzten Saison hat er so manche Chance vergeben. Wenn die Erwartungen in ihn jetzt schon so sind, dass er in jedem Spiel zu treffen hat, wenn er denn ne Torchance bekommt, dann gute Nacht. Dann sehe ich Poldi nämlich schon als die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird ....


-----

Wo man hinpackt - nur Scheisse!!

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

15.08.2004 12:59
#10 RE:Schnauze voll !!! Antworten

@rallef:

Jetzt sag mir bitte nicht, Du nimmst den Manager in Schutz

Wer bitte ist den für den Kader in dieser Form zuständig ? Der Overath ? Der Stevens ?

Und zu 75 % ist das doch wohl Mist ... hier kannst Du Dich davon überzeugen: http://www.fc-koeln.de/prof/kader01.htm

Volker

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

15.08.2004 14:44
#11 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Hmm, wenn ich mich recht erinnere sind alle Neuverpflichtungen von Herrn Overath abgesegnet, bzw. nur mit seinem OK geholt worden ! Und die sind zu 90 % Mist ! Bis auf Lell für mich alle indiskutabel. Und ob der "Kracher Tököli" was wird steht ebenfalls noch in den Sternen.

Zudem wurden ebenfalls mit Absegnung Overaths, die Verträge von Cullmann, Scherz, Sinkala, Niedrig und Springer verlängert. Was sagt uns das ? Das Overath immerhin maßgebeblich an 10 Verpflichtungen beteiligt ist ! Das sind rund 40 % des Gesamtkaders ! Nicht zu vergessen ist das er auch sein Ok zum Abgang der anderen Spieler gegeben hat ! Ergo war Overath maßgeblich an der Zusammenstellung DIESES Kaders beteiligt !

Komischerweise waren im letzten Jahr ALLE von den Verpflichtungen Rettigs begeistert, nun war alles schlecht ? Was einfach nicht passt ist die Grundsubstanz im Kader da hapert es deutlich. Der Kern, zum Teil schon Jahre dabei, ist nicht mehr gut genug für die erste Liga und mittlerweile anscheinend auch nicht mehr für die zweite !

Das die Grundsubstanz nicht stimmt ist sicherlich kein Fehler von Rettig, der konnte nur das holen wozu die Kohle reicht. Die Problematik sehe ich eher darin das der FC jegliches Risiko scheut und einfach nicht bereit war bzw. ist ein paar richtig Gute Leute zu holen die dann den Kern stellen um die herum eine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden kann.

Derzeit ist keiner im Kader der dieser Aufgabe gewachsen ist, Führungspersöhnlichkeiten fehlen, das war die letzten Jahre kaum besser. Der FC hat gute junge Spieler mit Potential, aber leider sind die einfach zu grün um dem Druck standzuhalten. Die letzten 2-3 Jahre hätte man Schritt für Schritt einige gute und erfahrene Spieler holen müssen die die Mannschaft führen und die jungen Burschen mitreißen können ! Das wurde unterlassen und daran hapert es nun. Das Ergebnis haben wir in Burghausen gesehen. Und leider, so befürchte ich zumindest, wird dies nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielleicht festigt sich das ganze wenn mal 2-3 Siege am Stück eingefahren werden, aber dazu muss man erst einmal gewinnen !

Huub Stevens kann für den derzeitigen Kader nichts, aber man muss trotzdem hinterfragen warum dieser Trainer geholt wurde ! Man setzt auf den eigenen Nachwuchs, sagt man beim FC zumindest und preist überall die tolle Jugendarbeit an. Aber was wird gemacht ? Man holt einen „Verteidigungs“ Trainer der mit Nachwuchsspielern und offensivem Fussball bisher fast nix am Hut hatte. Wie bitteschön geht das zusammen ?. Besser geworden ist bisher nichts, verloren wird trotzdem und gespielt wird noch schlechter wie unter Koller !

Der Aufstieg ist Pflicht, sagt Overath. Damit hängt er sich nicht nur sehr weit aus dem Fenster, sondern setzt die junge Truppe sehr stark unter Druck. Nur wenn man schon solche eine Aussage tätigt muss man auch dafür sorgen das die Rahmenbedingung, sprich der Kader stimmt ! Wie das mit "abgehalfterten oder ausgeliehenen Billigspielern" zu erreichen ist kann ich nicht nachvollziehen ! Der Kader wurde gegenüber dem Vorjahr noch weiter geschwächt und das bei den Schwächen die er letztes Jahr bereits hatte. Für keinen der Spieler die gegangen sind wurde gleichwertiger, geschweige denn besserer Ersatz geholt !

Und das sich die Situation derzeit so präsentiert geht alleine auf die Kappe von Overath ! Denn er hat alles abgesegnet und war maßgeblich an der Zusammenstellung dieses Kaders beteiligt ! Großspurigen Ankündigen ist nur heiße Luft gefolgt. Konkretes, sprich eine ECHTE Verstärkung des Kaders, ist NICHT erfolgt. Jetzt hilft das Jammern und die über die Presse beschriebenen Sorgenfalten des Overath nicht weiter. Ich habe ihm schon soviel Sachverstand zugetraut das er selbst erkennt das mit Achenbach, Benschneider, Konstantinidis oder RCGM KEINE Verstärkung erfolgt, sondern eine weitere Schwächung gegenüber dem Vorjahr. Man hat also einen schwachen Kader noch schwächer gemacht und nun bekommt man die Quittung dafür !

ciao
caprona

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

15.08.2004 22:40
#12 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses bereits nach 2 Spieltagen gefühlte Elend am Leihspielerstatus liegt.
Der Gedankengang "Oooch, da ich nur ausgeliehen bin, lauf ich erst mal nicht hinterher und zieh mir zunächst in Ruhe rein, wo mein Freund aus Leder so hinkullert", ist meines Erachtens für Profisportler zu komplex.

Die einzelnen Gedankenblitze konzentrieren sich eher auf Kernaussagen, wie "Tor" - "Aua" oder "tu mich ma die Pille" .

Dabei möchte ich es nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass ich einmal in geliehenen Schlittschuhen solche Fußschmerzen bekam, dass ich die ganze Ausleihzeit mit versteinertem Gesichtsausdruck an der Bande herumstand und dabei in meinen rot-weißen Wickelschal stöhnte, voller Wut auf den Verleiher und die Freundin, die immer wieder winkend an mir vorbeiglitt. Damals keimte auch die Idee in mir auf, mir einen Satz an kleinen, mobilen Blasrohren zu zulegen, um zu sehen, wie Curare auf Menschen wirkt, die sich demonstrativ ambitioniert geben.

Letztendlich stellte sich aber heraus, dass mein Orthopäde mir nie die Wahrheit gesagt hatte,
wie, z. B. "stellen Sie sich niemals auf Sachen unter denen sich Kufen befinden."
Will sagen, es liegt nicht immer unbedingt an den Schuhen oder am Verleiher oder am Manager der Eishalle.
Manche können es einfach nicht!
Letztendlich ist es vielleicht wirklich eine Frage der Füße.....

Von daher jetzt alle: STEVENS RAUS!!

Gruß

Lurchi

rallef ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 01:11
#13 RE:Schnauze voll !!! Antworten

@werner
Äh.
So ähnlich seh ich das auch. Abgesehen natürlich von dem Umstand, daß ich noch niocht mal Sc hlittschuhe hatte, sondern diese elendigen Teile namens...Eisschuhe? Schnallte man über die Turnschuh drüber, war ne mehr oder weniger ebene Metallsohle mit Riemen, und dann hat man von den Schlittschuhläufern die Fresse voll bekommen, weil man damit dicke Löcher in das Eis geschabt hat. Bei den Mordgedanken deckt sich die Refahrung dann wieder, nur wollte ich zuvorderst mal den Erfinder dieser Eisschuhe umbringen, und dann erst die Schlittschuhläufer. Ich sehe heute noch einen hübschen, jungen, für sein Alter etwas zu großen Jungen mit blonden Locken am Rande eines zugefrorenen Dorftümpels mit Eisschuhen in der Hand stehen, der ob des von der Allgemeinheit verhängten absoluten Eisverbots bitterliche Tränen weinte...Kinder können so grausam sein, wegschliessen sollte man das Pack, bis sie 18 sind. Wenigstens war ich zu jung für eine schlittschihlaufende Freundin, da spielte dann Dir das Schicksal doch etwas grausamer mit.
Es sollte mich nicht überraschen, wenn ich gleich bei google den link zu den Overathschen Eisschuh-Werken finde...
Grüße,
rallef

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

16.08.2004 18:14
#14 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Liebe Maertyrer,

ich finde es auch noch etwas verfrueht, vom schlechtesten FC aller Zeiten zu sprechen.........in keiner der Millionen Umfragen hat uns auch nicht ein Experte die Zweitligaklassigkeit abgesprochen......der ein oder andere sah uns sogar im erweiterten Kreis der Aufstiegsraenge......

Zugegeben, es ist fuer uns mittlerweile ungewohnt nicht zu wissen, was am Saisonstart auf uns zukommt.....bisher wussten wir immer: Lotte, Cullman, Voigt, Scherz, Springer, Cichon.....alles klar.....jetzt hat sich einiges geaendert und das muss wohl noch besser zueinander finden. Natuerlich waere ich auch gerne mit 9:0 Toren und 6:0 Punkten auf dem ersten Platz, aber wie sind denn Nuernberg un Bielefeld letztes Jahr gestartet.....?!

In anderen Staedten - wie z.B. in Aachen - bekommt die Mannschaft auch in solchen Situationen die absolute Unterstuetzung, bei uns mit Glueck nur Bier ins Gesicht....

Sehr Schade

rallef ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 20:29
#15 RE:Schnauze voll !!! Antworten

@caprona
Weisst Du, warum islamische Märtyrer 70 Jungfrauen im paradies versprochen kommen? Weil sie in mindestens 70 Teilen dort ankommen...
Ich seh absolut, daß wir momentan unter Wert geschlagen werden. Mich regt auch die Stimmungsmache auf, irgendwelche verpuhlten Einzeltäter rufen gar schon zum Fanprotest (leerer Tribünen vs Funkel Frankfurt) auf.
Was mich aufregt, ist die (in Teilen, die drei Rettighasser von der TAnkstelle mal ausgeklammert) Vermeidbarkeit der Vehemenz. Als hätte es nie eine Schuster-Saison gegeben, wird da gelabert von hinweggefegten Gegnern, Aufstieg mit Traumfussball und ähnlichem Blabla (by the way@zolli, mal angenommen, der Rettig hätte in den letzten Jahren wirklich immer nur Driss eingekauft und den kader heruntergewirtschaft...das würde ja tief blicken lassen, was den angeblichen Superfussballsachverstand unseres altinternationalen Präsidenten angeht...der ja mit eben dieser Rettig-Truppe so Großes vor hatte...wo doch selbst der einfach FC-Fan die wahren Qualitäten entdecken kann...), es wird eine erwartungshaltung geschürt, die gar nicht zu befriedigen ist, nicht unter realistischen Gesichtspunkten jedenfalls. Wenn mir am eingang vom tabledance Halle Berry versprochen wird, und drinnen laufen dann nur 180Kg-Geschosse über den Laufsteg, werd ich auch leicht sauer, zumindest, wenn ich den Versprechungen eines tabledance-Türstehers glauben schenken möchte.
Ich halte die jetzige Situation für extrem unnötig, selbstverschuldet, an der Tauglichkeit des Kaders ändert das nichts. Klar, nen guten Verteidiger und nen Stürmer (ob Tökökökököli was wird, wer weiss es) statt nen neuen Trainer, alles könnte anders aussehen, ist aber ja nicht mehr zu ändern.
Was mir Angst macht, ist der Umstand, daß nach Niederlagen in Saarbrücken und gegen Funkel die Lage eskalieren wird, mit einem Trainer, der nach 1 Niederlage die Mannschaft auf Asche schickt und einem Präsidenten, der schon leicht vom Trainer abrückt (noch mal, nach EINER Niederlage (insofern Glück für Koller, daß er sich Overath nicht länger antun muss)). Und was dann kommt, weiss ich echt nicht. Völlig unrealistsich sind zwei weitere Niederlagen ja nicht, ist schliesslich Fussball.
Wünsche uns viel Glück,
rallef

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz