Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

16.08.2004 21:09
#16 RE:Schnauze voll !!! Antworten

@caruso:

das sieht schwer nach ner Neuverpflichtung aus *gg*:


@rallef.

....danke, dass du bei der Beschreibung der 180 kg Geschosse nicht ins Detail gegangen bist...

Gruß vom Alten

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

16.08.2004 21:33
#17 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Huhu rallef

Was Dir der Overath, ist mir der Rettig.

Glaubst Du allen Ernstes, daß die Koller Entlassung ein Alleingang von Overath war? Meinst Du nicht, daß er sich vorher auch mit Rettig zusammen gesetzt und die Situation genauestens besprochen hat? Rettig ist doch schon zum Saisonende von Koller abgerückt. Wenn man überhaupt von einem Alleingang sprechen kann, dann bei der Verpflichtung von Lell. Benschneider, Achenbach standen schon in der letzten Saison auf Rettig`s Wunschzettel und ist es wirklich nur Zufall, daß Gui Mien ausgerechnet vom SC Freiburg kommt, wo Rettig vorher gearbeitet hat? Wenn man WO einen Vorwurf machen will, dann der, daß er die Rettig Transfers abgesegnet hat.

Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen, aber ich bin ziemlich sicher, daß wir unter Koller keinen Deut besser da gestanden hätten, als jetzt unter Stevens, wobei ich bei Stevens davon ausgehe, daß er die Situation in den Griff bekommt. Koller hätte ich das nicht zugetraut. Er hat es in 24 Spielen nicht geschafft, warum dann ausgerechnet jetzt und dann noch in der 2. Liga? Und Koller war ein Alleingang und zwar von Rettig.

Sag mir doch bitte einen einzigen Transfer aus der Rettig Zeit, der eingeschlagen hat. Warum sind denn so viele Spieler im Unfrieden aus Köln weg gegangen und damit meine ich nicht (nur) Dirk Lottner. Rettig ist menschlich eine Katastrophe, was Dir jeder FC Spieler bestätigen wird. Wenn er trotzdem sportlichen Erfolg hätte, wäre mir das drissegal, aber er hat ihn nicht. Im Gegenteil, der FC versinkt immer tiefer im Chaos und ich möchte nicht wissen, was in Köln abgeht, wenn das von Dir beschriebene Szenario (Pleite im Pokal und gegen die Eintracht) wirklich eintreten sollte, wovon ich inzwischen sogar ausgehe.

Die von Dir gewünschten Stürmer, bzw. Verteidiger müssen erstmal auf dem Markt sein und dann bereit sein für den FC in der 2. Liga zu spielen. Ach ja, sie müssen ja auch noch charakterlich zum Verein passen. Heißt: Schnauze halten und nicken, wenn Rettig was sagt. Er hat die mündigen Spieler aussortiert (und wieder meine ich nicht nur DL) und die Spieler gehalten, von denen er weiß, daß sie keine Gefahr für ihn sind.

Nenn mir einen Spieler, der mit dem Herzen beim FC ist? Mal abgesehen von Podolski vielleicht. Overath ist für mich der erste Präsident, seit Franz Kremer, der mit Herzblut dabei ist und dem ich das auch abnehme. Deshalb wird er auch nicht lange tatenlos zusehen und JEDES erlaubte, vielleicht sogar unerlaubte Mittel ergreifen, um den FC wieder in die 1. Liga zu bringen.

Liebe Grüße vom Ahnungslosen an E.T.`s großen Bruder*;o)*

Zolli

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

17.08.2004 10:20
#18 RE:Schnauze voll !!! Antworten

Hi rallef,

wenn ich ganz ehrlich bin erwarte ich von dieser Mannschaft nicht sonderlich viel, daher kann ich auch in die allgemeine Hysterie die derzeit herrscht nicht einstimmen. Der jetzige Stand kommt für mich nicht überraschend. Nur wenn alles richtig optimal läuft hat diese Mannschaft überhaupt eine Chance um den Aufstieg mitzuspielen.

Was mich aber total nervt ist das drumherum, W.O. präsentiert die meiner Meinung nach schlechteste FC Mannschaft aller Zeiten, verkauft das aber so als ob er ne Wahnsinnstruppe hat die alle anderen rasieren wird. Die Mannschaft wurde schon vor Beginn der Saison so unter Druck gesetzt das es fast nur zu diesem Fehlstart kommen konnte ! Weiterhin nervt mich langsam das das gesamte Weh und Leid des FC an der Person Rettig festgemacht wird ! Zumindest diese Saison hat W.O. die Kaderzusammenstellung maßgeblich mitbestimmt.

Das Ergebnis, sprich dieser Kader, ist nicht nur erschreckend, sondern kann nicht einmal ansatzweise dem standhalten was W.O. seit Monaten als Maßstab und Zielsetzung von sich gibt ! Er fordert etwas wozu er keinerlei Vorleistung erbracht hat ! Wer fordert muss auch zusehen das die Rahmenbedingungen stimmen und die stimmen in keinster Weise und wie schon gesagt: ein schwacher Kader wurde noch schwächer gemacht !

Nachdem feststand wer alles in der neuen Saison beim FC spielt habe ich meine Erwartungen eh schon deutlich nach unten geschraubt. Im Vorfeld habe ich ja noch den Märchen "der Kracher" und des "schlagkräftigen Kaders" geglaubt, das ist mittlerweile Geschichte und das Ergebnis bekannt. Aber mich kann beim FC mittlerweile fast nix mehr erschüttern, deswegen lass ich mich mal überraschen was in den nächsten Wochen noch so abgeht. Sieht so aus als ob`s noch richtig spannend würde.

@zolli

Ob der Rettig menschlich nicht OK ist, ist für mich erst einmal zweitrangig, wichtig ist das die Arbeit passt und die war sicherlich nicht schlechter wie die seiner Vorgänger, eher besser ! Das Spieler in Unfrieden von Köln weggehen gab`s auch schon reihenweise vor Rettig und das waren sicherlich weit, weit mehr wie unter dem jetzigen Manager. !

Das mit Koller verloren wurde ist klar aber das dabei auch noch das Fußballspielen verweigert wurde, wie jüngst in Burghausen, war nicht der Fall ! Aber es ist müßig da nachzukarten da Koller weg ist und ein anderer Trainer die Verantwortung hat. Das Stevens nicht in der Lage ist sich aus einer misslichen Situation zu befreien haben wir in Berlin gesehen, dazu ist er genau so wenig fähig wie die meisten anderen aus seiner Gilde. Ich habe nichts gegen Stevens, mag ihn und seine Art auch irgendwie, aber er ist genauso wenig am richtigen Ort wie es Funkel zuvor war !

Nenne mir mal andere Vereine bei denen die dort beschäftigten Spieler mit Herz am Verein hängen ! Gibt`s das heute noch ? Ich glaube kaum. Und wenn du das peinliche Absägen von Caspers, die Lügenmärchen vor den anwesenden Mitgliedern, den miesen Rauswurf von Koller, die polarisierenden Reden, oder die falschen Hoffnungen die im Vorfeld bei den Fans geschürt wurden als Herzblut des W.O. bezeichnest, bitteschön. Ich sehe seine bisherige aktive Amtszeit als eine an Peinlichkeiten und Unrühmlichkeiten kaum zu übertreffenden Phase, die ja aber wohl im nächsten Jahr beendet sein dürfte. Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung ! Mich jedenfalls hat dieser Mann maßlos enttäuscht, die Hochachtung die ich vor dem Spieler Overath hatte habe ich vor diesem jetzigen W.O. nicht mehr !

Übrigens, Spieler die für einen sinnvollen Aufbau beim FC in Frage kamen waren Jahr für Jahr am Markt, aber wenn das nötige Kleingeld fehlt, der Verein jegliches Risiko scheut und stattdessen lieber jedes Jahr den Trainer feuert bleibt dem Sportmanager nicht viel mehr übrig als Mittelmaßspieler zu holen und wenn die dann ihre Möglichkeiten nicht abrufen möchten, oder können, tja dann geht der Daumen halt nach unten ! Ich vermisse jedenfalls kaum einen der Spieler die in den letzten 10 Jahren beim FC waren. Spricht nicht für die Manager, aber noch weniger für die Spieler ! Heldenhaften Ruhm hat von denen anderswo auch keiner errungen, ergo vermisst man auch kaum einen !

ciao
caprona

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz