Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

09.08.2004 10:13
Gott sei Dank Antworten

Nur noch 33 Spiele, dann sind wir endlich wieder in der 1. Liga. Noch so eine Saison mit Spielen, wie dem von Gestern, würde ich nicht aushalten.

Mal ernsthaft, das war NICHTS Gestern, GAR NICHTS, aber wahrscheinlich lag es an den hochsommerlichen Temperaturen, die kein besseres Spiel möglich gemacht haben. Kein Mittelfeld, kein Sturm, eine teilweise stark unsichere Abwehr, einzig Wessels hatte Normalform. Podolski war völlig neben der Spur. Der Junge ist platt und wir können nur hoffen, daß er seine Form ganz schnell wieder findet.

Das Schlimmste ist, daß die meisten Spiele so ablaufen werden, wie gestern. Der Gegner stellt sich hinten rein und beim FC ist Niemand, der das Spiel gestalten, oder die Abwehr mal mit einem langen Pass knacken kann. Mit 90 Minuten Sicherheitspässen über 2 m steigt man nicht auf. Es ist ja kein Problem, wenn man sich vom einzigen Spielmacher trennt, aber dann sollte man zumindest für Ersatz sorgen.

Ich hatte schon vorher die schlimmsten Befürchtungen, die sind gestern noch übertroffen worden.

Schönen Gruß

Zolli


Rume ( Gast )
Beiträge: 76

09.08.2004 14:45
#2 RE:Gott sei Dank Antworten


Naja, der Dirk hat den MSV ja auch gleich mal fehlerfrei zum Auftaktsieg gelenkt, gell?

Ich meine, es ist alles wie in der letzten Saison. Wir nutzen unsere Torchancen nicht und somit wird es ganz ganz schwer, überhaupt als möglicher Aufsteiger tituliert zu werden. So können wir froh sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Allerdings hätten wir in der vergangenen Saison auch noch nen Gegentreffer kassiert, wobei wir gestern so um Minute 60 herum auch wieder kurz davor standen (Kopfball vom 5-Meter-Raum). In der ersten Liga hätte der gesessen ....


-----

Wo man hinpackt - nur Scheisse!!

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

09.08.2004 21:02
#3 RE:Gott sei Dank Antworten

1. Liga Nach gestern ja wohl nicht mehr, da müssen wir aufpassen, nicht abzusteigen ...

Wenn ein Scherz beim Laufen den Ball verliert, ohne das jemand weit und breit in der Nähe ist, glaub ich an nix mehr

Volker

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

10.08.2004 08:41
#4 RE:Gott sei Dank Antworten

Moin Rume

Mir ging es nicht um die Person Lottner, sondern um die Position des Spielmachers, denn den habe ich am Sonntag am meisten vermißt. Die Cottbusser hatten die besseren Chancen, nicht nur der Kopfball aus 4 m und hätten das Spiel durchaus gewinnen können.

Welche Torchancen haben wir denn nicht genutzt? Ich habe nicht viele gesehen.

Duisburg war 70 Minuten die bessere Mannschaft und hat das Spiel dann noch aus der Hand gegeben. Der MSV war auch sicher nicht der letzte "Große", der da strauchelt. Lottner wurde übrigens mehrfach für seine läuferische Leistung gelobt und den Dresdener Ausgleich würde ich ihm auch nicht unbedingt ankreiden. Er kommt mit seiner Grätsche einen Tick zu spät, kann passieren.

Schönen Gruß

Zolli


rallef ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 09:38
#5 RE:Gott sei Dank Antworten

Darauf hab ich ja gewartet. Hab am Sonntag nach dem Spiel gleich mal am Kiosk gefragt, ob wir das Spiel mit Lottner gewonnen hätten, ein großer Heiterkeitserfolg :o))).
Ich hab eigentlich nur gemerkt, daß:
-Schnitzibums überraschender Weise keinerlei Bindung zum Spiel hat
-Poldi ziemlich platt ist
-jemand dem Huub sagen sollte, daß er die Christel bitte nicht mehr hoch anspielen lassen sollte, im Umkehrschluss dann den Benschneider nicht mehr flach
-Stevens bitte grundsätzlich dafür sorgen soll, daß sich Springer und Benschneider nicht auf mehr als 10 Meter annähern positionstechnisch, ich befürchte sonst das Entstehen eines schwarzen Ballgefühlloches
-die Abwehr recht gut stand, Cottbus ist ja offensiv nicht irgendwer, über weite Strecken super Stellungsspiel von Sinkebums
-insgesamt die Mannschaft noch ein paar Spiele braucht, die Laufwege passen noch nicht
-als Fazit bleibt: die Cottbuser hätten sich über ein 1-0 oder 2-0 nicht beschweren dürfen, wir uns über das 0-0 allerdings auch nicht
Grüße,
rallef
P.S. Mit Koller als Trainer hätten wir das Spiel gewonnen...:o)

rallef ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 10:09
#6 RE:Gott sei Dank Antworten

@zolli
Und noch mal zum allerletzten mal:
wenn Lottner ein Spielmacher ist, bin ich ETs Zwillingsbruder.
Von daher braucht es auch keinen Ersatz. Für die Pässe in die Spitze würden sich anbieten: Feulner, Schnitzibums, Sinkala, Streit, Poldi wenn er zurückgezogen spielt usw usf.
Wenn es uns an etwas nicht fehlt, dann ist es die Kreativ-Abteilung. Was bisher fehlt, ist eine klare Struktur, aber die wird sich noch finden.
Grüße,
rallef

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

10.08.2004 12:35
#7 RE:Gott sei Dank Antworten

Hallo zusammen,

ich war überrascht, dass Schindzibums überhaupt von Anfang an gespielt hat, vieleicht hätte er ihn besser draussen gelassen, denn er hatte genug mit sich selbst zu tun.
Die Abwehr fand ich gut, allen voran unser Jüngster, Sinkiewicz wirklich sehr stark, der hat den Baumgärtner ein paar mal richtig nass gemacht und das mit 18 Jahren!!

Lell war leider schwach, von dem hätte ich mehr erwartet, auch Feulner, beide waren in der Vorbereitung teilweise sehr gut, schade, hoffentlich kommt das bald, denn wenn der Erfolg sich nicht zügig einstellt, brodelt das Umfeld rasch los.
Erinnert euch an die vorige Saison, in den ersten 4 Spielen immer besser gewesen als der Gegner, aber jedesmal unglücklich verloren, dann Verletzungen, rote Karten und abwärts ging es.

Ich glaube die Mannschaft hat Potential, genügend Offensivkräfte mit "tödlicher Pass Funktion" und mit Poldi, Ebbers und Tököli haben wir auch torgefährliche Stürmer. Die brauchen jetzt schnell ein Erfogserlebnis, dann läuft es auch.

Grüsse
Pedro

PS: wie war das noch mal Premieremäßig mit der 2. Liga, gibt es eine Chance auf Burghausen live im TV?

rallef ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 13:11
#8 RE:Gott sei Dank Antworten

@pedro
Komm doch einfach mit :o).
Es gibt auch eine sehr anspruchsvolle Weinverköstigung an Bord...könnte sich lohnen...:o).
Abfahrt in Köln ist glaube ich 6:30 oder so.
Grüße, und liebe Grüße an die bessere Hälfte*g*,
rallef

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

10.08.2004 17:31
#9 RE:Gott sei Dank Antworten

In Antwort auf:
Komm doch einfach mit :o).

aber nur, wenn wir die Nacht vorher gemeinsam verbringen und dabei premiere Schmuddelkanal gucken, lechz...:O)


nee, hab für solche Spässe leider keine Zeit mehr, wünsch Dir aber viel Spass

bis demnäx

Pedro

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

10.08.2004 19:48
#10 RE:Gott sei Dank Antworten

So, jetzt hab ichs selbst rausgekriegt:

In Antwort auf:
Live Fußball: 2. Liga
Die Premiere Freitags-Konferenz: 2. Spieltag

Fußball, 130 min.



Ton- und Bildformate: 4:3.

Inhalt:
Die Konferenzschaltung mit folgenden Partien: SV Wacker Burghausen - 1. FC Köln, MSV Duisburg - Saarbrücken und Erzgebirge Aue - 1860 München. Das Topspiel zwischen Aue und 1860 sehen Sie zusätzlich auf PREMIERE SPORT 1, Option 1.


Topspiel ist also Aua gegen sechzgk

Also wird der Rest gedrittelt, macht 30 min effzeh ( + 30 min Lotte für die Jünger Lottes mit Zebrastreifen..) auf premiere
besser als gar nix

Grüsse
pedro

GladdyJaTor ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 13:37
#11 RE:Gott sei Dank Antworten

mööööööönsch, Manni, du wirst ja zum Dauerpessimist

ein einziges Spiel kann doch nicht die Basis sein für eine 34er Saison!

Genausowenig wie ihr NICHT aufsteigt, steigen WIR nicht ab! *g*

Im Ernst: ich denke fast, die Oiforie (schreibt man das jetzt so?) rund um das RE-Stadion wird euch von Sieg zu Sieg hieven. Der große Vorteil dieses Jahr wird sein: zuviele Mannschaften streiten sich um den Aufstiegskuchen in der 2. Liga, sodaß die Teams sich gegenseitig Punkte abjagen. Und es wird eine Mannschaft aufsteigen, die denkt jetzt noch gar nicht dran...warts mal ab.

Ich drück euch die Daumen für Platz 1!

gruß


GladdyJaTor*auch EddytheGladdy genannt*

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

11.08.2004 16:24
#12 RE:Gott sei Dank Antworten

In Antwort auf:
mööööööönsch, Manni, du wirst ja zum Dauerpessimist

Aber nur was den FC angeht und da geben die letzten Jahre nun mal keinen großen Grund für Euphorie und Optimismus. Vielleicht bin ich auch noch zu verwöhnt aus der Saison 99/00, oder habe es mental noch nicht verkraftet, daß "mein" FC jetzt eine aus Söldnern zusammen gewürfelte Fahrstuhlmannschaft ist.

Ich kann Dir den Tag nicht sagen, an dem ich das letzte Mal zufrieden aus dem Stadion gegangen bin. Aber wie hat Franz Beckenbauer mal so schön gesagt:

"Schaut`s raus, wir haben herrliches Wetter, da sollten wir uns nicht über solche Kaschperl aufregen."

In Antwort auf:
Genausowenig wie ihr NICHT aufsteigt, steigen WIR nicht ab!

Ganz ehrlich und SORRY Eddy, aber es würde mich nicht wundern, wenn genau das Gegenteil eintritt.

Schönen Gruß und Bussi ...**

Zolli

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 16:50
#13 RE:Gott sei Dank Antworten

ey, fragt ma daBOZZ, is nämlich big checker, hat nämlich krass den Durchblick.

Absteigen tun:
Schalke
Stuttgart
Wolfsburg

Aufsteigen tun:
Aachen
Ahlen
Aue

Hab nämlich das alfabet das krasse voll gut gecheckt.

Stay cool
daBOZZ

rallef ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 20:18
#14 RE:Gott sei Dank Antworten

@bozz
Quasi Pech für Schalke, daß Wormatia Worms nicht in Liga 1 antischt, was?
Grüße,
rallef

Simo ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 12:29
#15 RE:Gott sei Dank Antworten

Tag auch ihr Vögel

@der oder diejenige die dat Bericht geschrieben hat auf der Startseite:
Soweit ich informiert bin, heißt der Trainer von Wacker Burghausen nicht Andy Brehme,der ist in Haching, sondern Markus Schupp, ex Profi bei Wattenscheid09 und Bayern München

Tüss
*Zwei Chancen ein Tor, das nenne ich eine hundertprozentige Chancenauswertung (Roland W.)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz