Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 1.FC Köln
rallef ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 17:23
Für Geniesser... Antworten

...oder so :o).
Hat jemand von euch genauere Kenntnis über die Verwendung der 5 Millionen, die über Genußscheine reingeholt wurden, um den Etat zu sichern? Die neuen Spieler sind es nicht, die alten haben kaum noch Luxusverträge (spätestens nachdem Dogan und Voronin weg sind), blaibt die Koller-Abfindung und das Stevens-Gehalt?!?
Ich mein, 5 Millionen ist ne Stange Geld...
Grüße,
rallef, irgendwo zwischen frustriert und schockiert in dieser Sache

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

22.07.2004 20:09
#2 RE:Für Geniesser... Antworten

Hi,

ich hab irgendwo was gelesen von "Löcher stopfen", ob das stimmt ?
Nichts genaues weiß man nicht ! Irgendwie schon merkwürdig wie beim
FC die Gelder "zerrieseln". Wurde wahrscheinlich alles in "die Trainer" investiert

ciao
caprona

FC99 Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 211

23.07.2004 18:32
#3 RE:Für Geniesser... Antworten

hi,

eins der Löcher ist die Stadion Pacht in Höhe von 3 Mio. €.

Habe jetzt irgendwo was gelesen, da hieß es das der Fc trotz des Abstiegs in die zweite Liga, und nicht wie vorher überall bekannt gegeben, 3 Mio € zahlen muss.
Vorher hieß es ja, das der Fc im Falle des Abstiegs nichtx mehr zahlen muss und die stadt das übernehmen muss, naja sind wir halt mal wieder gelinkt worden.

Die restlichen zwei millionen werden dann noch für die Abfindung und das gehalt benutzt werden und was weiss ich für irgendwelche löcher, von denen wir nichts wissen.

Gruß
FC'99

rallef ( Gast )
Beiträge:

23.07.2004 20:20
#4 RE:Für Geniesser... Antworten

@fc99
Das wär mir neu, daß der FC in Liga 2 keine Pacht zahlen sollte, wär ja auch arg behämmert seitens der Sportstätten GmbH. Reduzierte Pacht, 2,5? statt 5 Millionen €, so war es von Anfang an ausgemacht meine ich mich zu erinnern.
Grüße,
rallef

Monika Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 115

24.07.2004 10:14
#5 RE:Für Geniesser... Antworten

In Antwort auf:
Vorher hieß es ja, das der Fc im Falle des Abstiegs nichtx mehr zahlen muss und die stadt das übernehmen muss, naja sind wir halt mal wieder gelinkt worden.

Wie
die Preise sind alle gleich geblieben, der FC braucht keine Pacht in Liga 2 zu zahlen
und die Stadt ( bzw. die Steuerzahler ) muss alles übernehmen???
Das ist mir jetzt aber auch völlig neu.
Reduzierte Pacht, wie Rallef richtig schreibt, ist OK und war auch so geplant.

Gruß
Monika

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

24.07.2004 23:23
#6 RE:Für Geniesser... Antworten

Auch die Abfindung an Sebastian Helbig (war immerhin mit nem 750.000-Euro-Jahresvertrag ausgestattet) hat sicherlich nochmal weh getan. Dazu die Vertragsverlängerungen von Stefan Wessels und Lukas Podolski, die Weiterbezahlung von Sebastian Schindzielorz zu Erstligabezügen, zwei Vereins-Vizepräsidenten *gg*, die bereits angesprochene Abfindung für Marcel Koller, der Mehrbetrag an Huub Stevens (der sicher mehr kostet, als die normale Zweitligagarde) und eventuell noch eine kleine stille Reserve für die Winterpause ... hmm, weiss nicht, ob man das alles auch mit dem normalen Saisonetat (der in meinen Augen angesichts des Kaders irgendwie zu hoch erscheint) hätte stemmen können.
-----

Wo man hinpackt - nur Scheisse!!

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz