Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

15.06.2004 09:07
Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Moin zusammen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir geht es jetzt schon mal ein ganzes Stück besser. Es ist die beste Lösung für den FC und sicher auch für Marcel Koller. Er ist noch ein junger Trainer und wenn man dann dermaßen unter Druck steht, ist das Risiko ziemlich groß, daß es schief geht. Seine Bewährungszeit war aufgebraucht und bei der 1. Niederlage in der 2. Liga wäre das Theater und die Unruhe noch größer gewesen. Stevens traue ich eine ähnliche Rolle zu, wie Ewald Lienen. Stevens ist auch so ein akribischer Arbeiter, weiß wie man mit der Presse umgehen muß und hat ein Händchen für junge Spieler, was in unserer finanziellen Situation besonders wichtig ist. Er wird die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern finden und jetzt ist es auch ganz gut so, daß wir erst 3 Spieler für die neue Saison verpflichtet haben. Jetzt kann Stevens Einfluß nehmen, was er wohl auch schon getan hat. Angeblich soll Marco van Hoogdahlem auch zum FC wechseln. Der Transfer von Horst Heldt soll ebenfalls so gut wie feststehen. Dazu wird in den nächsten Wochen sicher noch die eine, oder andere Überraschung kommen. Schaun mer mal.

Schönen Gruß

Zolli

Overaths erklärtes Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga: „Das ist eine neue und ungewohnte Rolle für mich. Ich tue dies aus voller Überzeugung. Der FC ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich verdanke dem Klub sehr, sehr viel. Es hat für mich nie einen anderen Verein gegeben", sagte Overath nach der Wahl. <--ein Gänsehautsatz*:o)*

Hier ein Interview mit Huub Stevens:

Herr Stevens, freuen Sie sich schon auf Ihre neue Aufgabe?

Sicher, der FC ist eine Riesen-Herausforderung für mich. Das Zuhause dieses Vereins ist einfach die Bundesliga. Ich will Köln dorthin zurückführen. Und ich denke auch, dass der Klub in einigen Jahren wieder in der Spitze der Bundesliga zu etablieren ist.

Wann ist die Entscheidung für den FC gefallen?

Dienstagmorgen. Ich habe mich mit Wolfgang Overath auf einen Einjahresvertrag verständigt. Nur wenn wir aufsteigen sollten, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr.

Ist das ein Risiko für Sie?

Das nehme ich gerne in Kauf. Ich setze mich gerne unter Erfolgsdruck. Wenn ich es nicht schaffen sollte, dann muss es jemand anderes versuchen.

Ist die 2. Bundesliga nicht ein Abstieg für Sie?

Überhaupt nicht. Der FC ist ein großartiger Klub mit einem fantastischen Publikum. Man muss sich das einmal vorstellen: Da steigt dieser Verein ab und trotzdem kommen noch immer über 40 000 Fans ins Stadion. Daran sieht man doch, wie stark der Rückhalt ist.

Waren die Unterstützung für den FC und die Tradition des Klubs die einzigen Gründe, weshalb Sie sich für Köln entschieden haben?

Wolfgang Overath gab letztlich den Ausschlag. Bei unserem Treffen sah ich sofort dieses berühmte Funkeln in seinen Augen. Er ist unfassbar begeisterungsfähig und ein Fußballer durch und durch. Gemeinsam können wir Großartiges leisten.

Kennen Sie schon etwas über die Stadt Köln und den Menschenschlag?

Ja, ich bin in Köln immer auf aufgeschlossene Menschen getroffen. Und ich war sogar schon eimmal im Dom. Außerdem ähnelt der kölsche meinem holländischen Dialekt.

Ein Beispiel bitte?

Ich weiß, dass „trekken, ziehen heißt. Viel Glück, Herr Stevens.

Vielen Dank. Das kann ich gut gebrauchen. Gemeinsam schaffen wir es.

Ovi ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 11:59
#2 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Hallo,

der Wechsel zu Huub Stevens war das beste Signal, dass zum jetzigen Zeitpunkt gegeben werden konnte. Und den ganzen Leuten, die im sonstigen Leben nix mit Zahlen zu tun haben, möchte ich einfach mal eine simple Rechnung entgegenhalten.

Der Dauerkartenverkauf ist bislang mehr als schleppend angelaufen und wenn ich richtig informiert bin, haben nur etwas 3.000 von 15.000 Dauerkarteninhabern vom Kauf Gebrauch gemacht. Ok, für die beiden Zahlen übernehme ich jetzt keine Verantwortung. Wenn sie jedoch nur knapp mit der Realität zu tun haben, wäre es das wirtschaftliche Fiasko schlechthin geworden. Ich gehe davon aus, dass allein durch die Verpflichtung von Huub Stevens mindestens 5000 Dauerkarten mehr abgesetzt werden, als dies unter Marcel Koller der Fall gewesen wäre.

Wenn man jetzt von einem durchschnittlichen Dauerkartenpreis von 250 Euro ausgeht, hat man gesicherte Einnahmen in Höhe von 1,25 Mio Euro.

Soviel zum Thema, dass diese Trainerverpflichtung nicht zu finanzieren ist...

Wenn man jetzt noch zusätzlich ein paar hoffnungsvolle Spieler verpflichtet, wird der Hype nicht mehr aufzuhalten sein und ein neuer Dauerkartenrekord ist uns sicher.

Optimistischste Grüße

Ovi

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 12:51
#3 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Der erste hoffnungsvolle ist ja da.

RCGM.

Gruß
BOZZ

Simo ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 12:58
#4 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

jo bozz, das spiel fc-frankfurt wird eine brisante kiste, das ist jetzt schon klar :-)

und rudis restrampe van hoogdalem wird wahrscheinlich folgen,oh mann .

aber der overath ist ja auf der suche nach so nem russen wie abramowitsch, vielleicht findet er einer und präsentiert einen em-knaller :o))

ciao

Ovi ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 13:11
#5 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

@simo

Ob wir den EM-Kracher schlechthin bekommen, wage ich mal zu bezweifeln. Für's Erste reicht mir als Kracher mal die Verpflichtung von Stevens. Ok, der eine oder andere Spieler sollte dann auch noch kommen, wobei ich mich auch über eine Rückkehr von Heldt für ein oder zwei Jahre freuen würde. Van Hoogdalem wäre nebenbei für unsere Abwehr nicht die schlechteste Wahl, soll aber angeblich nicht zur Debatte stehen.

Um wieviel Uhr wird Stevens denn eigentlich morgen präsentiert?

Do simmer dabei, dat ess priiihiiimaa *sing*

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 13:14
#6 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

@Simo
In Frankfurt spielt er nicht, genau wie mit Freiburg.
"Das kann ich Rolf's Psyche nicht zumuten." O-Ton Finke.

@Ovi
Mit RCGM ist Guie-Mien gemeint.

Gruß
BOZZ

Ovi ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 13:30
#7 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

In Antwort auf:
@Ovi
Mit RCGM ist Guie-Mien gemeint.

Auweia! Um nicht zu sagen "Ach, du sch...."

So klasse fand ich den eigentlich nie, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Gruß

Ovi

Simo ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 14:14
#8 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

@ovi

ich weiss nicht ob du es wusstest, aber van hoogdalem ist der schwiegersohn von huub " die null muss stehen" stevens, das wird schon schief gehen , ausserdem ist es heute in den lokalen nachrichten des ruhrgebiets ein thema, daß der nach köln wechselt, auf schalke hat er nach den letzten verpflichtungen in der abwehr null chance und er kann ablösefrei wechseln.

ciao

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

16.06.2004 14:29
#9 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Also was ich davon halten soll, weiß ich nun wirklich nicht. Wenn ich den Namen RCGM höre, fällt mir immer zuerst der 1:0 KSC Sieg in Köln ein und der Salto von RCGM nachdem er das goldene Tor erzielt hatte. Wer weiß, was aus dem FC geworden wäre, wenn wir dieses Spiel nicht verloren hätten.

Das Stevens einen alten Weggefährten mitbringen würde, war klar und so schlecht sehe ich den Transfer von van Hoogdalem auch nicht. Wir müssen uns damit abfinden, daß Spieler der 1. Kategorie entweder nicht zu finanzieren sind, oder lieber in die 1. Liga wechseln. Wenn jetzt allerdings noch Horst Heldt zum FC kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Sorry, aber bei RCGM, van Hoogdalem und Horst Heldt, hätte man auch Lottner, Cichon und Sichone behalten können.

Naja, was anderes als abwarten können wir eh nicht und viel schlechter kann es auch nicht werden.

Schönen Gruß

Zolli

PS: Ich war eben beim Dauerkarten Vorverkauf: 3 Leuten an den Terminals und null Warteschlange. Ok, ist ein normaler Wochentag, aber am GBH war auch in der Woche mehr los und wenn wir die geplanten 12.000 DK`s schaffen sollen sie beim FC 3 Kreuze machen und sich den Mund abputzen.

rallef ( Gast )
Beiträge:

28.06.2004 20:14
#10 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

So.
Jetzt wird es Zeit, daß ich mal ein bissi rumheule in Sachen FC. Endlich weiss ich, wir Ihr Euch unter Rettig/Koller gefühlt habt. Ich krieg so langsam Angst, richtig Angst.
Als Kracher von WOs Gnaden haben wir jetzt also Konstandinidis. Die Christel geht wohl eher noch auf Rettigs Kappe, da konnte der Huub nicht mehr schnell genug "nein" sagen. Und dann sagt Huub, er würde den Sichone ja gerne doch behalten, aber das Geld, daß übrig bleibt, will er lieber für einen Stürmer ausgeben (wir sprechen lediglich vom Gehalt).
Aha.
Also: jetzt ist Ebbe in der Kasse, obschon mächtig Personal abgebaut wurde. Ist wohl alles für den Wechsel Koller/Stevens (zweitligaunerfahren gegen bester Zweitligatrainer ever...) draufgegangen. Wenn jetzt noch Agali (und danach sieht es ja wohl am ehesten aus munkeltechnisch) kommt, der wohl keinen Bock auf Liga 2 hat und sich das Vergnügen wenn überhaupt mit einer Buschzulage honorieren lassen will, dann wird es richtig lustig in Sachen Kohle.
Aber who cares, bei Schlacke fungsioniert et ja uch, wo abseits der Stadiongeschichte richtig schön dicke Miese angehäuft wurden. Außerdem haben wir mit WO ja den Meister der Beziehungen zu den ganz ganz großen wichtigen Menschen. Warum er da dann unbedingt noch den Callmund dabei haben will (der aber ja dankenswerter Weise so eben abgesagt hat), bleibt ein Rätsel, soviel Fussballsachverstand auf einmal hätte ja kein verein der Welt vertragen können (über die Peinlickeit bezüglich Os Anbiederung und Callis Absage...schweigt man besser).
Fakten:
Es wurde für viel Geld ein Trainerwechsel vollzogen, nachdem man vorher den alten Trainer gezielt zum Abschuss freigegeben hat. Dieser Trainer wurde nicht passend zur existierenden Mannschaft verpflichtet, noch ist Geld vorhanden, um ihm einen ihm genehmen Kader stellen zu können. Geholt wurde Stevens, weil er der namhafteste Trainer auf dem Markt war (O-Ton WO). Die Diskrepanz zwischen WOs "wir werden nicht 1-0 gewinnen, nein, wir werden die Gegner aus dem RE fegen mit wenigstens 4-1" und Schalker Defensiv-Kunst gepaart mit Konterspiel unter Stevens, egal, endlich haben wir unseren persönlichen Beckenbauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Kontern werden wir in Liga 2 spätestens in 1 oder auch 2 Saisons ja dann auch können, wenn wir uns finanziel so lange dort halten können.
Ich kann nur beten und hoffen, daß das gut geht, daß mit WO wie mit beckenbauer immer und ewig das Glück des Dummen ist, sonst sieht es nämlich jetzt wirklich rabenschwarz aus.
Grüße,
rallef
P.S. @zolli van Hoogdalem wird wohl nicht kommen, der ist gerade von Assauer in die Zwangsinvalidität geschickt worden, ich tippe auf Agali, sollte es nicht reichen finanziel, irgendein Holländer/Belgier, den keiner auf der Rechnung hat, sollte aber zügig gehen, so ne internationale Granate wird es wohl nicht werden, als daß es egal wäre, wann er ins Training einsteigt.
P.P.S. Von Rettig bin ich schwer enttäuscht, er hätte seinen Abgang nicht nur anbieten, sondern vollziehen sollen, jetzt bleibt Wo ein letztes Bauernopfer, bevor er merken wird, was der Boulevard mit einem anstellt, der aus Pech oder Unvermögen in der Scheisse steckt...


Ovi ( Gast )
Beiträge:

29.06.2004 13:07
#11 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Hallo rallef,

dass der Trainerwechsel wahrscheinlich mehr Sinn macht, als es der Name "Stevens" im Vergleich zu "Koller" vermuten lässt, kann sogar der Laie schon an den den ersten Trainingseinheiten erkennen. Ich kann dir nur empfehlen, da mal hinzugehen und es dir anzusehen, auch wenn du deine Meinung über Stevens/Koller geschweige denn zu Overath in diesem Leben nicht mehr ändern wirst.

Das Training ist ungleich intensiver, als unter Koller und darüber hinaus auch wesentlich kommunikativer. Unter Koller hat eigentlich hauptsächlich Luhukay das Training geleitet und Koller stand in der Gegend rum. Der Ablauf war auch immer der Gleiche und nach anderthalb Stunden war spätestens alles vorbei. Bei Huub dauert der Spass 2 Stunden und Lotte hätte wahrscheinlich schon eine Meuterei geplant.

Ich verbinde mit Huub Stevens große Hoffnungen und habe das Gefühl, dass wir endlich mal wieder einen Trainer haben, der diesen Namen auch verdient, bei den Anhängern einen gewissen Rückhalt hat und auch über die nötige Reputation verfügt, um sich nicht von einem Andreas Rettig ständig reinreden zu lassen.

Gruß

Ovi

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

30.06.2004 10:39
#12 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Moin rallef

Zum Stevens Training kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keins gesehen habe, aber was Ovi über Koller schreibt, stimmt 100%. Jedes Training, daß ich unter Koller gesehen habe, wurde von Luhukay geleitet, während Koller schweigend im Mittelkreis stand. Egal, das ist Schnee von Gestern.

Ob Overath alles richtig gemacht hat, wird sich ab August zeigen. Das ist bei uns nicht anders, wie bei jedem anderen Verein. War der Trainerwechsel richtig, sind die neuen Spieler integriert, können sie die Taktik und das Spielsystem des Trainers auf dem Platz umsetzen, usw.

Meine Meinung zu Rettig kennst Du. Ich hätte es auch gern gesehen, wenn WO seinen Rücktritt angenommen hätte. Das RCGM auf Rettig`s Mist gewachsen ist, sehe ich auch so. Wahrscheinlich hatte er in seiner Freiburger Zeit einen guten Draht zu ihm und hat ihn deshalb nach Köln geholt. Ob der beim FC einschlägt, bleibt abzuwarten, ich glaube es nicht.

Calmund ist sicher nicht so freiwillig bei den Pillen ausgeschieden, wie es immer gesagt wurde und das er dann mit dem Erzfeind flirtet, ist wahrscheinlich nur eine Retourkutsche von Calli. Um wieder einzusteigen, ist es aber noch zu früh, ich kann mir aber gut vorstellen, daß er, vielleicht in der Winterpause, eine Beratertätigkeit beim FC übernimmt. Das kommt sicher auch darauf an, wo wir dann in der Tabelle stehen, ob nachgebessert werden muß und ob wir bis dahin den Knipser gefunden haben.

Verschieben wir das Fazit über Overath, Stevens und Co auf die Winterpause. Alles, was bis dahin gesagt, oder geschrieben wird, interessiert mich auch nicht sonderlich, bzw. ich messe dem nicht so viel Bedeutung bei. Wichtig ist auffem Platz.**

Schönen Gruß

Zolli


rallef ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 12:17
#13 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

@zolli
Zum Training unter Koller muss ich geographisch bedingt auf Hörensagen verlassen, und da kenn ich mittlerweile so viele verschiedene Meinungen (auch von Koller-Ungutfindern, die dsein Training im gegensatz zu Funkel beispielsweise positiv beurteilten), daß ich mir daraus kein Urteil zu Fällen erlauben würde.
Was WO angeht...klar, man kann das auch alles als Sommerpausen-Schwachfug abtun. Aber es werden ja auch schliesslich in der Sommerpause durchaus nicht unwichtige Entscheidungen getroffen. Und wenn ich mir die bald täglichen Verlautbarungen in irgendeinem Interview in irgendeinem Blatt zu Gemüte führe, wird mir blümerant. Den Ausschnitt aus der Aachener Zeitung hab ich ja im anderen Post bereits kommentiert, das gesamte Interview lohnt eigentlich nicht weiter.
Ich finde dieses HinundHer und HeutesoMorgenso peinlich, andere hier finden das sicher toll, weil das ja lokalkolorit hat, ob damit ein Profifussballverein zu führen ist, darf zumindest bezweifelt werden.
Konkrete Frage: nehmt Ihr WO selber nicht wirklich enst in Schrift und Wort, oder findet Ihr die Passage mit dem "Bei Misserfolg in ein oder zwei Jahren wieder weg" toll, oder seid Ihr so verzweifelt, daß alles, was nicht passt, einfach weggeblendet wird? Ich meine, daß ist eine konkrete Aussage zur Zukunft des Vereins, da kann man doch einfach nicht so ohne weiteres zur Tagesordnung übergehen.
Ach ja, und was Callmund angeht: nach meiner Wahrnehmung stellt sich das Geschehen anders dar:
Callmund und Overath telefonieren.
Daraufhin lässt Overath via Express verlautbaren, daß er sich Callmund als Berater beim FC sehr gut vorstellen könnte (inklusive der Unterstellung, Callmund wäre in allererster Linie ja immer noch FC-Fan).
Callmund wiederum bezieht Stellung, bezeichnet ein Engagement beim FC momentan und generell als definitiv ausgeschlossen, mehr als ein paar nette persönliche Gespräche hätte es nicht gegeben.
Klar.
In Overathscher Weltsicht bedeutet das: Callmund wird im Winter zum FC kommen, wenn denn wir ihn dann haben wollen/brauchen sollten.
Ich muss mir den Overath mal wieder live von Angesicht zu Angesicht antun, der scheint irgendwelche bewusstseinserweiternde Stoffe auszudünsten.

Ich lese aus den Interviews was anderes heraus. Es scheint, als sei doch nicht alles so einfach, wenn man Verantwortung übernimmt. Die unglaubliche Unterstützung, die der FC dank Overath seitens bereits vorhandener und neuer Sponsoren erfahren hat, führt dazu, daß kein Geld für das Gehalt von Sichone vorhanden ist, obwohl der Trainer Stevens ihn gerne behalten hätte. Goldene Zeiten brechen an beim FC. Und wenn die Fussball-Welt nicht so will, wie ich es sage, dann tu ich halt nicht mehr mit und steige so schnell wieder aus, wie ich gekommen bin. Wäre ja noch schöner, daß ich mir meinen glänzenden Namen durch ein kaputten Verein verhunzen lasse.
Steigt der Fc also nicht auf, haben wir folgende Ausgangslage (hab ich im off.Forum bereits mal an die Wand gemalt):
Kein Trainer (siehe Vertrag), keine Spieler (Optionen bei Aufstieg, ausgeliehen oder weg weil zu gut für den FC (Podolski), kein Manager ((bis dann ist Rettig wenigstens zweimal gefeuert), kein Geld und kein Präsident. Und daß nur, weil da einer in eine Position gekommen ist, die er nie erlangen wollte, explizit in die er durch einen akuten Verlust des Realitätsbezugs hineingedrängt wurde (man lese das Interview in der ACZ).
Wenn ich diesem Irrsinn nachgerdet hätte, ich würde jetzt auch einfach alles wegblenden, was so gesagt und getan wird mit dem Verweis auf zukünftige Glanztaten.
Glückwunsch.
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

30.06.2004 12:47
#14 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

In Antwort auf:
Konkrete Frage: nehmt Ihr WO selber nicht wirklich enst in Schrift und Wort, oder findet Ihr die Passage mit dem "Bei Misserfolg in ein oder zwei Jahren wieder weg" toll, oder seid Ihr so verzweifelt, daß alles, was nicht passt, einfach weggeblendet wird?

Huhu rallef

Natürlich sollte man sich über so eine Aussage Gedanken machen, ich interpretiere sie aber nicht so negativ, wie Du es tust. Overath setzt den Verein, aber auch sich selbst, damit nur zusätzlich unter (Erfolgs)druck. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Aufstieg ist Pflicht und das nicht nur wegen der "Drohung" von WO. Krass gesagt, hängt sogar die Zukunft des Vereins davon ab. Steigen wir nicht auf, greift erstmal Dein beschriebenes Horror Szenario (Trainer weg, viele Spieler weg, Rettig weg) Ob Overath sich eine zweite Saison in Liga 2 antut, ist zwar nach der Aussage zu bezweifeln, ich würde es aber auch nicht ausschließen. Das wird dann auch davon abhängen, wie sich die Sponsoren verhalten. Ist noch Geld da, wird er wieder versuchen eine Truppe zu formen, die den Aufstieg schaffen kann. Wenn nicht, ist er weg und der Verein muß bei Null anfangen, was IMO bedeuten würde, daß wir sogar bis in die Regionalliga abrutschen könnten. Uns erginge es dann so, wie Fortuna Düsseldorf, oder dem KSC.

Think positive, was anderes bleibt uns garnicht übrig.

Schönen Gruß

Zolli

Ovi ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 20:23
#15 RE:Zu Overath, Huub Stevens, usw. Antworten

Man sollte eines nicht unterschätzen:

Wolfgang Overath ist ein Besessener!

Besessen vom Fußball, vom Erfolg und vom 1. FC Köln, sonst hätte er sich diese Nummer überhaupt nicht erst angetan. Wenn er solch eine Aussage macht, dass er bei Misserfolg nach 2 Jahren aufhört, kann man ihn da sicher beim Wort nehmen. Ich glaube aber, dass er vorher alles, aber auch auch wirklich alles in seiner Macht Stehende tun wird, um zu verhindern, dass es dazu kommt, weil der Misserfolg in Verbindung mit seinem FC für ihn die größte Niederlage wäre, vor allem dann wenn er selbst in der vollen Verantwortung steht. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass er nicht nur den Ehrgeiz hat sondern auch die nötigen Connections, um sein Vorhaben umzusetzen. Wenn es ihm nicht gelingt, aus dem FC wieder einen erfolgreichen Verein zu machen, dann schafft es wirklich keiner mehr. Ein Versuch ist es jedenfalls wert und ein wenig positives Denken hat noch niemandem geschadet...

Gruß

Ovi

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz