Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

09.06.2004 08:25
Noch 6 Tage mit Koller Antworten

Nach allem, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, wird Overath`s erste Amtshandlung die Entlassung von Marcel Koller sein. Vieles spricht im Moment dafür und nur die hohe Abfindung und die Tatsache, daß Overath noch nicht offiziell der stärkste Mann im Club ist, halten Koller noch im Amt. Bei der Abfindung werden wohl die Sponsoren ihren Beitrag leisten (müssen), die ebenfalls lautstark die Entlassung von Koller fordern. Die Spielertransfers werden von Overath und Rettig getätigt:

Lell wurde allein von Overath verpflichtet
Achenbach und Benschneider von Rettig

Die noch offenen Spieler (Heldt??, Schroth??) sind ebenfalls keine Wunschspieler von Koller und erfahren genug, um auch unter einem anderen Trainer arbeiten können.

Die Personalpolitik geht also voll an Koller vorbei. Für den Fall, daß man mit Koller in die Saison gestartet wäre, hätte man sich sicher auch mal in der Schweiz umgesehen, bzw. wäre mehr auf Koller eingegangen.

Ich vermute mal, daß Overath am Dienstag schon den Nachfolger für Koller bekannt gibt, auch wenn ich nicht weiß, wer es werden könnte. Rangnick, der in Frankfurt abgesagt hat, oder vielleicht doch Berger?

Schaun mer mal

Zolli

rallef ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 10:47
#2 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

Wider besseren Wissens hoffe ich so langsam auch, daß Rettig und Koller gekickt werden. Ich kann nämlich das permanente Gehetze aller Orten (und damit meine ich ich nicht explizit Dich zolli, da stehst Du ja nicht alleine da) nicht mehr ab, ich kann es nicht mehr hören.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen.
Endlich haben wir es dann so eingerichtet, wie ein moderner Fussballverein zu führen ist.
Der Präsident in Spe spricht dem Trainer das Vertrauen für die ersten 4 Spiele aus (sehr clever).
Im Express steht neuerdings zu lesen, was noch vor Jahresfrist noch nicht mal Angestellte des FC wussten, sei es Transfergerüchte, sei es irgendwelches "Sponsoren"-Gemecker.
Das wolltet Ihr haben? Das ist der große Overath, wie er leibt und lebt? Das ist professionelles Verhalten?
Der Begriff Karnevalsverein ist da wohl unangebracht und eine Beleidigung für all die Klüngel-Vereine der Rosenmontagszüge.
Blöd nur, daß das neue Kooperationsverfahren mit dem Boulevard irgendwie nicht für mehr Ruhe im Verein sorgt. Wie man sich bettet, so liegt man. Ich lach mir nen Ast, ehrlich, wenn der Express (ganz klar rein hypothetisch) in 12 Monaten den Kopf des Verantwortlichen fordert. Das wäre dann Overath. Zu gönnen ist es jedem, der solchen Schmierenblättern offensichtlich das Vertrauen auspricht...
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

09.06.2004 11:34
#3 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

In Antwort auf:
Der Präsident in Spe spricht dem Trainer das Vertrauen für die ersten 4 Spiele aus (sehr clever).

Sorry rallef, aber was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Wenn Koller nicht so eine verkorkste Saison hinter sich hätte, könnte man evtl. nochmal den Nibelungensatz von Caspers hervorkramen ("mit Lienen gehe ich notfalls in die 2. Liga"), aber doch bitte nicht nach der Saison. Ich habs drüben schon mal geschrieben. Overath geht der Arsch auf Grundeis, weil er zum Aufstieg verdammt ist. Die Sponsoren verzeihen kein zweites Jahr in der 2. Liga und würden sich dann komplett zurückziehen. Es wäre das Ende des 1.FC Köln (das ist wirklich meine Meinung). Jetzt muß auf Gedeih und Verderb alles probiert werden, damit der Aufstieg geschafft wird und wenn das zur Folge hat, daß Koller gehen muß, dann bitte schön. Ich weine ihm (und Rettig) keine Träne nach. Sag mir bitte einen einzigen Grund, der eine Weiterbeschäftigung von Koller rechtfertigen würde.

Schönen Gruß

Zolli


rallef ( Gast )
Beiträge:

09.06.2004 13:02
#4 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

@zolli
Es gibt zwei Möglichkeiten in meinen Augen:
a) Schwammhirns Freund...ääähhh unser designierter Präsident hat eine Komplettlösung in der Tascheund will zur Inthronisierung den großen paukenschlag vollführen. Dann braucht es gar keines Kommentars zum Trainer, da hält man die Fresse die paar Tage, alles andere macht einen doch nur extrem unglaubwürdig, zumal außerhalb der FC-Gemeinde, was hinsichtlich des standings in der Öffentlichkeit (Sponsoren etc pp) nicht ganz unwichtig ist. Noch nicht mal Präsident und schon gelogen, könnte neuer Rekord sein.
b) Overath fällt (noch) nichts anderes ein als Koller. Dann stellt man sich hinter den Trainer. Daß Koller weg wäre nach 5 Startniederlagen weiss auch meine Oma, das braucht man nicht verlautbaren lassen (zumal man immer noch nicht Präsident ist), und das Lancieren von angeblichen Sponsorenunmut (ohne Ross und Reiter ist das ungefähr so gehaltvoll wie mein Konto) ist erst recht abgesehen von stilistischer "Schwäche" völliger Schwachfug, entzieht er sich doch dadurch jeglichem Handlungsspielraumes.
Es tut mir leid. Ich bin echt ein harmoniesüchtiger mensch. Und ich habe trotz meiner Skepsis dem Overath weitesmöglich objektiv zugeschaut, was er denn jetzt macht. Alles, was gut für den FC ist, muss ich selbst gut finden, egal, ob ich vorher in Detailfragen das Gegenteil behauptet habe.
Aber alles, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, ist eine riesige Katastrophe, die selbst dieser abartigen Saison noch eine fette Krone aufsetzt. Der Verkauf des FC an einen strategischen Partner (als ob uns einer haben wollte, so daß es sich lohnen würde), wenn es sein muss, aber so was bring ich in die Diskussion, wenn ich etwas detailliertere Vorstellung davon hab als "Vielleicht irgendein Russe oder so", das halbherzige Festhalten am Trainer (außer Unruhe hatte die Aussage keine Folge), die Veröffentlichung jedes Details aus dem GBH im Express, wenn das so weiter geht, ist es völlig wurscht, wer bei uns Trainer oder Manager ist...
Ach so. Ja. Der Overath macht das schon. Vor 30 Jahren hat das ja auch schon mal geklappt. Träumt weiter.
Gute Nacht,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

09.06.2004 14:52
#5 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

@rallef:

Es sieht wirklich so aus, als ob man sich noch nicht so ganz schlüssig ist, was man denn jetzt tun soll, muß, kann, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Theorien auf:

Dieser angebliche Zwischenruf eines Sponsors ("lösen sie das Problem Koller, weil den hier keiner mehr will") war eingefädelt. Overath (und Rettig) sind sich nicht einig, ob der Aufstieg und um nichts anderes geht es, funktionieren kann. Man will vielleicht gerne an Koller festhalten, vielleicht sogar wegen der Abfindung, hat aber auf der anderen Seite noch die Hoffnung, daß Koller die Kurve kriegt und man ihn dann zu früh entlassen hätte. Außerdem hat man keine Garantie, daß es unter einem anderen Trainer besser wird.

2 bis 3 Transfers (Heldt??, Schroth??) sind bereits fix, man wartet nur auf die AOJHV, um sie den Mitgliedern zu präsentieren. Wäre IMO eine akzeptable Strategie. Es sieht zumindest besser aus, als wenn WO mit leeren Händen dasteht.

Man will die Stimmung Pro und Contra Koller der Mitglieder abwarten, um zur Not den schwarzen Peter abgeben, oder zumindest teilen zu können. "wir wollten ihn ja entlassen, aber ihr habt euch ja für ihn eingesetzt" (oder ggf. umgekehrt)

Hör bitte mit dieser Freundschaftstheorie zwischen Overath und Schwamborn auf. Overath hatte schon in seiner Karriere kein besonders gutes Verhältnis zur Presse und das ist heute nicht anders. Wenn ich richtig informiert bin, ist er mit dem Jäger von der Bild per Du, das war`s aber auch schon an freundschaftlichen Kontakten. Genauso gut könntest du behaupten, daß Rettig und ich Blutsbrüder sind.

Laß uns die AOJHV abwarten. Ich denke mal, da wird sich einiges klären.

Schönen Gruß

Zolli

rallef Offline

Teilnehmer

Beiträge: 290

09.06.2004 15:06
#6 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

@zolli
Dann erklär Du mir doch mal, warum plötzlich alle Nase lang irgendwelche Wasserstandsmeldungen im Express erscheinen. An denen, die schon da waren vor Overath kann es nicht liegen, denn da war es lange Zeit paradisisch still.
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

14.06.2004 19:56
#7 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

In Antwort auf:
Nach allem, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, wird Overath`s erste Amtshandlung die Entlassung von Marcel Koller sein.

Soll nochmal einer sagen, ich hätte keine Ahnung vom Fußball.**

Huub Stevens löst Marcel Koller als FC Trainer ab.

Ich bin erleichtert. Hoffentlich motiviert das jetzt auch ein paar Spieler zum FC zu kommen.

Schönen Gruß

Zolli

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

14.06.2004 22:21
#8 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

HHHHHHHHuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhbbbbbbbbbbbbbbb!!!!!!!!!!

Ich kann es kaum glauben und weiß noch gar nicht, was ich sagen soll. Aber das ist einer, der uns nach oben bringen kann und sicher auch will. Ich wundere mich, dass er in die 2. Liga geht, aber ich freue mich.
Da bekommt das Spiel morgen fast eine andere Bedeutung.

Tja, Zolli, was soll ich sagen?!?! - Respekt!

Gruß
jOe

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

15.06.2004 12:28
#9 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten


Jo .... Erstligatrainer in Liga 2 hat beim VfL Osnabrück ja schon gut geklappt
-----

Wo man hinpackt - nur Scheisse!!

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

15.06.2004 13:03
#10 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

Hoffentlich wars schön auf dem Parteitag?
War Riefenstahl auch da?
Egal, wir haben ein neues Glücksschweinchen, dass, wenn alles wie gewohnt läuft, in nicht allzu langer Zeit wieder als Sau durchs Dorf gejagt wird.
Es geht nichts über Kontinuität.
Und so ganz ohne Hatz, kommt man ja gar nicht mehr vor die Tür.
Danke, Wolfgang.

Ich fürchte Böses und wünsch den Jungs alles Gute.


wennaaa
Alzheimbeauftragter

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

15.06.2004 14:20
#11 RE:Noch 6 Tage mit Koller Antworten

Gruetzi,

ich war auch sehr ueberrascht um nicht zu sagen geschockt, als ich gestern Abend vom Tarinerwechsel gehoert habe.......

Kontinuitaet ist wirklich das Zauberwort.......alle 6 Monate einen Neuaufbau, irgendwann muss es ja nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit mal klappen......

Marcel, Danke fuer Lukas P., Lukas S. und vor allem fuer ein bisschen Fussball, das uns nach langer Zeit mal wieder gut getan hat.

Gruss aus Suedostholland

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz