Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
rallef Offline

Teilnehmer

Beiträge: 290

27.04.2004 10:40
#16 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Lell? Das ist doch schon lange im Gespräch, auch Trochowski, aber der wechselt wohl woanders hin?
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

27.04.2004 10:48
#17 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Moin rallef

Jau, im Gespräch war der schon länger, aber WO hat den Transfer gestern als Offiziell gemeldet und ich glaube nicht, daß wir Lell bekommen hätten, wenn Overath nicht seine Kontakte zu Beckenbauer, Hoeness und Co hätte spielen lassen. Trochowski und auch Guerrero sollen dagegen keine Freigabe bekommen haben. Da muß Rettig dann wohl doch noch eingreifen und dem Wolfgang helfen.**

Bis zum Beginn der Saison wird (muß) noch einiges passieren. Mal sehen, wer zum Trainingsauftakt auf dem Platz steht und wer vielleicht doch noch geht.

Schönen Gruß

Zolli

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

27.04.2004 13:25
#18 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Neuer aktueller Status der gültigen Verträge für die 2. Liga:

TOR
Wessels (Vertrag bis 2007)
Bade (Vertrag bis 2006)

ABWEHR
Cullmann (Vertrag bis 2007)
Voigt (Vertrag bis 2005)

MITTELFELD
Feulner (Vertrag bis 2006)
Sinkala (Vertrag bis 2006)
Streit (2005, ausg. v. VfL Wolfsburg ohne Kaufoption)
Grujic (2005, ausg. v. FK Borac Banja Luka mit Kaufoption)
Schindzielorz (Vertrag bis 2005 mit 1-Jahr-Option bei Aufstieg)
Federico (Vertrag bis 2005)
Niedrig (Vertrag bis 2005)

ANGRIFF
Podolski (2007, FC hat außerdem eine Option)
Ebbers (Vertrag bis 2006)
Scherz (Vertrag bis 2005)
Helbig (2005, war an SpVgg Unterhaching ausgeliehen)


Auslaufende Verträge:
Kringe (Leihvertrag bis 2004, geht zurück zu Bor. Dortmund)
Schröder (Leihvertrag bis 2004, geht zurück zu Hertha BSC Berlin)
Dogan (Vertrag bis 2006, aber nur für 1. Liga gültig)
Cichon (Vertrag bis 2005, aber nur für 1. Liga gültig)
Voronin (Vertrag bis 2005, aber nur für 1. Liga gültig)
Heinrich (Vertrag bis 2005, aber nur für 1. Liga gültig)
Sokolov (Vertrag bis 2004, wird gehen)
Lottner (Vertrag bis 2004, wechselt zum MSV Duisburg)
Sichone (Vertrag bis 2004)
Springer (Vertrag bis 2004)
Nessou (Vertrag bis 2004)

-----

Optimismus hat einen Namen

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

27.04.2004 13:59
#19 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Hi Rume

Danke für die Liste. Helbig wirst du noch streichen können, den will der FC nicht zurück.

Ich tippe mal, daß Sichone den neuen Vertrag annehmen wird. Wenn Springer einen Verein findet, der ihm einen 2- Jahresvertrag gibt, ist er weg, genauso wird es bei Cichon sein. Heinrich und Nessou sollen weg, Dogan und Voronin werden nicht beim FC bleiben wollen.

Das heißt, wir haben im Moment einen Kader von 15 Spielern, die definitiv feststehen. Für die 2. Liga brauchen wir einen Kader von 22 Leuten (minimum). Heißt, 7 werden/müssen noch kommen. Betreiben wir mal ein bißchen Spekulatius. Mein Tipp für den 1.7.04:

Sinkiewicz bekommt nen Profivertrag
Sichone verlängert bis 2005
Lell kommt von den Bayern Amas.

Und dann? Wer kommt noch?

Keine Ahnung, aber wie wir mit dem Kader den Aufstieg stemmen sollen, ist mir schleierhaft.

Schönen Gruß

Zolli

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

27.04.2004 20:34
#20 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten


Mal schauen, was aus Helbig wird *gg* Und Moses Sichone scheint beim FC Metz ein Probetraining hingelegt zu haben ... oder so. Wenn mal jemand übersetzen mag:

In Antwort auf:
Moses Sichone à l'essai :

Le défenseur du FC Cologne (Bundesliga), Moses Sichone, sera a l'essai lors des prochains jours au FC Metz. De nationalité zambiene, Sichone est agé de 26 ans et mesure 1,87 m.

http://www.fcmetz.com



-----

Optimismus hat einen Namen

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

28.04.2004 08:53
#21 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Tja, wenn der Moses auch noch geht, müssen wir (fast) eine komplett neue Abwehr installieren, die dann Viererkette spielen soll. Haben wir so viel Geld, oder vertrauen wir darauf, daß der Markt im Sommer mit ablösefreien Spielern überschwemmt wird, die für Peanuts in der 2. Liga spielen wollen?

Moses ist sicher fußballerisch einer der besseren FC Spieler, hat aber leider seinen Hang zur Leichtsinnigkeit nie loswerden können. Trotzdem wäre es schade, wenn er gehen würde.

Bin halt ein unverbesserlicher Nostalgiker.**

Schönen Gruß

Zolli


rallef ( Gast )
Beiträge:

28.04.2004 09:27
#22 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Tja,
täte mir leid, wenn Sichone gehen würde, wäre aber konsequent. Die ersten zwei Jahre waren richtig gut und liessen auf mehr hoffen, aber irgendwie mit Beginn der zweiten Erstligasaison unter Lienen kam der Bruch.
Richtig gut, fast Weltklasse, hat er immer gespielt, wenn er in der nähe von Sinkala rumlaufen konnte, deshalb war ich ja auch immer ein Vertreter der wenn-dann-beide-These :o).
Sehr gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, nicht der langsamste, aber eben leider immer noch ein nervliches Leichtgewicht (das da keiner mal auf die Idee gekommen ist, den zum Psychologen zu schicken...). Schade drum. Könnte mir gut vorstellen, daß der bei nem französischen Verein so richtig aufblühen würde.
Grüße,
rallef

Ovi ( Gast )
Beiträge:

28.04.2004 10:07
#23 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Man muss es einnfach so sagen, dass Sichone uns in diesem Jahr einige Punkte gekostet hat. Wenn ich alleine an die Nummer aus dem Dortmund-Spiel denke, wird mir jetzt noch ganz anders. Ohne dieses überraschende Gegentor wäre da eventuell etwas drin gewesen, aber danach war mal wieder ein Bruch im Spiel, so wie es in anderen Spielen davor und danach auch schon gewesen ist.

Ich wünsche Moses alles Gute, aber bitte in Zukunft nicht mehr beim FC.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man bei einem Kader von 20-25 Leuten im Normalfall jede Position doppelt besetzt haben sollte und wir aktuell zwei mit Lell vielleicht 3 Abwehrspieler unter Vertrag haben, dann fehlen da irgendwie noch fünf Leute. Cichon ist zwar ein guter Mann, bei einer 4er-Kette darf man ihn als Abwehrspieler aber nicht mitzählen, wenn sein Vertrag überhaupt verlängert wird.

Woher sollen die denn alle kommen?

Gruß

Ovi

rallef ( Gast )
Beiträge:

28.04.2004 11:12
#24 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Grüße
Ja wie jetzt?
Entweder, es ist gut, daß Sichone geht, oder aber ein Hilferuf wegen zu wenig Abwehrspieler. Aber doch bitte nicht beides...
Grüße,
rallef
P.S. War da nicht irgendwas mit nem französischen Abwehrspieler?
P.P.S. Wohin wechselt eigentlich Dogan?

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

28.04.2004 11:28
#25 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Huhu rallef

Irgendwie stimmt ja Beides. Es ist ok, daß Sichone geht, aber es sind kaum noch Abwehrspieler da. Da muß Rettig schon noch ein paar Perspektivkicker auftreiben, es sei denn, wir spielen ohne Abwehr. Wo der Wiederaufstieg doch ein Spaziergang wird, gehen die davon aus, daß sich eh keiner traut uns anzugreifen und wenn doch, packen unsere Knipser eben für jedes Gegentor 2 drauf. Sieht also stark nach vielen 16:8, oder 8:4 Spielen in der nächsten Saison aus.**

Zu Dogan: Laut Artikel in einer deiner Lieblings Sport Zeitungen, möchte er einen Anschlußvertrag beim FC und man überlegt ihn im Marketing einzusetzen, weil Jugendtrainer für ihn nicht in Frage kommt. Im Gegenzug ist er bereit auch in der 2. Liga für den FC zu spielen und das sogar zu reduzierten Bezügen.

Schönen Gruß

Zolli

Simo ( Gast )
Beiträge:

28.04.2004 11:31
#26 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

@rume

da steht nur daß sichone in den nächsten tagen ein probetraining absolvieren wird, verpflichtet ist er also noch nicht.

Sichone braucht neben sich einen ballsicheren,Kopfballstarken, ruhigen und erfahrenen mann in der viererkette, dann kommt er gross raus, in Köln hatte er mit Cichon und Dogan eher unterste Durschnitt , daher hatte die gesamte abwehr probleme in der saison, nicht nur sichone.

Tüss

rallef Offline

Teilnehmer

Beiträge: 290

28.04.2004 11:49
#27 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

@zolli
Das meinte ich mit der Frage Dogan. Ich würd einfach mal nicht zu schnell irgendwelche Spieler abschreiben, nur weil sie ne Option zum Wechseln haben. Das ist schliesslich schon bei Schindzilorz schiefgegangen. :o)
Grüße,
rallef

rallef Offline

Teilnehmer

Beiträge: 290

02.05.2004 19:05
#28 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

@zolli
Jetzt kann ich aber wirklich nicht mehr, jetzt hast Du mich fertig gemacht. Du hasst Koller/Rettich so sehr, daß Du dafür sogar die WH verteidigst? Das ist mal ganz krass, großes Kino :o))).
Liegt unterm Tisch und kann fast schon wieder ein bisschen lächeln,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

05.05.2004 08:57
#29 RE:unser Manager mal wieder..... Antworten

Huhu rallef

1. Ich hasse Koller und Rettig nicht, möchte sie nur nicht mehr lange beim FC sehen.
2. Ich habe nicht die WH verteidigt, sondern die Transparente.

Und jetzt komm unter dem Tisch raus.**

Schönen Gruß

Zolli
*back from munich*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz