Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2 | 3
Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

16.04.2004 16:21
Wechselbörse Antworten

Ei sieh schau guck ... was nicht so alles auf der Sport1.de Homepage steht:

Abgänge: Florian Kringe (Borussia Dortmund, war ausgeliehen), Oliver Schröder (Hertha BSC Berlin, war ausgel.), Dirk Lottner (Ziel unbekannt).

Zugänge: Sebastian Helbig (SpVgg Unterhaching, war ausgeliehen).

Sonstiges: Der FC hat Interesse an Delpierre (Lille), Podolski, Wessels und Cullmann haben bis 2007 verlängert. Voronin wird bei Abstieg wohl zu Bayer Leverkusen wechseln. Zudem sollen die Youngster Christian Lell und Piotr Trochowski (beide Bayern München) im Rahmen einer Kooperation mit dem Rekordmeister nach Köln ausgeliehen werden

...


Volker

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

16.04.2004 17:14
#2 RE:Wechselbörse Antworten

So lange das nicht im Feuilleton der Süddeutschen steht, glaube ich das nicht.
(ich meine das mit Kringe, das Lotte geht ist klar)**

Und noch einer verläßt den FC (Quelle: FC Homepage)

16.4.2004
Das aktuelle GeißbockEcho
Zukunft im Visier:
Wessels Weg

Komisch, da verlängert der erst bis 2007 und jetzt geht er doch.
Naja, hoffentlich ist Rettig wenigstens so schlau und holt Pröll
zurück, aber ich befürchte, daß Koller den Stiel von den Gladdies
zum FC holt.

Ne schönen Jrooß

Zolli

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

16.04.2004 18:24
#3 RE:Wechselbörse Antworten


Volker

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

04.05.2004 09:49
#4 RE:Wechselbörse Antworten

Es ist irgendwie super interessant, was so alles erzählt wird, auch wenn ich nur Tatsachen glaube ... :

1. FC Köln

Abgänge: Florian Kringe (Borussia Dortmund, war ausgeliehen), Oliver Schröder (Hertha BSC Berlin, war ausgel.), Dirk Lottner (MSV Duisburg)

Zugänge: Sebastian Helbig (SpVgg Unterhaching, war ausgeliehen)

Mögliche Abgänge: Moses Sichone (FC Metz), Lukas Podolski (u.a. VfB Stuttgart, trotz Vertragsverlängerung bis 2007), Andrej Voronin (Bayer Leverkusen), Mustafa Dogan (hat Vertragsangebot von 1860 München vorliegen), Thomas Cichon (unbekannt)

Mögliche Zugänge: Mathieu Delpierre (OSC Lille), Christian Lell, Piotr Trochowski (beide Bayern München), Timo Achenbach (Borussia Dortmund), Markus Daun (auf Leihbasis aus Leverkusen)

Sonstiges: Stephan Wessels, Carsten Cullmann (beide verlängert bis 2007)


Volker

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

04.05.2004 19:01
#5 RE:Wechselbörse Antworten


Ist Dogan nicht auch beim HSV im Gespräch?


-----

Optimismus hat einen Namen

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

10.05.2004 11:38
#6 RE:Wechselbörse Antworten

Laut Kicker von heute, wird Thomas Cichon das Vertragsangebot vom FC nicht annehmen und den FC verlassen. Bei Christian Springer sieht es auch nach Trennung aus. Er soll längerfristige und lukrativere Angebote vorliegen haben. Als Neuzugänge sind Paolo Rink (Vitesse Arnheim) und Sergio (Roda Kerkrade) im Gespräch. Ob Marcel Koller den Saisonstart noch beim FC erleben wird, darf nach der desolaten Leistung von Samstag ebenfalls bezweifelt werden. Angeblich sondiert der FC schon den Trainermarkt und sollten wir am Samstag gegen Rostock verlieren, wird Koller nicht zu halten sein.

Schönen Gruß

Zolli

rallef ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 12:36
#7 RE:Wechselbörse Antworten

Tja,
wenn es denn dann sein soll...
Der (be)Klopp wär nicht schlecht, ist aber wohl zu clever, um in Köln zu unterschreiben, und wär ja eh nur verfügbar, würden die Mainzer nicht aufsteigen.
Dann wird es schon eng.
Herbert Neumann?
Bitte bloss keinen von den Wechselkandidaten a la Pagelsdorf und Konsorten.
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

10.05.2004 12:50
#8 RE:Wechselbörse Antworten

Huhu rallef

Klopp wird sicher nicht kommen, sonst würde Lottner ja seinen Vertrag in Duisburg wieder kündigen und dann geht das ganze Theater doch wieder von vorne los.*;o)* Klopp ist doch auch so ein Ahnungsloser, der Lotte für einen guten Fußballer hält.*gg*

Nicht, daß es doch auf eine preiswerte Lösung à la Stefan Engels rausläuft. Der war jetzt bei jedem FC Spiel dabei und ich würde mich sehr wundern, wenn das "nur" aus alter Freundschaft zu Overath und dem FC wäre. Mein Tipp: Engels wird entweder Nachfolger von Rettig, oder von Koller.

Schönen Gruß

Zolli


BOZZ ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 13:36
#9 RE:Wechselbörse Antworten

Klopp????
Wollt ihr unbedingt 4. werden??? Gell Monika???

Grüße
BOZZ

rallef ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 14:26
#10 RE:Wechselbörse Antworten

@bozz eraff senior
Wart mal ab, die Mainzer machen das dieses Jahr...:o).
Ne im Ernst, sonst standen die ja immer 33 Spieltage auf nem Aufstiegsplatz, um es dann in den letzten 90 Minuten zu versemmeln, dieses mal können sie ja nur gewinnen...
Grüße,
rallef
P.S. Tja, und das Frankfurter Eventpublikum fährt dann halt mit der S-Bahn Richtung Wiesbaden, um Erstligafussball zu sehen, bitter bitter :o)

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 14:32
#11 RE:Wechselbörse Antworten

@ Rallef Nixblicker,

bevor M1 aufsteigt, bekommt der Mond Ohren...

Wieso Wiesbaden? Der SV Wehen steigt doch nur in die 2. Liga auf, wenn überhaupt.

Kaiserslautern verliert gegen Schalke und Dortmund, 60 verliert gegen Hertha und Gladbach und wir haben das bessere Torverhältnis. Dumm nur, daß wir auch beide Spiele verlieren.

Grüße
BOZZ

Monika Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 115

10.05.2004 14:54
#12 RE:Wechselbörse Antworten

Hallo Herr BOZZ

Jürgen Klopp beim FC...., das wär's doch **

4. wär doch gar nicht schlecht, mit Koller können wir
wahrscheinlich froh sein, wenn wir überhaupt in der 2. Liga bleiben.

Aber da Mainz ja ganz sicher in die 1.Liga aufsteigt,
hat sich das Thema für den FC eh erledigt.

Gruß
Monika

rallef ( Gast )
Beiträge:

10.05.2004 14:59
#13 RE:Wechselbörse Antworten

Darf ich vorstellen:

Mond Davis

ich würd sagen...eindeutig Ohren.
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

12.05.2004 10:40
#14 RE:Wechselbörse Antworten

Der liebe Herr Dogan hat es sich anscheinend auch anders überlegt und wird den FC wohl zum Saisonende verlassen. Wahrscheinlich zum HIV, der UEFA Cup Ambitionen hat. Ich könnte kot..., wenn ich das alles lese.

Stand heute, 12.05., werden den FC verlassen:

Sokolov (Ziel unbekannt)
Schröder (Hertha BSC Berlin)
Heinrich (Karriereende??)
Cichon (Ziel unbekannt)
Dogan (Ziel unbekannt)
Kringe (Borussia Dortmund)
Nessou (Ziel unbekannt)
Lottner (MSV Duisburg)
Springer (Ziel unbekannt)
Voronin (Ziel unbekannt)
Kennedy (VFL Wolfsburg)
Helbig (Ziel unbekannt)

Dazu kommt wahrscheinlich noch Sichone.

Als Neuzugänge stehen fest

Lell (Bayern München)

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn da nicht noch ein ganz großes Wunder geschieht, spielen wir nächste Saison um den Klassenerhalt in der 2. Liga. Auch wenn mir jetzt jeder wieder andere Beweggründe unterstellt, aber allein die Abgänge von Lottner und Cichon werden dem FC noch verdammt leid tun. Da ist weit und breit kein Führungsspieler zu sehen, da ist keine Mannschaft, sondern ein Haufen Jungspieler, die sich beim FC für höhere Aufgaben empfehlen wollen und dann auch den Verein verlassen.

Schönen Gruß

Zolli
*Klassenerhalt 2005 - ich bin dabei*


rallef ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 11:46
#15 RE:Wechselbörse Antworten

Du hast eindeutig zu viele rume-posts gelesen in letzter Zeit, und der kann zwar dufte homepages machen, aber von Fussball hat er nicht wirklich viel Ahnung :o).
ich denke aber mal, daß Overath/Rettig, mit welchem Trainer auch immer, das spielerische Element präferieren, und da ist dann halt wirklich kein sinnvoller Platz für Cichon mehr.
Daß man Lottner als Führungsspieler vermissen wird...nun...da sag ich jetzt einfach nix zu :o).
Abgesehen davon wird man glaub ich Führungsspieler nicht Kraft Alters, sondern Kraft Engagement im Spiel und Akzeptanz im Team, und da würd ich doch einfach mal warten, bis der Kader steht und wie er sich in der Vorbereitung so entwickelt. Dann sehen wir ja, ob sich in dem Team eine Hierarchie bilden kann oder nicht. Eine Garantie hat man dafür sowieso nicht (siehe Lottner, siehe Heinrich).
Grüße,
rallef
P.S. Das Gute an rumes Prognosen ist: hat man sie gelesen, braucht man sich zumindest über das worst case scenario keine Gedanken mehr machen :o)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz