Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

10.02.2004 15:58
Schalke 05 Antworten

Hallo Ihr Trainingsschwaenzer...,

wer hat sich denn mal so´n Training reingezogen und kann uns mitteilen, wer am Samstag unser Mittelfeld repraesentieren wird?

Ist es:
a) Voigt, der in Lautern an jedem Grashalm haengen blieb?
b) Scherz, der Flankengott?
c) Dir Lottner, das Defensivwunder?
d) Feulner, die Championslaegue-Legende?
e) Grujic, die Balkan-Unbekannte?
f) Heinrich, der Hektiker? oder
g) Springer, der andere Flankengott

Gruss

der Blaue Brief

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

10.02.2004 22:00
#2 RE:Schalke 05 Antworten

Moin Geisterspielfan**

Ich denke (hoffe), daß Lottner am Samstag von Anfang an dabei ist und es seinen Kritikern zeigt. Lotte hinter den Spitzen Podolski und Voronin, dazu Streit über rechts. Im Mittelfeld sichern Springer und Heinrich nach hinten ab und in der Abwehr haben wir mit Dogan, Sichone, Schröder und Cichon ein Abräumer Quartett. Feulner ist noch nicht fit, Grujic hat Trainingsrückstand, aber die 2 sind ja auch als Perspektivspieler geholt worden und es ist völlig ausreichend, wenn sie uns nächste Saison zum Wiederaufstieg verhelfen. Ach nee, wir bleiben ja eh drin, weil Frankfurt, Lautern, Gladbach und Hertha Insolvenz anmelden, weil sie nur Spieler für die 1. Liga verpflichtet haben. Wenn es den anderen 13 auch so geht, werden wir vielleicht sogar Deutscher Meister.**

Voigt kommt am letzten Spieltag in der 89. Minute zu seinem 17. Einsatz für den FC und verlängert damit seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Scherz wechselt als Chef Bonsai Beauftragter zu Yokohama Fluegels und wird 2009 als Perspektivspieler zurück geholt, weil er sich als Einziger bereit erklärt hat, mit dem FC auch notfalls in die Oberliga zu gehen, falls der Klassenerhalt in der Regionalliga nicht geschafft wird.

Im gleichen Jahr bekommt Rettig die Goldene Ehrennadel und Ehrenmitgliedschaft der Pillen und wird Nachfolger von Callmund ("Jung, do häss uns en all dä Johre jezeich, datt de en eschte Pille bess"). FC Trainer ist übrigens dann Hong Kong Pfui, weil er es geschafft hat die Jungferninsel in`s Achtelfinale der Ozeanien Meisterschaft zu führen und der FC sich stolz und glücklich schätzt, so einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer verpflichtet zu haben.

Perspektivische Grüße

Zolli
*Rettung statt Rettig*

rallef ( Gast )
Beiträge:

11.02.2004 08:05
#3 RE:Schalke 05 Antworten

@zolli
Ich wusste gar nicht, daß Du neuerdings auf Expressniveau durch die Foren pflügst...aber pass auf, daß du rechtzeitig die boulevardtechnische Wende schaffst, wenn die großen Buchstaben mal wieder von einem FC-Sieg künden...*kopfschüttel*
Grüße,
rallef
*Fans statt Expressleser*

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

11.02.2004 08:41
#4 RE:Schalke 05 Antworten

Huhu rallef

Jetzt laß mich doch mal ein bißchen Spaß machen, oder bist du von deinem Freund Rettig beauftragt, die Foren nach Kritikern zu durchsuchen und die zu dissen? Wir haben halt eine unterschiedliche Meinung, was Rettig angeht und wenn seine Methode Erfolg hat, werde ich mich in aller Form bei ihm entschuldigen. Bis dahin bleibe ich aber bei meiner Meinung, daß Perspektivspieler und Negativdenken der falsche Weg sind.

Schönen Gruß

Zolli
*Kölsch statt Chardonnay**

rallef ( Gast )
Beiträge:

11.02.2004 09:27
#5 RE:Schalke 05 Antworten

Ne zolli,
mir geht das so endlos auf den Senkel, daß bei uns immer irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden muss, der Trainer ist noch zu neu, Lottner spielt gar nicht, bei Caspers kann na ja schon aus Pietätsgründen nix mehr sagen, bleibt Ex-Pille Rettich.
Hat doch lieber auf dem Zeugwart rum. Ist das derselbe, der für die früheren Böcke auch schon verantworlich war?
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

11.02.2004 09:55
#6 RE:Schalke 05 Antworten

Ist er es denn nicht selbst schuld? Die ganze Saison über betreibt er doch schon seine Salti vorwärts und rückwärts. Wer ist denn für die Verpflichtung der neuen Spieler verantwortlich? Vor der Saison mag er sich vielleicht noch mit Funkel abgesprochen haben, aber Feulner, Streit, Grujic sind Alleingänge und da muß er sich auch alleine die Kritik gefallen lassen, wenn diese Spieler verletzt, oder mit Riesen Trainingsrückstand verpflichtet werden, während andere Vereine Spieler verpflichten, die SOFORT helfen. Er hätte andere, bessere Spieler haben können, die aber seinem Wunsch Charakterprofil nicht entsprochen haben. Wenn man liest, was diese Spieler gekostet haben, kann es am Geld nämlich nicht gescheitert sein. Und sag mir bitte nicht, daß Podoldki eine Entdeckung von Rettig ist. Der würde heute noch in der Versenkung kicken, wenn Koller ihn nicht beobachtet und zu den Profis geholt hätte.

Was mich aber am meisten an Rettig nervt, ist seine Schwarzseherei. Als gestandener Manager einer Profi Mannschaft, mit diesen Ambitionen, diesem Stadion und diesem Umfeld, nehme ich das Wort Abstieg gar nicht in den Mund. Der bastelt doch jetzt schon am Kader für die 2. Liga. Weiß er was, was wir nicht wissen? Du würdest dir doch auch Gedanken machen, wenn dein Chef nur Zeitarbeiter verpflichtet, weil er auch damit rechnen muß, daß er im Sommer den Laden dicht macht. Und nichts anderes macht Rettig derzeit auch. Es würde mich nicht wundern, wenn Voronin, Dogan und Co demnächst andere Vereine präsentieren, weil sie auch planen müssen, falls der FC absteigt.

Schönen Gruß

Zolli

caprona Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 231

11.02.2004 10:25
#7 RE:Schalke 05 Antworten

Moin allerseits,

ich weiß nicht so recht aber Rettig Schwarzseherei vorzuwerfen wenn man selbst nur schwarz sieht halte ich für ein wenig gewagt. Wo sieht Rettig denn schwarz ? Ist es schwarzseheherei sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten ? Ich halte das für richtig und notwendig. Im Sommer laufen 15 Vertäge aus, er MUSS jetzt schon vorsorgen um nach der Saison Perspektispieler zu haben die AUCH wenn erforderlich in die 2 Liga gehen ! Alles andere wäre mehr als fahrlässig.

Ob ein Hertzsch, Maric und wie sie hießen geholfen hätten weiß doch keiner, ich bezweifle das. Nur weil sie jetzt in einem Spiel geglänzt haben kann man doch nicht hingehen und sie gleich als die Heilsbringer betrachten !Ich halte weder von Maric, noch von Hertzsch was und schon gar nix von diesem Amanatidis und finde es gut das Rettig die NICHT geholt hat. Gute Spieler die WIRKLICH weitergeholfen hätten waren nicht am Markt, doch einer Namens Zivkovic und den haben die Stuttgarter dem Rettig vor der Nase weggeschnappt !

Wieso Streit und Grujic Alleingänge sein sollen entzieht sich meiner Kenntniss, das hieße ja das Rettig über Koller hinweg die Spieler geholt hätte ! Das glaube ich aber eher weniger. Auch glaube ich das beides Gute Spieler sind die weiterhelfen werden. Das Feulner sich im Vorfeld in seinem letztem Bayernspiel verletzt war einfach Pech, nun anzuführen Rettig holt verletzte Spieler ist Unsinn.

Ich finde die Schwarzmalerei die derzeit im FC-Forum von vielen, aber auch hier von einigen betrieben wird völlig überzogen ! Vor vierzehn Tagen war noch alles toll und prima und nun sind alle am jammern und alles ist Schei***, verstehe ich nicht und ist meiner Meinung nach auch Blödsinn !

Natürlich hat mich das am Samstag auch maßlos geärgert und am liebsten hätte ich jedem Spieler persönlich in den Allerwertesten getreten, aber deswegen nun alles und jedes in Frage zu stellen halte ich einfach für totalen Quatsch. Immer diese Histerie, nun ist Lotte wieder der Heilsbringer nur weil er es geschafft hat eine Viertelstunde durchzulaufen und zwei Pässe zu spielen. Ich fasse es nicht.

Das die Herren Dogan oder Voronin demnächst vielleicht andere Vereine präsentieren ist legitim, na und ? Geht in anderen Vereinen genauso. Wer nicht will soll halt gehen. So große Verluste sind das auch nicht, speziell Dogan hat bisher wirklich nicht allzuviel zustande gebracht ! Entweder isser verletzt oder er spielt durchschnittlich, Fehlerqoute siehe Samstag !

ciao
caprona

BOZZ ( Gast )
Beiträge:

11.02.2004 17:29
#8 RE:Schalke 05 Antworten

@Zolli
Warum denn immer so schwarzsehen?

Perspektive muß sein.
Also ich habe jetzt beschlossen, meine Lotto-Karriere vernünftig zu planen.

Dieses Jahr will ich souverän hin und wieder mal 3 Richtige packen. In der Sommerpause werde ich meine Tippreihen noch mal mit 2 bis 3 Gewinnzahlen verstärken. Als Ziel für das nächste Jahr irgendwann so um 4 Richtige herum und danach immer langsam weiter aufbauen (5 Richtige mit und ohne Zusatzzahl).

Ich sag's euch: In spätestens 5 Jahren habe ich 6 Richtige geschafft.

Ich denke, dass das so, wie ich es beschrieben habe, durchaus machbar ist.

Perspektivische Grüße
BOZZ

P.S. Weil hier alle so mies drauf sind, sei nochmals darauf hingewiesen, daß dies ironisch gemeint war, ist in etwa vergleichbar mit dem holländischen Traum einmal Fussballweltmeister zu sein.

rallef ( Gast )
Beiträge:

11.02.2004 18:47
#9 RE:Schalke 05 Antworten

Ach Bozz,
es kommt der Tag (zum Beispiel wenn der Fc Bayern endgültig die Leitung von DFL & DFB übernommen hat), da wird der Fußballgott auch mal wieder in Frankfurt vorbeischaun, und ob all der Betrügerei, Mauschelei und Schieberei den unerträglichen Witz, der sich da Eintracht Frankfurt nennt, mit einem großen Ascheregen Richtung Kreisliga treiben. Mit ein bisschen Glück, einem ganz kleinen bisschen Glück, fällt daß in das ende deines Lotto-Fünf-Jahres-Planes, und dann, ja dann kannst Du Dir die reste der eintacht locker aus der Portokasse kaufen, quasi als Klein-Abramowitsch von Rödelheim...
Ist natürlich ironisch gemeint...vorher wird der Papst katholisch, bevor der Schmierenverein seiner gerechten Strafe entgegensieht...
Grüße,
rallef

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

12.02.2004 11:16
#10 RE:Schalke 05 Antworten

Tach auch,

die Aachener Nachrichten sagen, dass der Grujic der Heilsbringer ist.......

http://www.an-online.de/sixcms/detail.ph...detail_lino_alt

Nur so

Caruso

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

12.02.2004 12:46
#11 RE:Schalke 05 Antworten

Der kann doch nix, die Pflaume.
Genau, wie Lottner, kaum spielt der, schon verlieren wir wieder.
Was der Rettig so alles kauft.
Ach, wir steigen doch eh ab.
Danke Caspers.
Mein Gott: Heinrich, Springer, Voigt
Das darf doch nicht wahr sein: Dogan, Culli, Scherz

Wer auch noch Schuld hat:
Schröder
die da
der Islam
meine Kindheit
das fette Essen
Bush
der Benzinpreis
und
Männer
(was aber nicht stimmt, denn es sind:)
Frauen

das musste jetzt mal raus

werner

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

14.02.2004 18:56
#12 RE:Schalke 05 Antworten

Na klasse, jetzt verlieren wir gegen Schalke und Koller läßt auch noch die ach so tollen Perpektivspieler wie Feulner und Streit draußen. Statt dessen darf dann Oberlusche Lottner wieder ran. Mann, Mann, jetzt hat Rettig doch nun wirklich alles für den Klassenerhalt getan, da fällt ihm Koller so in den Rücken. Hoffentlich kostet ihn das nicht seinen Job. Wenigstens seine Zweitligaplanung kommt jetzt zum tragen, an den Klassenerhalt dürften nämlich nach den heutigen Ergebnissen auch die letzten Optimisten nicht mehr glauben.

Mich k**** dieser Manager an. Wer stand denn heute auf dem Platz? Grujic? Sorry, aber von dem Kaliber hatten wir schon hunderte beim FC, der bringt uns keinen Schritt weiter, auch wenn er nicht schlecht gespielt hat. Dogan wirkt total verunsichert, Voronin? Das war nix heute, gar nix und das obwohl er ein paar schöne Bälle von Lottner bekommen hat. Heinrich? Kam die letzten 20 Minuten für Voigt, hat aber auch nichts mehr ändern können. Von Poldi war auch nicht viel zu sehen, obwohl er immer bemüht war. Den unterschätzt so schnell keiner mehr. Der Rest waren die Jungs vom letzten Jahr und so viel schlechter waren die auch nicht.

Perspektive 2. Liga - Danke für Nichts Herr Rettig

Zolli

JeckesBiest Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

14.02.2004 19:12
#13 RE:Schalke 05 Antworten

Puh....

Wo fang ich an?!
Es gibt so viele Dinge die mir vom Fc und dem heutigen Spiel durch den kopf gehen....

Zum einem fand ich die Auftsellung an sich nicht schlecht,
gewundert im Bezug auf Feulner oder Streit haben wir uns auch..

Kringe ...fand ich wieder mal grauenvoll,aber warum blieb der so lange auf dem Feld?!!!

Dogan hat sich wiedermal verdient ne karte abgeholt...

Zu Lottner sag ich noch nicht viel,er ist erst seit 2 Spielen wieder dabei,
ausser das ich das Gefühl habe er wälzt jegliche Verantwortung von sich.

Im Grunde genommen war es wieder die Gesamteinstellung der Mannschaft
die zu wünschen übrig ließ,
da nützt der beste Trainer nicht.

Gut bleibt noch immer die Frage wo waren Feulner und streit???

Achja zu guterletzt sollten wir noch an den bekloppttesten Schiri denken,
den ich erlebt habe...
Das erste mal das Jogi und ich früher abgehauen sind...

Naja Gedanken über Gedanken...

Ela *geknickt bis zum abwinken*

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

14.02.2004 20:00
#14 RE:Schalke 05 Antworten

In Antwort auf:
Zu Lottner sag ich noch nicht viel,er ist erst seit 2 Spielen wieder dabei,
ausser das ich das Gefühl habe er wälzt jegliche Verantwortung von sich.

Hallo? Wo hat Lottner denn die Verantwortung abgeschoben? Er war an ALLEN gefährlichen Aktionen beteiligt, hat (fast) alle Standards geschossen und ist verdammt viel gelaufen. Für mich war er heute sogar der auffälligste FC Spieler, auch wenn ihm nicht jede Aktion geglückt ist.

Der Schiri hatte einige unglückliche Momente, lag aber bei den wichtigsten Entscheidungen richtig. So zum Beispiel die beiden Fouls die zu den Gegentoren führten und dem nicht gegebenen Elfmeter nach angeblichem Foul an Voronin. Dagegen hat der Linienrichter einige Male sein Fähnchen gehoben und Abseits angezeigt, was keins war. Die Schiris verlassen sich da heute leider viel zu sehr auf ihre Assis.

Schönen Gruß

Zolli

mossi Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 59

14.02.2004 20:48
#15 RE:Schalke 05 Antworten

los uns zesamme stonn

Gruß Mossi
am 7 Tag schuf der liebe Gott den 1. FC Köln

Seiten 1 | 2
«« War`s das?
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz