Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

24.05.2004 09:38
Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Seit gestern stehen wieder ein paar mehr Mannschaften fest, die uns in der nächsten Saison als Kanonenfutter dienen dürfen. Rot-Weiß Essen steigt auf, Alemannia Aachen bleibt drin (Harry Potter hat es endlich geschafft) und mit Regensburg, Lübeck, Union Berlin und Osnabrück stehen die Absteiger aus der 2. Liga nun auch endlich fest. Stand heute kommt Dynamo Dresden aus der RL Nord dazu und RW Erfurt und der 1.FC Saarbrücken aus der RL Süd dazu. Zum Glück kennt unser Käsemännchen die alle aus dem EffEff und wenn nicht, kommen sicher noch ein paar PLS (Perpektiv Leih Spieler) vom Schwämmschenmann dazu. Außerdem haben wir Prinz Poldi, der notfalls auch die Position des Torwarts übernehmen kann und sich die Flanken selbst in den Strafraum schlägt, um sie dann dort todsicher zu verwandeln. Was soll da schon groß schiefgehen, mit dem Projekt sofortiger Wiederaufstieg?

Sorry Leute, aber wir werden mit dem Aufstieg NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun haben und ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich mir eine Dauerkarte holen soll, oder nicht. Wahrscheinlich Ja, weil irgendwie muß ja die Kohle in die Vereinskasse. Schließlich möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten, daß wir in 3 Jahren in der Champions League spielen. Viel lieber würde ich das Geld allerdings zahlen, wenn mir jemand sgarantieren würde, daß es für die Abfindung der Herren Koller und Rettig verwendet wird.

"Leicht" Säuerlichen Gruß

Zolli


Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

24.05.2004 11:16
#2 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Hi,

ich finde auch, dass der Rettig total scheisse flankt. So kann der Koller natuerlich keine Tore machen........gut, dass wir Prinz Poldi haben......

der Berlin-Spaetheimkerer

Ovi ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 12:37
#3 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Ich habe immer noch die stille Hoffnung, dass Overath's Aussage zu Koller "Ich versuche ihn zu halten" sich nur noch auf das Berlin-Spiel bezogen hat. Dieser Trainer vesprüht wirklich soviel Aufbruchsstimmung und Hoffnung, dass es einem sogar noch schwer fällt, an den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu glauben, geschweige denn dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Im Moment erinnern mich die Aussagen der Verantwortlichen (auch die meines Idols) eher an die Vorbereitung auf die Schuster-Saison.

Wenn ich sehe, dass so eine Gurke wie Scherz immer noch durchgeschleppt wird und gleichzeitig Thomas Cichon oder Christian Springer noch um ihre Verträge kämpfen müssen, wird mir schon etwas übel.

Nächstes Problem ist, dass einige Positionen gleich mit 3 oder 4 Leuten besetzt sind, für andere gibt es gerade mal einen oder man ist sogar noch auf der Suche. Mit nur halb soviel Verletzungspech wie in dieser Saison, wird es dann wieder ganz schnell passieren, dass irgendwelche Leute, auf Positionen spielen müssen, die sie überhaupt nicht können und das ist dann wie so oft der Anfang vom Ende. Nachdem Aachen den Aufstieg verpasst hat, könnte der FC den einen oder anderen Spieler/Trainer zu einem Umzug nach Köln motivieren...

Tut mir leid, aber Koller muss definitiv raus.

Gruß

Ovi

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

24.05.2004 13:12
#4 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Ich mach mir auch ganz große Sorgen, hätten wir nicht ne Anleihe auf die Einnahmen der nächsten 10 Heimspiele machen können? Und, jetzt wo Lotte weg ist, könnte man nicht versuchen Baranek, Kreuz oder Grlic zurück zu holen?
Mit ner U 21 Truppe werden wir keine Schnitte holen in Liga 2. Man kann nur hoffen, dass Poldi nicht mit zur EM genommen wird, denn wird der nur 1-2 x eingewechselt, schießt der Jeck garantiert auch noch ein Tor, dann ist er weg, auch Overath wir ihn nicht halten können.

Ein Trainer mit dieser katastrophalen Bilanz muss raus, darüberhinaus glaube ich, daß Koller für die 2.Liga total ungeeignet ist.
Overath muss handeln, sonst fliegen bei seiner designierten Wahl die Fetzen. Aber vielleicht sollte man tatsächölich Richtung Aachen schielen, wie Schmadtke und Berger diese Mannschaft zusammengestellt haben ist beispielhaft. Am besten tauschen wir die beiden direkt mit Rettig und Koller, Alemania Aachen braucht jetzt schließlich eine neue Perspektive

Grüsse
Pedro

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

24.05.2004 13:54
#5 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

In Antwort auf:
Am besten tauschen wir die beiden direkt mit Rettig und Koller, Alemania Aachen braucht jetzt schließlich eine neue Perspektive

Oh mann, mußt du die Aachener hassen.**

Gestern war ein sehr interessanten und bewegendes Interview mit Jörg Berger in der BamS. Der Mann ist froh, daß er noch lebt und den Krebs besiegt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Berger sich dieses Himmelfahrtskommando nochmal antut, zumal er mit der Alemannia im UEFA Cup spielen kann.

Das Lottner die Anforderungen in der 1. Liga nicht erfüllt hat, ist unbestritten, nur bin und bleibe ich bei der Meinung, daß wir ihn nächste Saison schmerzlich vermissen werden. Es ist NIEMAND in dieser Mannschaft, der einen Pass über mehr als 10 m spielen kann, ohne Gefahr zu laufen, daß er sich die Beine bricht, oder ein Tribünenzuschauer mit Kopfschmerzen nach Hause geht. Es ist doch bezeichnend, daß Poldi jetzt auch alle Standards schießt. Das ist bei Freistößen ja kein Problem, aber muß er auch die Ecken schießen? Der Junge übernimmt eine Riesenverantwortung und hoffentlich wächst ihm das nicht über den Kopf. Das er den FC nach einer guten EM verläßt, glaube ich nicht. Er wird aber spätestens nach der Saison nicht mehr zu halten sein, erst recht nicht, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen. Wer macht das Spiel nächste Saison? Wer leitet die jungen Spieler, wie Podolski, Sinkiewicz, Lell, usw.? Ich hab mir wohl noch nie so viele Gedanken und Sorgen um den FC gemacht, wie im Moment und das wird sich auch so schnell nicht legen. Jedenfalls nicht, so lange Koller und Rettig im Amt sind.

Auf der JHV am 14.6. wird es heiß her gehen, dagegen war die MoBB JHV ein Kaffeekränzchen.**

Schönen Gruß

Zolli

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

24.05.2004 14:11
#6 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Hi,

ohne jemandem Unrecht tun zu wollen, aber ich wuerde die Leistung von Schmadke und Berger nicht ueberbewerten. Vor nicht allzulanger Zeit hatte die Alemannia weder einen Koffer, noch eine Lizenz noch eine Mannschaft. Dann hat man in der Fussgaengerzone Geld gesammelt und irgendwelche gescheiterten Existenzen geholt, die sonst keiner haben wollte, wie Kai Michalke oder Salou.....dass es so gut gelaufen ist, war schon Glueck........

Und alle: WENN EIN TOR FAELLT, WENN EIN TOR FAELLT, JA DANN BAUN WIRS WIEDER AUF......

Kommando
Anti-Sommerpause


Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

24.05.2004 15:36
#7 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Sorry Caruso, aber bei Diskussionen um die Alemannia, bist Du so befangen, wie ich bei Lottner.**

In Antwort auf:
Dann hat man in der Fussgaengerzone Geld gesammelt und irgendwelche gescheiterten Existenzen geholt, die sonst keiner haben wollte, wie Kai Michalke oder Salou.....dass es so gut gelaufen ist, war schon Glueck

Das heißt, Berger und Schmadtke hatte nur Glück? No way. Da gehört auch ne gehörige Portion Mumm und Fachkompetenz zu, um solche Spieler zu verpflichten und sie dann so aufzubauen, daß sie Stammspieler sind und der Mannschaft weiterhelfen. Grlic ist in Köln gescheitert, bzw. er hat im Prinzip nie eine Chance bekommen sich zu beweisen. Berger hat sie ihm gegeben und er hat es ihm gedankt. Wenn die Printen den jetzt nach Italien, oder in die Bundesliga verkaufen, kassieren sie sicher ein stattliches Sümmchen. Pflippsen war überall abgeschrieben, Berger hat ihn wieder aufgebaut. Meijer, der lieber zum FC gewechselt wäre, Salou, den Berger aus der Kreisliga zurück geholt hat, usw. usw. Nee Caruso, das ist nun wirklich nicht nur mit Glück zu erklären. Ich würde jede Wette eingehen, daß Berger auch Lottner hinbekommen hätte und das auc h Spieler jetzt nach Köln kommen würden, die sich das unter Koller nicht zutrauen, oder die nicht unter Koller arbeiten wollen. Selbst Podolski hat Koller zwar entdeckt, aber unter einem behutsamen Aufbau verstehe ich etwas anderes. Koller hat ihn von Anfang an ins kalte Wasser geworfen und Poldi mußte schwimmen. Jetzt steht er zwar im EM Aufgebot der A Mannschaft für Portugal, wenn auch nur auf Abruf, aber es ist keiner da, der den Jungen mal etwas bremst. Wenn er verbrannt ist, ist es zu spät und das kann schneller passieren, als Poldi selbst glauben mag.

Schönen Gruß an die Ostfront**

Zolli

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

24.05.2004 16:07
#8 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

Hossa,

In Antwort auf:
Das heißt, Berger und Schmadtke hatte nur Glück?

nanana......das habe ich nie behauptet. Ich sage nur, man sollte das nicht ueberbewerten, was die beiden langfristig strategisch aufgebaut haben.....fuer mich sieht das eher nach Notloesung aus, aus der allerdings eine Menge gemacht wurde.

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass die Rueckrunde mit grade mal 20 Puenktchen eher bescheiden war. Wenn die Alemannen in der Hinrunde etwas Pech gehabt haette, dann haette es auch eng werden koennen, siehe Luebeck......

Ich und befangen? Ich wollte nur mal n Spiel vor der Haustuer haben......und alle: Alllemannnnnia myyyy loooovve....

der Saarbruecker Torjaeger

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

24.05.2004 16:30
#9 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

He, Alzi ,

Koller stellt doch gar nicht für die EM auf.
Soll er beim FC jetzt Ebbers für Poldi bringen,um den für die EM zu schonen? Wär ja noch schöner… Klar, kann der Junge verbrannt werden, aber bestimmt nicht von Koller

Und, bitte jetzt nicht das Modell Aachen.
Ich lach mich schlapp.
Die Gurkentruppe iss doch in der Rückrunde völlig eingebrochen. Fiel halt nicht groß auf, da es kaum starke Mannschaften gibt in Liga 2.
Grlic? Den nimmt höchstens Unterhaching im Tausch gegen Lebensmittel.
Und wie viel Tore hat Meijer geschossen? 6? Ui, 2 mehr als Scherz, 'n richtiger Knaller.

Gut, der Berger iss ja auch erst seit 2 ½ Jahren da, da kann man ja noch nicht richtig was aufbauen….Das macht der FC ja mit links im Halbjahresrhythmus…

Ich war dabei
- ohne Gegentor durch Liga2

werner

rallef ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 11:29
#10 RE:Zweitliga Saison 2004/05 Antworten

@werner
Vergiss es, der Zolli würd auch nen Sack Rasenmäherzubehörteile als ultimatives Trainer/Manager-Gespann vergöttern, wenn nur irgendein Bekloppter behauptet, WO hätte die Telnummer von dem Sack Rasenmäherzubehörteile auf seinem Handy gespeichert.
Mit Zolli kannst Du erst wieder reden, wenn Rettig/Koller weg sind oder wir mit 24 Punkten Abstand auf den zweiten Platz in Liga 2 stehen. In letzterem Fall wirst Du ihn aber anrufen müssen, dann traut er sich wohl kaum noch in irgendein Forum :o). Aber ne, iss klar, der Abgang Lottners ist schon ein schwerer Verlust für unsere Spieleröffnung...jetzt fällt der eine Spielzug aus der letzten Zweitligasaison (hoch auf Kioyo, und damm mal gucken) definitiv flach...ick glaub, ick fürchte mir vor näxter Saison...
Grüße,
rallef

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz