Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
eisdealer Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 429

16.03.2004 13:58
Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

FC aktuell
Culli wird operiert
Schlechte Nachricht für FC-Trainer Marcel Koller. FC-Abwehrspieler Carsten Cullmann muss am Mittwoch am Knie operiert werden. Der Abwehrspieler hatte in den vergangenen Wochen mit Kniebeschwerden zu kämpfen. Am Mittwoch wird Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff bei Cullmann eine Arthroskopie am linken Knie vornehmen. Wie lange Culli pausieren muss, steht noch nicht fest.
--------------------------------------------

Na dann mal gute Besserung...

Schon gelesen? angeblich soll ja Litti nächste Saison trainer werden...
express berichtet

Ciao Thomas eisdealer
MoBB Sektion Münsterland

http://www.1-fc-koeln.de

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

17.03.2004 08:27
#2 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Irgendwie ist das alles ziemlich merkwürdig, was da abläuft. Für mich sieht das so aus, als hätte man diese Saison abgehakt und macht jetzt schon konkrete Planungen für die 2. Liga.

Hertha will Schröder zurück (Leihvertrag läuft aus)
Dortmund will Kringe zurück (Leihvertrag läuft aus)
Voronin ist verletzt, man hört aber nicht, wann er wieder fit sein soll.
Culli wird operiert und verhandelt mit Bochum
Rettig äußert erstmals, daß eine Trennung kein Problem für ihn wäre
Overath spricht mit Littbarski, dem der FC noch am Herzen liegt und für den der Abstieg feststeht.
In der BILD wird Koller täglich als schlechtester FC Trainer aller Zeiten präsentiert
Overath führt Einzelgespräche mit jedem Spieler

Alles nur Gerüchte?

Ich rechne damit, daß wir ohne Koller und Rettig (bei ihm hoffe ich es) in die neue Saison gehen. Kringe verläßt (hoffentlich) den FC, bei Schröder hoffe ich dagegen auf eine Einigung mit Hertha, bei Abstieg der Berliner wird aber auch er gehen (müssen). Culli sollte man ausleihen. Er stagniert in seiner Entwicklung und vielleicht braucht er einfach mal einen anderen Verein. Voronin, Dogan und Schindzilorz sind in der 2. Liga nicht zu halten. Wessels wird bleiben, weil er in der 1. Liga keinen Verein finden wird, in dem er einen Stammplatz hätte. Den einen, oder anderen "Alten" (Scherz?, Springer?) wird, bzw. muß es auch noch erwischen. Bei Lottner kann ich mir vorstellen, daß er freiwillig den FC verläßt, aber auch, daß er nochmal für 2 Jahre verlängert. Er wird auch abwarten, ob und wie der FC mit ihm plant. Jedenfalls wird er nicht mehr mit aller Macht beim FC bleiben wollen.

Es sieht jedenfalls nach einem runderneuerten 1.FC Köln aus, der dann auch das Potenzial hat, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen, hoffentlich zum letzten Mal.

Schönen Gruß

Zolli

Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

17.03.2004 09:51
#3 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Moin,

die Disskussion um Littbarski macht mir Angst.......

Ich habe Hochachtung vor seiner spielerischen Leistung, aber als Trainer hat er mich bisher alles andere als ueberzeugt.....ich halte den Koller fuer ´nen Guten. Mit ihm und einem ganzheitlichen Denken durch alle Jugendabteilungen hinweg sollte was zu machen sein.

Gruss

Caruso

rallef ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 10:17
#4 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

@zollo
Äh, sehr geehrter Herr Faktenverdreher,
eigentlich sagt der Rettich ja im Exzess-"Interview", daß er sehr gerne bleiben würde, wenn man ihn aber nicht mehr haben möchte, er ohne zu Mucken gehen würde. Klingt irgendwie anders als Deine Darstellung :o).
So langsam kriegt der Horror-FC 2004 richtige Konturen.
Overath - Präsident
Das kölsche Ratpack entert den Verein.
Littbarski - Trainer
Alles, was an Spielern den Ball geradeaus trifft und die 100 Meter unter 2 Minuten läuft hinfort.
Juhu.
So langsam sollte man sich Gedanken machen, ob im Falle eines Abstieges in die Regionalliga bei gleichzeitiger Aufstiegsplatzposition der Amas wirklich die Profis drin bleiben sollten.

@caruso
Nene, den Koller hat ja schliesslich der Rettich geholt, allein schon deshalb kann der nix sein. Wie an anderer Stelle in einem thread so treffend beschrieben: wenn schon, dann bitte gleich alles auf einmal kaputt machen, ich befinde mich gerade in einer Art FC-Betäubung, das tut alles gar nicht mehr weh...
Grüße,
rallef

Monika Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 115

20.03.2004 10:31
#5 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

In Antwort auf:
Culli wird operiert und verhandelt mit Bochum

Schön wärs ja gewesen.............

Aber Culli fällt erstmal für längere Zeit aus
und bleibt uns auch noch bis 2007 erhalten.

Weiss der Geier, wie er sich den Dreijahresvertrag erarbeitet hat.

Gruß
Monika

hope Offline

Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 361

23.03.2004 15:10
#6 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

In Antwort auf:
Overath spricht mit Littbarski, dem der FC noch am Herzen liegt und für den der Abstieg feststeht.

Ich muss kotzen. Ich werde nie vergessen, wie abfällig Litti sich geäußert hat, während seines Engagements bei den "Nachbarn". Man beleidigt mich nur einmal...

hope

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

23.03.2004 15:36
#7 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Huhu hope

Sehe ich auch so und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Litti nochmal ein Amt beim FC übernimmt. Er war auch nicht bei diesem ehemaligen Treffen dabei und war wohl auch nicht eingeladen. Übrigens ganz im Gegensatz zu Toni Schumacher, aber der hat sich auch nie so abfällig über den FC geäußert. Overath hat auch ziemlich schnell dementiert, daß Litti Trainer beim FC werden soll.

Wenn ich überlege, was mein "Freund" Daum schon alles über den FC gesagt hat, dann kann man sich nur wundern, daß der immer noch ein Thema ist, auch wenn er sich zumeist selbst ins Gespräch bringt.

All die Klugscheißer, denen der FC ja immer noch so sehr am Herzen liegt, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Jetzt, wo der Verein kurz vor dem 3. Abstieg steht, kommen die ganzen Besserwisser aus ihren Löchern und geben dummer Ratschläge. Overath ist klug und erfahren genug, um zu wissen, wen er wie einschätzen muß.

Schönen Gruß

Zolli


hope Offline

Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 361

23.03.2004 15:38
#8 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Hallo Zolli,

Also in der Frankfurter Rundschau klang das nicht so, als käme Litti wahrscheinlich nicht, eher, als käme er wahrscheinlich ja. Aber mich wundert da einfach gar nix mehr.

Und ich befürchte, dass Klugheit auf solchen Positionen nicht die am meisten benutzte Eigenschaft ist. Solange man oben ist, sorgt man für sich und seine Freunde. So isses doch.

hope

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

23.03.2004 15:57
#9 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Nee, das ist im Fall Overath/Littbarski anders. Die 2 hatten schon in ihrer aktiven FC Zeit keine Berührungspunkte. Als Overath aufgehört hat, kickte Litti noch in Zehlendorf. Und für mich ist allein die Tatsache, das Litti nicht zu diesem Brainstorming eingeladen worden ist, Beweis genug, daß Overath ihn nicht dabei haben will.

Du weißt, ich war immer ein ausgesprochener (Wolfgang) Overath Fan** und bin deshalb auch ziemlich sicher, daß er weiß, wen er ins Boot holen kann und wen nicht. Die "Alten" haben ausgesorgt und brauchen keinen Job mehr. Ich fand die Aktion sehr positiv, weil die Spieler dadurch gesehen haben, wer überhaupt alles mal für den FC gekickt hat und was sich diese Leute heute, teilweise über 20 Jahre nach ihrer aktiven Zeit, noch für Gedanken um den Club machen.

Litti ist bei den Pillen gefeuert worden, in Duisburg und bei Union Berlin hat er sich lächerlich gemacht. Das hat auch ein Overath mitbekommen und registriert. Keine Sorge, dä kütt nitt.**

Zolli


rallef ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 10:27
#10 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

@zollo
Daß Litti beim "brainstorming" *lol* nicht dabei war, lag aber vielleicht auch nur an den etwas ungünstigen Flugverbindungen...nachdem jetzt die Verträge unser aller lieblingshelden wohl alle verlängert werden, kann wegen mir auch Litti Trainer werden, eh schon egal.
"Dä kütt nitt", daß hab ich auch über Overath gesagt, bevor er dann Obergeneralallescheffe geworden ist...schaun mer mal.
Grüße,
rallef
P.S. Wer hat eigentlich bei unserem Stadion die Hand aufgehalten?

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

24.03.2004 10:42
#11 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Huhu rallef

Ok, war vielleicht mehr stormy, als brainy, aber wenn man Litti hätte dabei haben wollen, hätte man ihn zumindest eingeladen, oder sein Name wäre in der Liste der "Alten" aufgetaucht, aber der war überhaupt kein Thema. Es bleibt dabei: Dä kütt nitt.

Du regst dich darüber auf, daß die Verträge mit unseren Altlasten verlängert werden, was ich noch nicht so ganz glaube. Da wird sicher so manch einer den Verein verlassen, der im Moment noch gar nicht daran glaubt. Auf der anderen Seite, was soll der FC denn machen? Den Kader komplett austauschen? Das ist finaziell nicht zu stemmen und wer sagt, daß es dann besser wird? Fakt ist, wir sind, mal wieder, zum Aufstieg verdammt und Voronin, Dogan, wahrscheinlich auch Schindzilorz und Heinrich, werden den FC verlassen. Mit welchen Spielern willst du denn dann in die neue Saison gehen?

Schönen Gruß

Zolli

PS:

In Antwort auf:
Wer hat eigentlich bei unserem Stadion die Hand aufgehalten?

Antwort: Andreas Rettig**

rallef ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 10:58
#12 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Hallo?
Ich sach ja nicht, sie sollen die Verträge nicht verlängern, ich sach ja nur, daß es mir in der momentanen Situation bei einem Abstieg dann auch driss ejal wär, wenn Littbarski Trainer werden würde...
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

24.03.2004 11:10
#13 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Hallo?

Nee, wäre es eben nicht, weil die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg mit Litti San zu gering wäre. Ich glaube zwar auch nicht, daß Koller in der nächsten Saison noch FC Trainer ist, aber eher bleibt er Trainer, als das es Litti wird.

Das ist doch schon seit Jahren die Krux. Verfehlte Transferpolitik (Reich, Vukomanovic und Co), sportliche Mißerfolge (Abstieg) und dann wird wieder auf die Spieler zurück gegriffen, die froh sind, daß sie beim FC spielen dürfen, weil sie ansonsten sicher Probleme hätten einen anderen Verein zu finden. Diese Spieler sind allerdings zu schwach für die 1. Liga und so beißt sich die Katze wieder in den Schwanz und das selbe Spielchen geht nach spätestens 2 Jahren von vorne los.

Schönen Gruß

Zolli

rallef ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 11:19
#14 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Zum allerletzten mal:
Warum war Vucomanovic so ein Grottentransfer???
Der konnte Fußball spielen, wollte aber nicht.
War ausgeliehen zu absoluten low cost Konditionen, und war auch wieder geräuschlos hinfort.

Die Lösung: einmal drinbleiben und dann ne glückliche Hand bei den Neutransfers bzw beim Durchsetzen der neuen Mannschaft (und nicht wie Lienen damals am klüngel scheitern...)
Grüße,
rallef


Caruso Offline

Extremer Teilnehmer


Beiträge: 256

24.03.2004 11:44
#15 RE:Culli wird operiert und neues aus dem Express Antworten

Dag,

das mit der gluecklichen Hand beim Transfer sah vor der Saison doch ziemlich gut aus.......da haben noch alle geschwaermt.....dass sich der Schindzidingens dann gemuetlich ´nen Fuss bricht und dann tot gepflegt wird oder dass der Ebbers ploetzlich den Kaufhof aus 2 Metern nicht mehr trifft, davon kann ja keiner ausgehen......aber wieviel Transfer vertraegt eine Mannschaft?

Bin gespannt, wer von den Abstiegserfahrenen noch gehen darf......

Zum Thema Vucomanovic: den habe ich mal bei Roter Stern gegen keine Ahnung gesehen.......boah war der schlecht. Von 4 Gegentoren hat er 4 verschuldet........bei jeder gefaehrlichen Situation am eigenen Tor war er in der Naehe, aber eben nur in der Naehe........ich fuerchte, der haette uns nicht weitergeholfen.......im Gegensatz zu einigen anderen, die wo nie oder zu selten bzw. falsch zum Einsatz kamen......aber das ist Geschichte.....

Die Zukunft wird rosig

der Wessi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz