Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2 | 3
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.03.2004 11:30
Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

...und vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt, aber habt ihr schon mal überlegt, was ihr nächste Saison macht?

Bei mir schwankt das im Moment zwischen Trotzreaktion und Resignation. Seit 5 Jahren habe ich jetzt meine Dauerkarte, seit 4 Jahren ist Junior dabei. Wir sind auch beide stolze FC Mitglieder. Dazu unzählige Auswärtsspiele, jede Menge Geld, Nerven, Zigaretten, vielleicht sogar Lebensjahre sind dabei drauf gegangen. Dazu Streß, Ärger, Staus, Panikattacken, Hoffnung, Verzweiflung, Freude, Tränen, das komplette "ich bin ein Fan und selber schuld" Programm.

Und das soll jetzt vorbei sein, "nur" weil die Mannschaft (wieder) absteigt?

Nee, das kann es doch nicht sein, oder?

Ok, es wird wahrscheinlich nie mehr so schön, wie es mal war, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb werde ich auch in der nächsten Saison wieder eine Dauerkarte nehmen. Natürlich mit Junior an meiner Seite und wieder auf den teuersten Plätzen. Man gönnt sich ja sonst Nichts.*;o)* Was ich mir (uns) aber ersparen werde, sind die Auswärtsspiele. Ich habe keinen Bock mehr über die Dörfer zu tingeln. Außer nach Frankfurt, da werden wir wieder hinfahren. Dann spielt ja da kein Amanatidis mehr bei der Eintracht und wir können was für`s Torverhältnis tun.**

Und was macht ihr?

Schönen Gruß

Zolli
*Aufstieg 2005 - ich bin dabei*
*und Lottner auch**

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

08.03.2004 12:19
#2 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Hi Zolli,

ich werde sicher abwarten wie sich die Dinge entwickeln, Spieler, Trainer usw. Ich kann mir vorstellen, dass Caspers vorzeitg abtritt, Overath gewählt wird und er einige andere Leute in die Verantwortung bringt. Um meine DK mache ich mir erst mal keine Gedanken, es sollte im Stadion immer ein Plätzchen für mich frei sein, wenn ich hin will....

Es wäre nur schön, wenn wir im WM Jahr einen Erstligaclub hätten.

Dieses "sofortiger Wiederaufstieg um jeden Preis" war beim letzten Mal vielleicht nicht so gut.
Man hätte damals den Kader säubern müssen.

Das alte Gerüst der Mannschaft muss nun endlich aufgelöst werden.

Grüsse
Pedro

PS: so ein Auswärtsspiel beim Wuppertalöer SV hat doch auch was..

JeckesBiest Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

08.03.2004 13:04
#3 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Hallo Zolli,

also ich will auf jedenfall meine DK auch in der 2.ten Liga behalten,
bitter wirds nur wenn Jogi wort hält und seine weggibt :o(
Ich habe den Mobb in der 2.ten Liga kennengelernt,
habe mich entschlossen beizutreten,
und bin stolz darauf mit den Möbbsen gemeinsam auf der Tribüne
zu sitzen..
Das alles will ich nicht aufgeben,
Mir würden die Heimspiele zu sehr fehlen,
und das ganze drum herum auch...
Wir werden schon wieder aufsteigen..
und dann vieleicht wieder absteigen
Was solls so ist der Fc nun mal

Ela

Gast
Beiträge:

08.03.2004 13:19
#4 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Für mich ist der FC so nun mal nicht.

Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass der 1.FC Köln die Fahrstuhlmannschaft der Liga ist!

Grüsse
Pedro

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

08.03.2004 13:20
#5 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

anmelden kann nicht schaden!

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

09.03.2004 00:11
#6 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Unter den jetzigen Umständen verweigere ich dem FC jede weitere finanzielle Unterstützung, heißt keine DK und auch keine Mitgliedschaft mehr ...

Volker

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

09.03.2004 09:13
#7 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

@Volker:

Und wem nützt das was?

Frage Nie, was der Verein für Dich tun kann,
Frag Dich lieber, was DU für den Verein tun kannst.

Dauerkarte: Höchstwahrscheinlich
FC Mitgliedschaft: bis zum letzten Tag meines Lebens

Zolli

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

09.03.2004 09:20
#8 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Mir ist da grad noch was aufgefallen:

Nach dem ersten Abstieg waren wir 2 Jahre zweitklassig und dann 2 Jahre erstklassig.
Nach dem zweiten Abstieg waren wir nur 1 Jahr zweitklassig, es hat aber auch nur für 1 Jahr im Oberhaus gereicht.

Wenn da mal nicht eine Regel drin steckt...........

Grüsse
Pedro

eisdealer Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 429

09.03.2004 11:08
#9 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Stimmt das ist ne Regel:
1. Abstieg = 2 Jahre
2. Abstieg = 1 Jahr
3. Abstieg = folglich 0 Jahre...

Also steigen wir sportlich ab, aber bleiben aufgrund von Zwangsabstiegen 3 anderer Vereine in der ersten Liga

Ciao Thomas eisdealer
MoBB Sektion Münsterland

http://www.1-fc-koeln.de

BOZZ Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied


Beiträge: 515

09.03.2004 11:19
#10 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Kann schon passieren.

Wildmoser sen. und jun. sind heute morgen verhaftet worden. Die Geschäftsräume von 1860 und FC Bäh wurden von der Staatsanwaltschaft München durchsucht. Es geht um Bestechung hinsichtlich des Stadionneubaues.

http://www.br-online.de/bayern-heute/art...moser/index.xml

Gruß
BOZZ

Christian ( Gast )
Beiträge:

09.03.2004 11:44
#11 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

also ich bleibe Mitglied und werde mir auch meine Dauerkarte wieder sichern. (ich sitze in West in Reihe 1 - so einen guten Platz gibt man nicht einfach auf).

Die Auswärtsspiele habe ich schon diese Saison auf ein Minimum reduziert (seit Funkel entlassen worden ist - für mich der Kardinalfehler diese Saison). Und auch in der zweiten Liga werde ich höchstens mal nach Wuppertal oder Oberhausen und Duisburg fahren. Ausnahme Regensburg. Aber hier will ich mal die Stadt sehen soll sehr schön sein und das Auswärtsspiel mit einem Kurzurlaub verbinden.

Ich freue mich auf die zweite Liga. Denn mir ist es egal ob der Fußball schön ist oder nicht. Ich will den FC siegen sehen, dann geht es mir gut. Und das wird in der zweiten Liga wieder der Fall sein.

Im übrigen bin ich der Meinung das die Verträge mit Lottner und Scherz und Cichon verlängert werden müssen denn in der zweiten Liga helfen die uns weiter. Und da es starke Zweitligaspieler sind habe ich sie lieber in unseren Kader als bei der Konkurenz.

Christian

jOe Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 220

09.03.2004 11:54
#12 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Also eigentlich bin ich auch ganz schön sauer auf den Haufen.
Aber andererseits - was will man machen. Auch wenn es alles kacke ist, werde ich es nicht aushalten, gar nicht mehr hinzugehen. Ich hab mir in den letzten Jahren schon soviel Driss reingezogen - also was soll's. Augen zu und durch.

Campino hat zu diesem Thema mal was cleveres gesagt (auch wenn ich nicht gerade Hosen-Fan bin!)

Er sagte: "Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber niemals einen neuen Fussballverein." Dem ist nichts hinzuzufügen und ich kann nicht behaupten, dass mich Fussball nicht mehr interessiert, wenn der FC wieder runter muss.

Also ich sach ma - DK und Mitgliedschaft bleiben!

Gott zum Gruße
jOe

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

09.03.2004 12:06
#13 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Hi Christian

In Antwort auf:
ich sitze in West in Reihe 1 - so einen guten Platz gibt man nicht einfach auf

Stimmt, aber trotzdem hoffe ich, daß es 2 Leute geben wird, die ihren Platz in Reihe 1 aufgeben, damit ich mit Junior endlich nach unten ziehen kann. Im Moment sitzen wir noch in W14, Reihe 12, aber die Plätze werden wir auf keinen Fall behalten. Wenn der FC nach unten geht, geh ich mit.**

Mein Tribünennachbar meinte auf die Frage, ob er auch in der nächsten Saison eine Dauerkarte nimmt:

"Sind wir denn nicht alle ein wenig masochistisch veranlagt?"

Und dieses Dummdoofe Lutschbonbon hat auch Recht.

Schönen Gruß

Zolli
*Aufstieg 2005 - ich bin dabei**

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

09.03.2004 12:20
#14 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Dauerkartenmäßig hab ich mich noch nicht entschieden.
Iss aber auch von der Ligazugehörigkeit unabhängig.

Auswärtsspiele, gerne, je nach Lust, Laune, Wetter und Entfernung.

Ach, hätt' ich diesen Fc-Scheiß doch nie angefangen....vielleicht geh'ich auch hin und wieder zum Pferderennen, quasi als Methadon-Programm.

WIR WERDEN MEISTAAAAA

werner

offliner Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

09.03.2004 13:23
#15 RE:Es ist zwar noch etwas früh... Antworten

Ruut-weiß kritt mehr ahnjeboore,
en die Weech erinnjelaat,
wer´n dä Südkurv opjewaaße,
dä blieht ruut-weiß bess en´t Jraav.

dauerkaat, fahn, mitjliedschaff un perspektive blieve!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz