Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

07.02.2004 17:27
Totalausfall auf der ganzen Linie ... Antworten

Was war das denn für eine Scheisse, erst mit Trainingsleibchen auftreten, dann in der ersten Hälfte nicht einmal richtig vor's Tor gekommen, dann Moses mit seinem "Verletzungsauftritt" und in der zweiten Hälfte auf's Tor zulaufend, ohne dieses aber richtig zu treffen

Bin stinkesauer, die letzten Spiele waren doch so gut, und jetzt das .....

Volker

Monika Offline

Sehr aktiver Teilnehmer


Beiträge: 115

07.02.2004 18:46
#2 RE:Totalausfall auf der ganzen Linie ... Antworten


Das Bemühen der Mannschaft war ja teilweise zu erkennen,
aber es lief einfach nix zusammen. Mittelfeld war überhaupt nicht vorhanden.

Auweia,
ein totaler Rückfall in alte Zeiten.
Beim Sieg über Gladbach hatte man ja wieder Hoffnung,
aber jetzt sieht es wieder ziemlich düster aus.
Die Frankfurter holen in Leverkusen 3 Punkte, was ja sicherlich keiner
für möglich gehalten hat. Die scheinen sich in der Winterpause ja ganz gut
verstärkt zu haben, wenn man sieht, wer da die Tore geschossen hat.

Gruß
Monika

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.02.2004 11:01
#3 RE:Totalausfall auf der ganzen Linie ... Antworten

In Antwort auf:
Bin stinkesauer, die letzten Spiele waren doch so gut, und jetzt das

Das sehe ich etwas anders. Gegen die Hertha der Vorrunde hätten wir wahrscheinlich auch mit der MoBB Mannschaft gewonnen. Gladbach war letzte Woche noch schwächer als wir und Lautern hat gestern eine mittelmäßige 1. Halbzeit gereicht, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Im Prinzip ist nicht viel passiert. Mit einem Sieg bei den Gummistiefeln war eh nicht zu rechnen, auch wenn es wahrscheinlich nie wieder so einfach wird dort zu punkten, wie gestern. Sorgen macht mir die Eintracht, die aus 2 Spielen, in denen sie wahrscheinlich selbst nicht mit einem Punktgewinn gerechnet hätten, 4 Punkte geholt hat und jetzt wieder voll im Rennen ist. Die Eintracht beweist, daß sich Risiko auch auszahlen kann, was sie mit der Verpflichtung von Hertsch und Amanatidis eindrucksvoll bewiesen hat. Wir hätten diese Spieler auch haben können, aber Rettig hat es abgelehnt, weil sie keinen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben wollten. Was soll das? So kann ich meiner Truppe auch eintrichtern, daß man durchaus mit dem Abstieg rechnet. Jaeggi verpflichtet Jara, der als erstes Statement "Abstieg ist für mich kein Thema" abgibt. Rettig dagegen bezeichnet es als Erfolg, daß Koller`s Vertrag auch für die 2. Liga gilt. Hertha holt Hans Meyer und kurz vor Transferschluß noch Billy Reina vom BVB. Selbst die Gladdies verstärken sich mit Spielern, die sicher nicht in der 2. Liga spielen werden. Nur Rettig plant und redet zweigleisig. Weitsicht, oder übertriebener Pessimismus? Natürlich sind wir ein Abstiegskandidat, aber man sollte es auch nicht ständig raus posaunen und vielleicht mal ein kleines bißchen Optimismus verbreiten.

Wie es aussieht werden 5 Mannschaften (Hertha, FC, Frankfurt, Lautern und Gladbach) die 3 Absteiger ausspielen. Rostock, 1860, 96 und Freiburg sind zwar auch noch nicht gesichert, punkten aber mehr, oder weniger regelmäßig und halten so den 6 Punkte Abstand.

Wir können nur hoffen, daß keiner von den 4 eine Serie startet und sich absetzt und wir den einen, oder anderen Sieg noch einfahren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Truppe funktionieren soll. Sorry, aber mit dieser Leistung haben wir in der 1. Liga auch nichts verloren. Kampf allein reicht halt nicht aus und spielerisch war das, nicht nur gestern, eine einzige Katastrophe. Ich bin ja eh schon als Lottner Freund abgestempelt, deshalb kann ich auch sagen, daß mit seiner Einwechslung wieder Linie ins FC Spiel kam. Der einzig gefährliche FC Schuß, außer dem Freistoß von Streit, kam auch von ihm. Dazu ein paar kluge Pässe und Übersicht, die einem Voronin, Springer, Voigt, Kringe und Co nicht nur gestern gefehlt hat.

Fakt ist, daß wir mit dieser Mannschaft und dieser Leistung absteigen und das völlig verdient, aber dann kann man immerhin sagen, daß man es ja in den Planungen berücksichtigt hat.

Zolli

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

08.02.2004 17:18
#4 RE:Totalausfall auf der ganzen Linie ... Antworten

In Antwort auf:
Nur Rettig plant und redet zweigleisig

Stimmt, die Planungen in den Verträgen erschrecken mich auch, immer die 2. Liga spielt mit...

Nach gestern bin ich auch wieder der Meinung, das packen wir nicht, Schalke und Dortmund sind im Moment nicht zu knacken, aber lt. Rettig sind wir für die zweite Liga ja bestens gerüstet ....

Hat dem eigentlich einer mal Budgetplanung richtig erklärt ? Wir haben zwar keine Schulden, aber mit dem Abstieg wird nicht mehr genug Geld dasein, um überhaupt dann noch was zu reissen. Wen wollen wir denn nächstes Jahr als erneuter Absteiger kaufen ? Da will doch keiner mehr zu uns ... außer dann wieder Spielern, die anderweitig schon lange auf der Bank gesessen haben und die keiner will (Happe war das beste Beispiel).

Volker

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

08.02.2004 20:56
#5 RE:Totalausfall auf der ganzen Linie ... Antworten

IMO haben wir heute einen weiteren großen Schritt Richtung 2. Liga gemacht. Alle, bis auf Gladbach, die aber 3 Punkte Vorsprung hatten, haben gegen uns gespielt. Die Risikobereitschaft der Vereine macht sich anscheinend bezahlt und so, wie wir in Lautern gespielt haben, holen wir gegen Schalke und vor allen Dingen in Doofmund keinen Punkt. Scottie bringt es in Chacha`s Bericht auf den Punkt: "Ich habe keinen Bock mehr auf die Pfeifen." Recht hat er und ich werde erst nach dem Schalke Spiel entscheiden, ob ich nach Dortmund fahre. Irgendwann ist mal Schluß mit lustig und das Geld kann ich sinnvoller ausgeben.

Sollten wir absteigen, wird der ehemals ruhmreiche 1.FC Köln auf Jahre in den Niederungen der 2. Liga verschwinden und eine Ex Pille hat daran maßgeblichen Anteil.

Zolli

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

09.02.2004 12:00
#6 RE:Totalausfall auf der ganzen Linie ... Antworten

Ich bin auch stinkesauer !!!

Wir "verstärken" uns ausschließlich mit Spielern, die auch mit in die 2.Liga gehen, die anderen machens genau anders herum, holen erfahrene Erstligaspieler die Geld kosten und genau die machen die Tore. Ausgerechnet Frankfurt! Haben schon letztes Jahr die 2:Ligalizenz ermogelt, steigen in letzter Spielsekunde (statt Mainz) auf, sind traditionell verschuldet bis zum geht nicht mehr und holen sich dennoch gut bezahlte Spieler.
Und wir holen einen "Perspektivspieler" aus dem Krankenlager von Bayern Amateure, der sich erstmal in Köln richtig auskurieren kann... kostet aber so gut wie nix!
Rettig, Du Pfeife!! Am Ende steigt der FC ab, Feulner macht noch ein paar gute Spiele gegen Saisonende und bekommt dann einen schönen Vertrag von den Pillen oder Gladbach, das gleiche wird mit Poldi, Voronin, Sesi und Dogan passieren. Und Rettig selbst wird auch abhauen, nachdem der arme Kerl jetzt in der Rückrunde so viel Kritik bekommt.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie die gegen Schalke bestehen sollen, zumal Schalke momentan eines der besten Auswärtsteams ist.

Grüsse
Pedro

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz