Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Zollstocker ( Gast )
Beiträge:

30.01.2004 17:26
Das kann ja heiter werden Antworten

Samstag im Stadion
Sektorentrennung

Neues Spiel, neue Ordnung. Zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach fallen am Samstag erstmals die Vorkontrollen 1 bis 4 weg. Für die Fans bedeutet das, dass sie sich rund um das Stadion frei bewegen können. Einzige Ausnahme ist der Jakob-Zündof-Weg hinter der Ostribüne. Der Weg bleibt auf Grund der noch laufenden Bauarbeiten im Ost-Bereich geschlossen. Der Heinrich-Billstein-Weg hinter der Westribüne ist jedoch ab sofort frei zugänglich. Neuerung zum Rückrunden-Start ist am Samstag die Sektorentrennung innerhalb des RheinEnergieStadions. Sie sorgt dafür, dass ein Wechsel zwischen zwei Tribünenbereichen nicht mehr möglich ist. Gegen Borussia Mönchengladbach wird es die Sektorentrennung zunächst zwischen West und Nord, West und Süd und Nord und Ost geben. Für die Zuschauer heißt das, dass Sie nach Eintritt in den Stadionbereich von der Westtribüne keinen Zutritt mehr zum Nord- und Südbereich des Stadions haben. Auch vom Gästeblock im Norden wird es keinen Zutritt zum Ostbereich geben.

Heißt das, das man jetzt nicht mehr von der Aachener Straße und Süd/West zum MoBB Zaun kommt

Heißt das, daß Zuschauer, die mit der KVB kommen und ihren Platz in Süd, oder West haben, erst einmal um das ganze Stadion rum laufen müssen, um dann am Eingang Süd/West, bzw. Süd/Ost, endlich ins Stadion zu kommen?

Umgekehrt ist es für die Zuschauer, die sich vorher auf der Jahnwiese treffen, unmöglich über Süd/Ost ins Stadion zu gehen, wenn sie ihre Plätze im Norden haben.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist das meine letzte Dauerkarte. Irgendwann reicht es mir mit Vorschriften. Die ticken doch nicht mehr sauber. Mal sehen, wie das morgen im Stadion abläuft. Ich befürchte das Schlimmste. Das ist ein vorprogrammiertes Chaos.

Zolli

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

01.02.2004 17:33
#2 RE:Das kann ja heiter werden Antworten

Lt. Aussage einer Türsteherin soll die Sektorentrennung (Dunkeldeutschland läßt grüßen ) wohl für immer so bleiben und auch der Ostbereich soll immer zu bleiben, also von Nord/Ost geht es nur noch in den Gästeblock und die Ost'ler können nur noch von Süd/Ost rein ....

Für mich heißt das von der Aachener Str. aus kommend lande ich ja fast vor Nord/Ost, muß dann Richtung Nord/West, dann komplett an West vorbei und dann erst unten an Süd/West kann ich rein, aber nur von der Südseite ...

Volker

eisdealer Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 429

01.02.2004 18:26
#3 RE:Das kann ja heiter werden Antworten

Na ich weiß gar nicht warum das so schlimm sein soll... man muß sich halt vor dem Spiel vorm Stadion treffen...
Was das wegen dem ums Stadion rennen angeht, wir haben halt noch ne Baustelle und kein komplett fertiges Stadion .
Ich denke wenn der Osten auch weitesgehend fertig ist, wird man auch hinter der Ost herlaufen können Die Leute, die sich auf der Jahnwiese treffen, und ihren Platz im Norden haben, haben auch keinen sonderlichen Umweg... Man kann ja ab diesem Jahr ohne Probleme hinter der West langlaufen... Wenns regnet hat man natürlich Pech, weil man dann nicht mehr unter den Tribünen laufen kann, aber sonst sehe ich bei der Sektoren Trennung keine Probleme...

Ciao Thomas eisdealer
MoBB Sektion Münsterland

http://www.1-fc-koeln.de

JeckesBiest Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

01.02.2004 18:34
#4 RE:Das kann ja heiter werden Antworten

Was mir Sorgen bereitet ist die Parkplatzsuche

Wenn wir unseren alten Parkplatz behalten wollen müssen wir locker 3 std vor
spielbeginn da sein (was mir im sommer ja noch egal wäre )
Naja wahrscheinlich fahren wir die woche noch mal nach Köln,
ne geeignete nebenstr. suchen...

Ela *die froh war das das Auto nicht abgeschleppt wurde*

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

01.02.2004 19:12
#5 RE:Das kann ja heiter werden Antworten

Irrtum @ Eisdealer. Die Sektorentrennung bleibt. Man kommt weder von Ost nach Süd, noch von Nord nach West. Das ist Schwachsinn ohne Ende. Wenn ich für ein Spiel 40 Euro Eintritt bezahlt habe, dann möchte ich mich frei bewegen können. Überall !!! Wenn ich dann noch, auf Grund der katastrophalen Parkplatz Situation, es sei denn, ich bin ein VIP, oder Sponsor, gezwungen werde, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen und als Dank dafür ein mal um das ganze Stadion laufen darf, hört es irgendwo auf.

Was soll das erst bei der WM für ein Chaos geben?

Zolli

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

01.02.2004 20:54
#6 RE:Das kann ja heiter werden Antworten

In Antwort auf:
Was soll das erst bei der WM für ein Chaos geben?

Ja, das ist mir auch bei der KVB aufgefallen, die ich seit langem mal wieder benutzt habe. Schön brav alle 5 Minuten eine Bahn nenn ich Schwachsinn hoch drei ... Die Bahnen waren rappelvoll und für die Strecke vom Neumarkt bis zum Stadion habe ich fast 30 Minuten gebraucht ...

Aber das liegt einfach an der Struktur der KVB, wäre die in privater Hand, würde vieles besser laufen...

Volker

 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz