Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Seiten 1 | 2
Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

11.05.2005 19:09
Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Tach zusammen

Hab gerade die Dauerkartenpreise für die neue Saison gesehen. Der Platz von meinem Junior kostet 42,50 Euro mehr, als in der 2. Liga, meiner sogar 75 Euro. Der "Spaß", wenn es denn einer werden wird, kostet mich in der nächsten Saison 787,50 Euro. So was nennt man wohl Danke für die Treue in Liga 2. Ok, zugegeben, wir haben schweinegeile Plätze. Ost Mitte Oberrang, Reihe 3 genau in Höhe der Mittellinie, aber rechtfertigt das eine Preiserhöhung um satte 16,7% bei mir und sogar 19,3% bei meinem Junior? Das Beste ist, wir sind beide FC Mitglieder und zahlen zusätzlich nochmal 134 Euro (92/42) in die leere Vereinskasse. Das macht insgesamt 921,50 Euro für 17 Erstligaspiele und 17 Geißbock Echos. Da habe ich noch keine Cola getrunken, keine Bratwurst gegessen und bei nem Auswärtsspiel war ich auch nicht.

Hier geht`s zu den Schweinepreisen:

http://www.fc-koeln.de/serv/dauerkarte0506a.htm

Schönen Gruß

Zolli

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

11.05.2005 22:29
#2 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen


Qualität hat seinen Preis


-----

http://www.geissbockfans.de/

Eifel Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 248

12.05.2005 13:01
#3 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

hoffentlich wird das dann auch Qualität.....

Eifel

*esistgeileinMoBBzusein*

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

12.05.2005 17:38
#4 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

WernerW Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 280

13.05.2005 11:49
#5 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

He, Zolli, wie wärs mit:


2 Juniorkarten
Nachteil: du trägst 90 Minuten ne Zipfelmütze und durchquerst die Einlasskontrollen auf Knien.

keine Juniorkarte
Klein-Zolli wird wohl zunächst ein langes Gesicht machen, aber im Gegenzug versprichst Du ihm detaillierte Spielberichte incl. angefertigter Handskizzen der wichtigsten Spielszenen

Karte Südtribüne
Gut, du siehst nix, was aber oft als wohltuend empfunden wird.
Vorteil: du kannst dich mit Oli unterhalten, falls du zu Wort kommst.
Nachteil: die langatmige zahnärztliche Betreuung, falls du versuchst Oli zu beruhigen.

weniger Würste
Auch hier liegen die Vorzüge klar auf der Hand:
Drastische Verringerung der Kaugeräuschkulisse, Du kannst dich auch mal unterhalten und der Senffleckenanteil deiner Kleidung rutscht unter die 50 % Marke.

zu Hause bleiben
Leider ist der Spareffekt hier nicht sehr hoch, da Drogenkonsum und Fingernagelverzehr überproportional steigen und das Auf- und Abwandern im Zimmer Gift für deine Thrombose ist.

Alles Scheiße? Dann kann ich dir auch nicht helfen.
Wie siehts aus mit nem Brunch am 22. vorm Spiel. jOe zahlt...

beste Grüße

wennaaa

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

13.05.2005 12:16
#6 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Ich hatte auch schon eine Preiserhöhung befürchtet, aber wer sich den Etat von 41 Mio ansieht und eine Auslastung von 43.000 Zuschauern pro Heimspiel, der wird wissen, daß die Preiserhöhung kommen mußte.

Außerdem haben wir nächstes Jahr ja wieder erst-klassig(en) Fußball (die HP ist ja schon umgestellt), ein neuer Trainer ist da, Spieler sind auch alle da (der Poldi kriegt ja jetzt das doppelte und unserer Manager bestimmt auch, schließlich sind wir aufgestiegen) ... also ist die Preiserhöhung gerechtfertigt ...

Und das schönste daran, bekloppt wie wir alle sind, machen wir das ja auch noch mit ...

Volker

Chacha Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied

Beiträge: 525

01.06.2005 18:55
#7 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Hallo zusammen
Hab euch ne Mail wegen dauerkarten geschickt
Die Karten kosten in denuntersten Reihen 250€ anstatt 230€
Der FC hat mir das soeben gesagt.
Bitte über weist die20€ in den nächsten Tagen auf mein Konto
Danke
Chacha

Eifel Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 248

02.06.2005 07:29
#8 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

und wo haben diese A...löcher dies veröffentlicht????

Jetzt haben die keinen Hauptsponsor mehr und müßen das Geld sich woanders besorgen...


Eifel

*esistgeileinMoBBzusein*

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

02.06.2005 12:58
#9 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Das ist ja wohl die größte Sauerei die es gibt, erst beim Abstieg die Preise nicht senken, dann beim Aufstieg aber kräftig erhöhen (sind ca. 14 %)

------
Volker

Gast
Beiträge:

02.06.2005 16:21
#10 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

hi,

die Dauerkarten kosten das gleiche wie in der letzten Erstligasaison... Da waren die unteren Sitzplatzreihen auch schon teurer als die oberen...

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

03.06.2005 12:55
#11 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Hallo,

ich weiß nicht, wer Du bist, aber im letzten Jahr und davor habe ich je 220 Euro bezahlt.

------
Volker

Chacha Offline

Sehr Aktives Senior Mitglied

Beiträge: 525

03.06.2005 13:37
#12 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Letztes Jahr waren die unteren Reihen auch billiger als die oderen

Tinchen Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 178

04.06.2005 11:33
#13 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

1. Meiner Meinung nach haben wir beim Abstieg auch ne Preiserhöhung bekommen, weil ja das Stadion neu war und bezahlt werden muss. Und jetzt wird natürlich wieder aufgeschlagen, weil man ja erste Liga spielt.

2. Auch ich kann in der Preisübersicht keine Süd-Dauerkarte für 250 Euro erkennen.

3. Ich habe gestern beim FC angerufen und bei denen auf der Liste stehen angeblich auch in der Kategorie 7 die Blöcke S 12 - 15, in der Liste im Geißbockecho und im Internet steht aber was anderes. Angeblich steht in der Liste, die ChaCha von Herrn Overath bekommen hat drin, dass für S 12-15, untere Reihen, Preiskategorie 7 gilt. Ich glaube das nicht, denn sonst hätte ChaCha ja nicht gesagt, die Karten kosten 230 Euro, wenn da 250 steht. Mir leuchtet es ein, dass die unteren Reihen teurer sind, das war vorher ja auch so (als wir damals von S 12 nach S 15 umgezogen sind, mussten wir ja auch noch nachzahlen) aber dann soll der FC bitte eine korrekte Preisliste rausgeben, in denen alle Preise stehen. Diejenigen, die die Dauerkarte nicht gekündigt haben, wollen ja auch wissen, was die Karte kostet.

4. Wir kommen um die teureren Preise nicht herum. Beim FC sagte man mir nur, dass wir die Karten auch jetzt noch zurückgeben könnten, wenn wir mit dem Preis nicht einverstanden wären. Aber die wissen auch, dass keiner wegen 20 Euro mehr zu Hause bleibt.

So das war's erstmal. Mich würd mal interessieren, ob das bei anderen Vereinen auch so chaotisch läuft.

Tinchen

PS: Merkwürdigerweise sind auch schon vor Vorverkaufsbeginn plötzlich alle DK's im Stehplatzbereich weg. Wie das geht, würde mich auch mal interessieren. Bleibt zu überlegen, ob man für meinen Bruder und Kai jetzt schon Stehplatz-Dauerkarten für übernächste Saison bestellt. Jetzt gibt's ja noch JuniorColonia Karten, aber nächstes Jahr sind die über 16 und verdienen deswegen auch nicht mehr Geld in der Schule... Wollte ich nur mal loswerden.

Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

10.06.2005 17:14
#14 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Hallo,

habe gerade vom FC eine Mail bekommen, demnach steht im Geißbockecho Duisburg auf Seite 98 die Preise, die auch immer noch Gültigkeit haben.

Dort sei ein Preis von 280 Euro notiert, Fanclubs bekommen 30 Euro Rabatt, sodaß der Preis von 250 Euro stimmt.

Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr, kann bitte mal jemand nachsehen.

Zum anderen finde ich einen Preis von 280 Euro eine Unverschämtheit, habe das auch dem FC kund getan ...

------
Volker

Tinchen Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 178

14.06.2005 09:44
#15 RE:Dauerkartenpreise 2005/06 Thread geschlossen

Im Geißbockecho ist die Liste, die auch im Internet ist. Das stehen auch keine Plätze in Süd für 280 Euro oder 250 Euro ermäßigt.


Lieben Gruß
Tinchen

Seiten 1 | 2
«« MoBuLiCu
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz