Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen im Forum des FC MoBB '99. Bitte haltet Euch an die Nettiquette. Vielen Dank.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 1.FC Köln
Volker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 944

17.04.2004 22:39
Statistik .... lügt ?? Antworten

Wow, das hier wußte ich ja gar nicht, mal schau'n, wie es ausgeht .... http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/vflbochum/

Volker

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

17.04.2004 22:54
#2 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten


Ähnlich gut sah die Heimstatistik gegen 1860 auch mal aus


-----

Optimismus hat einen Namen

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

18.04.2004 21:56
#3 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

Jau, damit wäre auch die Serie zum Teufel.**

Ich weiß echt nicht, was ich sonst noch zu diesem Spiel sagen soll. Was nützt all die Mühe, wenn man keine Spieler hat, die die 100%igen Torchancen verwerten, oder vielleicht auch mal aus keiner Chance ein Tor machen. Das mit der Mühe hatten wir in dieser Saison schon öfter. Auch wenn mich jetzt einige wieder steinigen werden, aber für mich fehlt neben einem Knipser, ein Spieler, der die Bälle verteilen kann, der den tödlichen Pass spielen kann und der auch mal so etwas wie Spielkultur in die Mannschaft bringt und das ist und bleibt Dirk Lottner. Ein Federico, der für mich heute mehr hängende Spitze gespielt hat und auch nicht wesentlich mehr gelaufen ist, als Lottner, kommt an ihn nicht ran und ich habe ernste Zweifel, daß er das jemals schaffen wird. Wenn man also Lottner unbedingt loswerden will, sollte man sich auch nach einem vernünftigen Ersatz umsehen.

Bevor ich jedenfalls mit Spielern wie Scherz, der das kicken völlig verlernt zu haben scheint und Sichone, der in jedem Spiel seine Aussetzer hat, den Vertrag auch nur um ein halbes Jahr verlängere, gebe ich Cichon und Lottner einen Vertrag auf Lebenszeit.

Warum war Streit nicht in der Startelf? Warum Scherz von Anfang an? Auch diese Aufstellung verstärkt nur meine Meinung, die ich inzwischen von Koller habe. Er erreicht die Mannschaft nicht und verunsichert sie mit seinen ständigen Wechselspielchen nur noch mehr. Wenn ich weiß, daß Spieler wie Schröder und Kringe den Verein verlassen, dann fange ich jetzt auch schon an und baue andere Spieler auf diesen Positionen ein. Und kommt mir nicht mit Wettbewerbsverzerrung. Ob ich mit Schröder und Kringe gegen Bayern, oder die Pillen verliere, oder mit Lejan und Niedrig. Das macht nun wirklich keinen Unterschied.

RETTIG und KOLLER RAUS, sonst steigen wir garantiert nicht wieder auf.

So rallef, jetzt darfste wieder draufhauen.**

Schönen Gruß

Zolli

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

19.04.2004 00:25
#4 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten


Mensch Zolli, wir haben heute zwar verloren, aber ein schlechtes Spiel hab ich nicht gesehen.... und schon erst recht keinen vermisst, der uns noch weitere Torchancen herausarbeitet. Wenn alles normal gelaufen wäre, hätte es nach zehn Minuten bereits 3:0 für uns gestanden. Da uns Marcel Koller aber noch keinen potentiellen Knipser einkaufen durfte (ich glaube, der durfte noch keinen einzigen Spieler frei wählen), darf man ihn auch noch nicht wirklich bemessen. Vielleicht holt er ja aus den vorhandenen Gurken schon mehr heraus, als sie eigentlich an Fähigkeiten besitzen

Allerdings sitzt der Frust in dieser Saison bald noch tiefer, als in 2001/2002 ....


-----

Optimismus hat einen Namen

rallef ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 08:36
#5 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

@zolli
Wenn Dich die Mannschaft bei dem Spiel abseits der Chancenverwertung enttäuscht hat, kann ich Dir leider wirklich nicht mehr weiterhelfen.
Lottnerfreundschaft hin oder her, aber ein Funke Objektivität braucht es als Grundlage dann doch finde ich. Nach einem Spiel mit so vielen Torchancen und gutem Spiel nach vorne (jaja, die Bochumer waren halt schlecht gestern...) Lottner zu fordern ist schlicht lächerlich, tut mir leid.
Grüße,
rallef
P.S. Wen hätte er den spielen lassen sollen auf der Schröder-Position? Und auf der Kringe-Position?
P.P.S. Wie man mit Lottner gegen Bochum spielt, wissen wir glaub ich noch aus der Hinrunde
P.P.P.S. Ja, ein Lottner in Topform hilft jedem Verein weiter. Na und? Wann war er das letzte mal in Topform? 2001?

offliner Offline

Teilnehmer

Beiträge: 183

19.04.2004 09:28
#6 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

In Antwort auf:
Was nützt all die Mühe, wenn man keine Spieler hat, die die 100%igen Torchancen verwerten, oder vielleicht auch mal aus keiner Chance ein Tor machen.

zolli, hier is die rettung!


spass beiseite @zolli:
was lässt dich glauben das koller die mannschaft nicht erreicht? abgesehen davon das "wir" die bude nicht treffen, habe ich am (einsatz) willen und laufbereitschaft z. z. nichts auszusetzen.

Pedro Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 180

19.04.2004 09:35
#7 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

Mein Senf dazu:

Es ist zu Kotzen!!!!!!!!! Das Spiel war bezeichnend für die Saison, unsere Jungs machen das Spiel, Bochum haut einmal drauf und der Ball ist drin.
Es ist bemerkenswert, wie die Kölner kämpfen als Tabellenletzter mit 10 Punkten Rückstand. Die haben Bochum als UEFA Cup Aspiranten bis zum 0:1 an die Wand gespielt! Aber ohne Knipser reicht die kollektive Kampfeslust leider nicht aus. Es ist die persönliche Klasse die zählt, ein D. Wosz trifft die Kiste halt eher als unsere kicker und leider haben eigentlich alle anderen Bundesligateams solche Spieler. Wir hatten früher Toni Polster der uns oft gerettet hat auch wenn die Mannschaft grottenschlecht kickte. Nur sind solche Spieler leider teurer und Rettig hat keinen geholt.

Warum Koller Scherz für den zuletzt so starken Streit spielen lässt ist genauso rätselhaft wie die Frage warum er in der 2. HZ mit Niedrig nur einen Spieler warmlaufen lässt obwohl er noch 2x wechseln darf. Nach Scherz`zigtem Pass in den leeren Raum schickt er Lejan zum Aufwärmen der dann schon nach 3 Minuten rein muss.
Lejan aber dann gleich als "Micoud..." anzukündigen finde ich etwas übertrieben.

Ich frage mich allerdings auch, ob wir noch jemals Voronin, Ebbers oder Schindzilorz im FC Dress wieder sehen werden?
Ebbers ist jedenfalls einer dem ich immer ein Tor zutraue.
Es ist wirklich eine beschissene Saison

Grüsse
Pedro

rallef ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 09:43
#8 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

@pedro
Bei Schindzilorz erhöht sich die Chance auf ein Wiedersehen offensichtlich, angeblich bleibt er bis 2006. Wenn er wieder auf die Beine kommt, wäre das auf jedenfall ein wichtiger Baustein in der Mannschaft der näxten Saison.
Grüße,
rallef
P.S. Ach ja. Was ich ganz vergessen hab. Ihr hattet recht. Der Grujic, der kann ja gar nix...ist zwar zweikampfstark gewesen und hatte ein paar richtig gute Pässe, aber der Lottner hätte aus dem einen Schuss wenigstens 3 Tore gemacht...

rallef ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 09:48
#9 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

@offliner
Das ist irgendswie gar nicht lustig. Liegt wohl mit ner Überdosis auf der Intensivstation :o(.
Grüße,
rallef

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

19.04.2004 10:01
#10 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

Och rallef, lies doch bitte mal richtig. Wo hab ich denn Lottner gefordert? Ich habe sogar geschrieben, daß wenn man ihn loswerden will, man einen vernünftigen Ersatz haben muß, weil es Federico nicht packt. Das Thema Lottner und FC ist durch. Er wird wohl nicht mehr für den FC spielen, ist und bleibt aber für mich der Einzige beim FC, der das Spiel machen kann (konnte). PUNKT

Zur Aufstellung: Warum holt Koller denn Sinkiewicz in den Kader und läßt ihn dann draußen? Der hätte auf der Schröder Position spielen können, genauso wie ein Niedrig, oder Lejan für Kringe hätten spielen können. Warum Scherz, statt Streit, der in den letzten Spielen schon gut gespielt hat? Das ist alles halbherzig, was Koller da veranstaltet. Wenn er unbedingt seinen Neuanfang haben will, warum nicht jetzt gleich?

Vielleicht habe ich ja gestern, mal wieder, ein anderes Spiel gesehen. Stimmt, wir haben das Spiel bestimmt, hatten die besseren Torchancen und haben den VFL nicht zur Geltung kommen lassen. Sorry, aber von der Sorte hatten wir ein paar (übrigens auch unter Funkel) in dieser Saison. Wenn es dumm läuft, bekommt Bochum einen durchaus berechtigten Foulelfmeter (Grujic an Wosz) und dann ist das Spiel schon früher gelaufen. Auf jeden Fall weigere ich mich, jetzt von Pech zu sprechen. Da kommt auch eine gehörige Portion Unvermögen und fehlende Cleverness dazu. Das die Bochumer stark bei Standardsituationen sind, weiß man auch nicht erst seit gestern. Warum Wessels auf der Linie klebt und warum Fahrenhorst völlig allein in unserem 5 Meter Raum steht, weiß ich allerdings nicht.

Schönen Gruß

Zolli

Zollstocker Offline

Extremes Senior Mitglied

Beiträge: 999

19.04.2004 10:06
#11 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

PS @ Pedro: Voronin werden wir, HOFFENTLICH, nicht mehr im FC Dress sehen. Ebbers ist mal wieder verletzt, wird aber hoffentlich seine Chance bekommen und nutzen in der 2. Liga und bei Schindzi muß man abwarten. Es ist durchaus möglich, daß er auch in der 2. Liga beim FC bleibt. Allerdings weiß man bei ihm nicht, wo er leistungsmäßig steht und wie verletzungsanfällig er jetzt ist. Denk mal an Bulajic, der nach seinem ersten Fußbruch auch nicht mehr in Tritt gekommen ist und sich kurz danach wieder den Fuß gebrochen hat.

Schönen Gruß

Zolli

rallef Offline

Teilnehmer

Beiträge: 290

19.04.2004 10:10
#12 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

@zolli
Ich seh das so:
Bei dem Spielsystem, das Koller wohl spielen lassen will, braucht es gar keine "klassische" 10. Es braucht da also gar keinen Lottner in schnell, mit Einsatzwillen und ein klein bissi Zweikampfsstärke.
Zmm Rest: da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben. Hätten wir keine Gegentore gekriegt, hätten wir womöglich gewonnen. Sowas aber auch...:o).
Grüße,
rallef


Simo ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 11:04
#13 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten

Der FC hat gestern am limit gespielt, mehr kann man von den jungs sicher nicht erwarten, bis auf ein bischen mehr ruhe vor dem tor, auf der anderen seite spricht die tatsache, daß der VfL einer der schlechtesten saisonspiele gezeigt hat, weit unter form spielte und dennoch gewann, nicht gerade für den FC, kann man also so oder so sehen :o)

@eric: diego geht jetzt für 4 wochen zu kumpel fidel castro nach havana, dort wird hart trainiert und im sommer ist er dann fit für den FC
PS: selbst ajax hat gepatzt :-(

Rume ( Gast )
Beiträge: 76

19.04.2004 12:26
#14 RE:Statistik .... lügt ?? Antworten


Schröder und Federico sind als Amateurspieler gemeldet und von daher hätte man mit einem Sinkiewicz und Lejan zusätzlich gegen die DFL-Statuten verstossen. Weiss nicht, ob wir ne Ausnahme angemeldet hatten, auch eventuell mit vier Amateuren spielen zu dürfen.

Und wie schon mal gesagt: Wenn wir die Torchancen nutzen würden, wäre die gesamte Diskussion überflüssig.


-----

Optimismus hat einen Namen

Neue Trikots »»
 Sprung  

 

Kurzanleitung für dieses Forum

 

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz